Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Vorschlag aus Berlin: Ungeimpfte Covid-Patienten sollen Behandlung selbst zahlen
  • Die Kassenärztliche Vereinigung Berlin fordert, dass Menschen, die sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen möchten, in Zukunft für ihre Behandlung bezahlen sollen.
  • Denkbar wäre laut der KV eine Eigenbeteiligung im Falle eines Krankenhausaufenthalts, sowie ein Aufschlag auf den Kassenbeitrag.
  • Die Einnahmen könnten Pflegekräften und Medizinischen Fachangestellten zugutekommen, so die KV.
Berlin: Ungeimpfte Corona-Patienten sollen Behandlung selbst zahlen - fordert Kassenärztliche Vereinigung (rnd.de)

Werbung:
Es gibt fast bei jeder Impfung eine Reaktion - egal ob der Impfstoff schon länger auf dem Markt ist oder nicht.
Das liegt daran, dass das Ankurbeln des Immunsystems nicht selten mit Fieber, Müdigkeit, körperlicher Schwäche und einer leichten Schwellung der Einstichstelle o.ä. einhergeht. Das ist völlig normal.

Darüber hinaus gilt, im Normalfall wird man allerallerhöchstens ein bis zwei Dutzend Mal in seinem Leben geimpft, und das durchaus auch mit neueren Impfstoffen, denn die Entwicklung bleibt ja nicht stehen und es gibt verschiedene Hersteller, nicht nur einen.
Doch noch nie zuvor wurde ein Impfstoff weltweit so häufig verimpft wie aktuell der von BioNTech!
Nicht mal einer der Pocken-Impfstoffe wurde so oft verabreicht, denn es gibt mehrere verschiedene Hersteller.

Es ist daher müßig, sich über die Nebenwirkungen bei Geimpften durch ältere Impfstoffe zu unterhalten, denn die älteren wurden nicht annähernd so oft verimpft wie die aktuell erhältlichen Corona-Impfstoffe. Man hat also trotzdem viel weniger Erfahrung mit den älteren Impfstoffen als mit den aktuellen Corona-Impfstoffen.

Das ist alles nicht das Thema.

Es ging darum, ob Impfstoffwechsel ein Problem sein könnte.

Und es kann, weil der Körper jetzt auf neue Stoffe trifft, sowohl neue Wirkstoffe (wie eben Viren-Vektoren oder mRNA) als auch https://de.wikipedia.org/wiki/Adjuvans#Adjuvanzien_in_der_Immunologie

Wir hatten für den ersten Impfstoff hoffentlich die generelle Verträglichkeit (und geht nicht um normale Impfreaktionen aufgrund der gewünschten Reaktion des Immunsystems) festgestellt, und jemand hat einen berechtigen Grund es nicht für den nächsten auch herausfinden zu wollen.

Vorschlag aus Berlin: Ungeimpfte Covid-Patienten sollen Behandlung selbst zahlen
  • Die Kassenärztliche Vereinigung Berlin fordert, dass Menschen, die sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen möchten, in Zukunft für ihre Behandlung bezahlen sollen.
  • Denkbar wäre laut der KV eine Eigenbeteiligung im Falle eines Krankenhausaufenthalts, sowie ein Aufschlag auf den Kassenbeitrag.
  • Die Einnahmen könnten Pflegekräften und Medizinischen Fachangestellten zugutekommen, so die KV.
Berlin: Ungeimpfte Corona-Patienten sollen Behandlung selbst zahlen - fordert Kassenärztliche Vereinigung (rnd.de)
Och ein Aufschlag auf den Kassenbeitrag von Ungeimpften find ich nicht verkehrt, ich muss ja auch weil ich keine Kinder habe mehr in den Pflegebeitrag einzahlen und das obwohl ich biologisch gesehen, nichts dafür kann

:rolleyes: Ab wieviel Millionen oder Milliarden sprechen sie
denn dann nicht mehr vom Versuchskaninchen sein?

Nie. Weil diese Millionen abstrakt sind, sehr abstrakt und sehr objektiv.
Geimpft werden ist sehr konkret und sehr, sehr subjektiv.

Schau dir die Meldung an: Millionen Menschen sind schon Bungee gesprungen. Millionen, ohne dass auch nur einem einzigen je etwas passiert wäre. Es kann nicht mal etwas passieren, weil alle Sicherheitsvorkehrungen.... und haste nicht gesehen.
Und jetzt spring! Und wenn du nicht, willst, dann schubse ich dich!

Ich kann das auf einer sehr abstrakten Ebene total cool finden, wenn Leute springen. Und auch richtig. Und sogar erkennen, dass wirklich nichts passiert oder kaum etwas passieren kann. Aber sobald ich selbst springen sollte, würde ich nen Psychokasper kriegen, vermutlich hyperventilieren und eher in Ohnmacht fallen als tatsächlich zu springen. Und das bar jeder Vernunft und wider besseren Wissens.

Wenn ich jetzt unter einer Informationsflut zu wählen und danach zu entscheiden hätte, würde ich immer die vorziehen, die begründen, wieso ich eigentlich nicht springen sollte.

Und würde ein Bungeejumping-Veranstalter mir quasi versichern, dass nichts passieren kann, gleichzeitig aber sich selbst absichern, indem er mich zwingt zu unterschreiben, dass er jedenfalls nicht die Verantwortung übernimmt, falls doch etwas passiert und mich dann auch noch zwingen zu springen... usw...

Da hat Skeptizismus nicht zwangsläufig mit Impfgegnerschaft, Querdenkertum und Co zu tun. Im Gegenteil, ich finde, wir sollten alle, also insbesondere die Geimpften und Impfbefürworter jetzt erst recht ein Auge darauf haben, was uns - möglicherweise quasi durch die Hintertür- nun noch alles "verkauft, aufoktroyiert oder untergeschoben" wird.

Wie kann ein Herr Spahn oder Politker im allgemeinen glauben, dass ihm, einem Banker, Analysten und - wie jetzt offenbar wurde- Menschenverachter (!) sondergleichen, wie kann der allen Ernstes glauben irgendwem hier noch überhaupt irgendwas andrehen zu können?

Wie kann der erst ein paar Millionen Steuergelder an unwirksamen/minderwertigen Masken verschleudern und dann während einer Pandemie ernsthaft vorschlagen, diese Masken doch bitte an Obdachlose, Behinderte und H4Empfänger auszuteilen. Nehmen wir mal übrspitzt an, der wäre so pervers und würde sich denken, "na wenn die krepieren, ists doch eh wurscht"... Aber während einer Pandemie? Wie echt kann diese sein, bei einem derartigen Vorschlag eines Gesundheitsministers (!), .... der von Beruf Banker ist (!). Ist das keine berechtigte Frage?!?

Dazu die etlichen Milliarden die der sonst verschludert hat im Zuge dieser Pandemie.
Und natürlich, pünktlich zum Winter fällt ihm ein, dass wir keine ausreichenden Impfdosen hätten. Ältester Marketing-Trick aller Zeiten :rolleyes:

Die Politiker haben sich doch endlich ins Aus geschossen. Man stelle sich allein vor, das vor nicht wenigen Wochen praktisch ein Pandemie-Ende "beschlossen" wurde.

Aber all diese Merkwürdigkeiten darf und kann man nicht mehr beleuchten, weil ein Haufen Geistesgestörter sich sonst bestätigt fühlen könnte, dass Poltiker alle Reptos wären, die das Blut unserer Kinder saufen, um von einem Haufen rechtsextremer Halunken genau darin- bis hin zum Terror- bestärkt zu werden.

So... jetzt fällt mir wieder ein, wieso ich hier nicht mehr schreiben und lesen wollte... das macht einen einfach nur Gaga, das Zeugs! :LOL:

Och ein Aufschlag auf den Kassenbeitrag von Ungeimpften find ich nicht verkehrt, ich muss ja auch weil ich keine Kinder habe mehr in den Pflegebeitrag einzahlen und das obwohl ich biologisch gesehen, nichts dafür kann
Das muss bei allen machen die besseres Wissen und aus eigener Handlung das Gesundssystem belasten.

So wäre es super.

Aber vielleicht ist das der erste Schritt dahin

Pharmaindustrie bereichert sich an Impfstoffen?
Oft wird zudem behauptet, dass Impfungen eine Erfindung der Pharmalobby seien, die sich an den Stoffen bereichern. Natürlich verdient die Pharmaindustrie durch den Verkauf von Impfstoffen Geld, jedoch bei weitem nicht so viel, wie manche denken. Da jeder Mensch in seinem Leben nur wenige und sehr geringe Impfdosen benötigt, hält sich der Gewinn der Pharmaindustrie in Grenzen.
Keine Impfstoffe wären weitaus lukrativer
Zudem wäre es aus finanzieller Sicht der Impfstoffhersteller viel lukrativer, den Impfstoff nicht zu verkaufen, da die Menschen durch die fehlende Immunisierung mehr Medikamente sowie längere und damit kostspieligere Therapien benötigen würden. Des Weiteren würde man auch an den Spätfolgen der Krankheiten deutlich mehr verdienen als durch den Verkauf von Impfstoffen.
Impfungen machen Pharmaindustrie reich? Die größten Impfmythen im Check | wetter.com
-------

Impfung: Was verdient die Pharmaindustrie? | WEB.DE
----

Alles bricht zusammen, das Gesundheitsamt ist so überlastet das
Das keine Kontakte mehr kontaktiert werden, das soll nun ein positiv getesteter Mensch selbst machen.

Wer Schnelltest positiv ist soll auch selbstständig zum pcr test, auch darüber muss das Gesundheits nicht mehr informiert werden, jeder muss sich eigenverantwortlich in Quarantäne begehen...

... Da bleibt nur zu Hoffen, daß Menschen die Verantwortung nun auch übernehmen....

...

Noch mal zurück zur Zahl der verimpften Impfdosen.

Als man im letzten Jahrhundert weltweit die Pocken ausrotten wollte - also gezielt ab den 1950 bis 1970ern - lebten zwischen 2,5 und 4 Mrd. Menschen auf der Erde (Quelle). Also nur halb so viele wie heute oder sogar weniger.
Doch in den letzten elf Monaten des Jahres 2021 wurden sage und schreibe über 7,7 Mrd. Corona-Impfdosen verimpft, fast so viele wie weltweit Menschen leben!

Siehe:

7,7 Mrd Impfdosen.webp
(Quelle)

Zum Vergleich:
Selbst die Unicef bringt es auch "nur" auf weltweit 2,5 Mrd. Impfdosen pro Jahr (Quelle), aber das sind dann auch verschiedene Impfstoffe gegen unterschiedliche Krankheiten.

Bei zu wenig Abstand drohen 95 Euro Euro Bußgeld: Niederlande verschärft Corona-Maßnahmen
  • Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt in den Niederlanden immer weiter an.
  • Jetzt verschärft die Regierung die Corona-Maßnahmen und führt ein Bußgeld für mangelnden Abstand ein.
  • Es gibt allerdings Ausnahmen, zum Beispiel in Restaurants und im öffentlichen Nahverkehr.
Neue Corona-Regeln in Niederlande: Zu wenig Abstand? 95 Euro Euro Bußgeld! (rnd.de)

Werbung:
Zurück
Oben