Gestern auch gehabt, da wurde nur wegen Allem geschimpft, Nicht was die Politik macht ist Richtig, alles Mist, haben versagt. Impfpflicht will man nicht ect und als man da fragte: Ja was soll den alles getan werden, was wäre dann richtig, was soll man also tun, da wird man dann doof angeschaut und bekommt schuldern zuckend die Antwort: Keine Ahnung, weiß ich auch nicht.
So ist es bei vielen, es wird gemeckert und geschimpft, aber was denn konkret ihrer Meinung nach getan werden sollte,da kommt dann Nichts.
Dazu wollte ich eigentlich noch was schreiben, habs dann aber vergessen:
Wenn mich etwas noch mehr nervt als dieser LD und seine Folgen, so sind das diese ewigen Meckerer gegen Alles und Jeden.
Von den 8 Milliarden Menschen, die derzeit auf der Welt leben, hat kein einziger eine derartige Pandemie jemals erlebt.
Und trotzdem wissen (fast) alle (natürlich immer im nachhinein), was zu tun gewesen wäre und was richtig oder falsch war/ist, ohne auch sein eigenes Handeln zu hinterfragen.
Wenn sich nämlich alle an Abstandsregeln, Hygienevorschriften, Reisewarnungen, Impfempfehlungen udgl. gehalten hätten, die jedem bekannt waren, dann wären wir jetzt nicht in dieser Situation.
Aber Hauptsache wir finden Schuldige (natürlich v.a. alle Politiker), die man prügeln kann.
Ich hab z.B. Ende September unser 50jähriges Maturafest (Abitur) abgesagt, weil mir aufgrund der schon damals ansteigenden Zahlen einfach nicht wohl war in meiner Haut. Ich fand es ehrlich gesagt unverantwortlich, dass 30 Leute in geschlossenen Räumen da stundenlang quasseln, zwar mit Impfung, aber ohne Maske....und niemand außer mir fand da irgendwas dabei.
Es war ja erlaubt.
Wie die Lage jetzt zeigt, lag ich richtig mit meinem mulmigen Gefühl.
Seit aber die Kacke am Dampfen ist, gibts überall Geschrei, weil uns ja niemand gesagt hat, was wir hätten tun sollen.
Wir brauchen offensichtlich immer jemanden (Staat), der uns sagt, was wir dürfen und was nicht. Da können wir so herrlich unser eigenes Hirn abschalten und dann die Schuld von uns weisen.
Und dann auf die Straße rennen und von Freiheit und Eigenverantwortung schreien.
Ich kann das echt alles nicht mehr lesen....