Nie. Weil diese Millionen abstrakt sind, sehr abstrakt und sehr objektiv.
Geimpft werden ist sehr konkret und sehr, sehr subjektiv.
Schau dir die Meldung an: Millionen Menschen sind schon Bungee gesprungen. Millionen, ohne dass auch nur einem einzigen je etwas passiert wäre. Es kann nicht mal etwas passieren, weil alle Sicherheitsvorkehrungen.... und haste nicht gesehen.
Und jetzt spring! Und wenn du nicht, willst, dann schubse ich dich!
Ich kann das auf einer sehr abstrakten Ebene total cool finden, wenn Leute springen. Und auch richtig. Und sogar erkennen, dass wirklich nichts passiert oder kaum etwas passieren kann. Aber sobald ich selbst springen sollte, würde ich nen Psychokasper kriegen, vermutlich hyperventilieren und eher in Ohnmacht fallen als tatsächlich zu springen. Und das bar jeder Vernunft und wider besseren Wissens.
Wenn ich jetzt unter einer Informationsflut zu wählen und danach zu entscheiden hätte, würde ich immer die vorziehen, die begründen, wieso ich eigentlich nicht springen sollte.
Und würde ein Bungeejumping-Veranstalter mir quasi versichern, dass nichts passieren kann, gleichzeitig aber sich selbst absichern, indem er mich zwingt zu unterschreiben, dass er jedenfalls nicht die Verantwortung übernimmt, falls doch etwas passiert und mich dann auch noch zwingen zu springen... usw...
Da hat Skeptizismus nicht zwangsläufig mit Impfgegnerschaft, Querdenkertum und Co zu tun. Im Gegenteil, ich finde, wir sollten alle, also insbesondere die Geimpften und Impfbefürworter jetzt erst recht ein Auge darauf haben, was uns - möglicherweise quasi durch die Hintertür- nun noch alles "verkauft, aufoktroyiert oder untergeschoben" wird.
Wie kann ein Herr Spahn oder Politker im allgemeinen glauben, dass ihm, einem Banker, Analysten und - wie jetzt offenbar wurde- Menschenverachter (!) sondergleichen, wie kann der allen Ernstes glauben irgendwem hier noch überhaupt irgendwas andrehen zu können?
Wie kann der erst ein paar Millionen Steuergelder an unwirksamen/minderwertigen Masken verschleudern und dann während einer Pandemie ernsthaft vorschlagen, diese Masken doch bitte an Obdachlose, Behinderte und H4Empfänger auszuteilen. Nehmen wir mal übrspitzt an, der wäre so pervers und würde sich denken, "na wenn die krepieren, ists doch eh wurscht"... Aber während einer Pandemie? Wie echt kann diese sein, bei einem derartigen Vorschlag eines Gesundheitsministers (!), .... der von Beruf Banker ist (!). Ist das keine berechtigte Frage?!?
Dazu die etlichen Milliarden die der sonst verschludert hat im Zuge dieser Pandemie.
Und natürlich, pünktlich zum Winter fällt ihm ein, dass wir keine ausreichenden Impfdosen hätten. Ältester Marketing-Trick aller Zeiten
Die Politiker haben sich doch endlich ins Aus geschossen. Man stelle sich allein vor, das vor nicht wenigen Wochen praktisch ein Pandemie-Ende "beschlossen" wurde.
Aber all diese Merkwürdigkeiten darf und kann man nicht mehr beleuchten, weil ein Haufen Geistesgestörter sich sonst bestätigt fühlen könnte, dass Poltiker alle Reptos wären, die das Blut unserer Kinder saufen, um von einem Haufen rechtsextremer Halunken genau darin- bis hin zum Terror- bestärkt zu werden.
So... jetzt fällt mir wieder ein, wieso ich hier nicht mehr schreiben und lesen wollte... das macht einen einfach nur Gaga, das Zeugs!