Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Auch recht spannend:

Coronaviren: Sind Artsprünge längst Alltag?

Auszug:
Löchrige Artschranke: In Südostasien könnten Übertragungen neuer Coronaviren von Tieren auf Menschen häufiger vorkommen als angenommen. Jährlich rund 400.000 Infektionen mit SARS-verwandten Fledermaus-Coronaviren könnte es dort geben, wie Forscher nun auf Basis von Antikörpertests, Fledermausdaten und Modellen ermittelt haben. Weil diese Viren aber unspezifische Symptome verursachen und nicht von Mensch zu Mensch übertragbar sind, bleiben diese Infektionen unerkannt.

Fledermäuse bilden das größte Reservoir von Coronaviren im Tierreich: Weltweit tragen diese Tiere mehr als 3.000 verschiedene Coronaviren in sich – pro Tier im Schnitt 2,7 Virenarten. Besonders virenträchtig sind Studien zufolge die Fledermäuse in Südchina und den angrenzenden Regionen Südostasiens. Dort könnte es sogar schon in der Steinzeit zu einer Coronaviren-Pandemie gekommen sein. Es ist daher wohl kein Zufall, dass das Coronavirus SARS-CoV-2 und sein Vorgänger SARS in China den Artsprung auf den Menschen schafften.

Relatives Risiko für die Übertragung eines Fledermaus-Coronavirus auf den Menschen
in verschiedenen Regionen Südostasiens:

sarsartsprung2g-550x520.webp

Da wird einem klar, weshalb recht häufig Epidemien/Pandemien in Südostasien starten,
besonders oft in Süd-China.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie infizierte Zellen Viren produzieren:

https://healthcare-in-europe.com/de...-neue-erkenntnisse-ueber-das-coronavirus.html

image-01-1920-3d-darstellungvonsars-cov2-infizierten-zellen_hires.webp

Die beiden mit Hilfe von Kryo-Elektronenmikroskopen entstandenen Abbildungen (links) zeigen zelluläre Details von mit SARS-CoV-2 infizierten Zellen.
Anschließend wurde eine 3D-Darstellung am Computer generiert (rechts).
(Die Schwarz-Weiß-Bilder links zeigen - sehr stark vergrößert - Details aus einer befallenen Körperzelle.)

Die oberen Bilder zeigen, wie das Coronavirus die zelluläre Struktur für eine schnelle Vervielfältigung modifiziert.
Replikationsorganellen (rot) sind für die Vermehrung des viralen Genoms zuständig. Dieses wird durch virale Proteine in kompakte Untereinheiten verpackt (dargestellt in hellblau). Neue Viruspartikel (dargestellt in lila) knospen aus der Membran des Golgi-Apparates und verlassen anschließend die Wirtszelle.
Die viralen Spike-Proteine (dargestellt in gelb) befinden sich auf der Oberfläche der neu entstandenen Viruspartikel.

Die unteren Abbildungen zeigen ein Replikationsorganell im Detail: Die von einer Doppelmembran umgebene Kammer (rot) beinhaltet eine große Menge viraler RNA (dargestellt als blaue Filamente), ein Zwischenprodukt in der Produktion des verpackten viralen Genoms.

Bildquelle: UKHD

Ach ja, und hier noch der Aufbau einer normalen/gesunden tierischen Zelle (Wikipedia):

TierischeZelle_640px-Biological_cell.webp

1. Nucleolus (Kernkörperchen)
2. Zellkern (Nukleus)
3. Ribosomen
4. Vesikel
5. Raues (Granuläres) ER (Ergastoplasma)
6. Golgi-Apparat
7. Mikrotubuli
8. Glattes (Agranuläres) ER
9. Mitochondrien
10. Lysosom
11. Cytoplasma
12. Peroxisomen
13. Zentriolen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Körper von Viren befallen wird, produzieren die Körperzellen ganze Viren.

Was nützt mir dann die Impfung, wenn die Zelle nur Stücke kennt und nicht das ganze Virus?
Wegen so nem Fuzi was ich da mit der Impfung bekomme, oh Wunder! bin ich dann vor dem echten Virus gefeit?
Ich bezweifle das, vor allem weil diese mRNA Impfung keineswegs erprobt ist , sondern ich mich lediglich als Versuchs Kanninchen sehe.
Hast du denn gar keine Angst, davor, kannst du dies einfach ausblenden und die Verantwortung zu 100 Prozent an die Pharmaindustrie abgeben?

Jedenfalls bin ich jetzt ständig erkältet und meine Kinder auch.
Mussten schon zweimal die 2. Impfung verschieben.

Ich bin nach wie vor kritisch, dass die Impfung mich wirklich schützt und mein Immunsystem nicht krank macht.

Sobald es einen Totimpfstoff geben wird werden sich die Impfskeptiker/Gegner auf die enthaltenen Wirkverstärker und auf die Nebenwirkungen, die es da auch gibt, stürzen und auch diesen Impfstoff madig machen und verteufeln und ablehnen.

(Dies ist ein Spoiler)

Darf es denn nicht auch Leute geben, die ihrem eigenen Immunsystem mehr vertrauen als der Pharmaindustrie, weil sie mit einem ganzheitlichen Blick ihren Körper in seiner natürlichen Funktionsweise unterstützen und damit auch sehr gute Erfahrungen machen durften, und vielleicht schon deshalb auf künstliche Beihilfen verzichten wollen und das nicht erst seit Corona ?

Es gibt NIEMALS nur den einen Weg...auch wenn das so geglaubt werden soll und viele es für wahr halten wollen. Wahrscheinlich ist für solche auch die Impfung gut geeignet, denn sie betrachten den Körper ja nicht mehr als ein Wunder der Natur, der von einer Seele bewohnt und ihrem Bewusstsein geformt wird.

Doch eben nicht jeder denkt ausschließlich in dieser materialistischen Form und das Ergebnis zeigt sich dann auch in unterschiedlicher Weise, sonst würde ja JEDE Medizin oder Erkrankung auch bei JEDEM Menschen das gleiche Ausmaß mit gleicher Wirkung zeigen.
Das tut es aber nicht, denn wie sich jetzt besonders zeigt, kann eben NICHT JEDER gleichermaßen gut mit der gleichen Situation umgehen, und zwar weder bei der Erkrankung selbst, noch bei der Impfung. Die einen stecken's einfach weg und den anderen mag es vielleicht das Leben kosten. Da fragt man sich nicht warum oder was diesen Unterschied (auch zwischen Älteren und Vorerkrankten) ausmacht ?
Denn auch dort ist NICHT JEDER erkrankt oder verstorben. Und NICHT JEDER hat sich infiziert.
Das lässt sich nunmal NICHT rein rational oder auf bio-chemischen Wegen erklären.
Die Selbstheilungskräfte des Körpers und seine treibenden Schutzprinzipien sind keine technisch beweisbaren Phänomene, für die es eine Messlatte, außer die der eigenen Erfahrung, geben kann.

Ein weiterer Punkt, der mir beim Lesen der letzten Beiträge auffiel, war die Erwähnung des "Nürnberger Kodex".
Wenn einige diese Impfung als ein "medizinisches Experiment" bezeichnen, dann sicher nur deshalb, weil viele unbekannte Faktoren, insbesondere die Langzeitfolgen, noch immer nicht ganz klar sein können.
Dennoch bin ich der Meinung, dass jeder der sich impfen lässt, sich auch ausreichend mit dem Risiko/Nutzen-Verhältnis auseinandergesetzt hat und sich freiwillig als "Probant" dieser Studie zur Verfügung stellte.
Sollte es aber tatsächlich zu einem allgemeinen Impfzwang kommen, oder durch die Hintertür geschoben werden, dann ist es ja nicht mehr freiwillig und das selbstverständliche Recht, noch selber das Nutzen/Risiko- Verhältnis abwägen zu dürfen, wird einfach aus dem Grundgesetz gestrichen, um einem staatlichen Zwang zu weichen.
Das wäre bei einer Impfung, die sich immer noch in Studie befindet, dann tatsächlich ein Verbrechen und ich hoffe, der "Nürnberger Kodex" verliert dann nicht auch noch seine Existenzberechtigung.

Werbung:
Zurück
Oben