Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Was nützt mir dann die Impfung, wenn die Zelle nur Stücke kennt und nicht das ganze Virus?
Nur mal so als Hinweis: Unsere Immun-Zellen präsentieren eingedrungene Fremdkörper ihren Immunsystem-Kollegen auch nicht am Stück, sondern in Einzelteilen ... :rolleyes:

Im übrigen, die mRNA-Impftechnik ist nicht neu. Die wird seit rund 20 Jahren erprobt.
Da können Forscher auch nichts für, wenn Du Dich damit noch nicht beschäftigt hast.

Aber vielleicht solltest Du Dich erst mal grundsätzlich über das Immunsystem, über den Infektionsweg von SARS-CoV-2 und über die Funktion von mRNA-Impfstoffen informieren, bevor Du zu meckern beginnst.

Werbung:
Nur mal so als Hinweis: Unsere Immun-Zellen präsentieren eingedrungene Fremdkörper ihren Immunsystem-Kollegen auch nicht am Stück, sondern in Einzelteilen ... :rolleyes:

Im übrigen, die mRNA-Impftechnik ist nicht neu. Die wird seit 20 Jahren erprobt.

Aber vielleicht solltest Du Dich erst mal grundsätzlich über das Immunsystem, über den Infektionsweg von SARS-CoV-2 und über die Funktion von mRNA-Impfstoffen informieren, bevor Du zu meckern beginnst.

Das ist kein meckern, sondern meine ganz persönliche Angst.
Hast du ein Problem mit Angst?

Dass die Viren unsere Körperzellen komplett zu Virenfabriken umbauen, sodass diese nicht mehr uns und unserem Körper dienen, sondern nur noch der Virenvermehrung.

weil sie sich eben vermehren.
was aber ist ausser der vermehrung anders?

du hast oben behauptet das wäre nicht alles,
daher die frage was deiner ansicht nach ausserdem noch anders ist.

Unsere Zellen, meist spezielle Dendritische Zellen, nehmen den RNA-Strang samt Lipid-Hülle in ihrem Zellinneren auf, analysieren den, bauen die Spike-Proteine nach, und mit Hilfe eigener Boten-Proteine schieben sie die Spikes nach außen an ihre Außenhülle (halten sie dort natürlich fest!),

gibt es da irgendwo schematische abbildungen davon?

so wie hier etwa, wo man schematisch sieht wie das virus
in die zellen eindringt und sich vermehrt:
330px-SARS-CoV-2_Vermehrungszyklus.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2?utm_source=pocket_mylist

also nochmal; wie sieht es bei einer zelle aus, die durch die mrna das spikeprotein
produziert und an ihrer oberfläche präsentiert?

Ich weiß nicht, wie oft ich den oberen der beiden Links in diesem Faden jetzt schon gepostet habe

das da:
https://www.scinexx.de/news/medizin/wie-das-coronavirus-unsere-zellen-veraendert/

das ist aber nicht das was durch das mrna-mittel in den zellen verusacht wird, sondern das was in der grafik aus dem wikiartikel schematisch dargestellt ist

Wie das Coronavirus unsere Zellen umbaut
Infektion mit SARS-CoV-2 führt zu einer radikalen Umstrukturierung des Zellinneren

Drastischer Umbau: Wenn das Coronavirus SARS-CoV-2 in unsere Zellen eindringt, beginnt ein radikaler Umbauprozess, wie nun eine Studie enthüllt. Demnach kapert das Virus Teile des zellinternen Membrannetzwerks, um daraus unzählige Bläschen zu bilden. In diesen repliziert es seine RNA und nutzt dann zelluläre Membranteile für seine Virushülle. Geschützt werden diese viralen Vermehrungsblasen zudem durch zweckentfremdete Teile des Zellgerüsts, wie die Forscher herausfanden.

diesen artikel werde ich mir jedenfalls nochmal in ruhe ansehen..,

.. Die einen stecken's einfach weg und den anderen mag es vielleicht das Leben kosten. Da fragt man sich nicht warum oder was diesen Unterschied (auch zwischen Älteren und Vorerkrankten) ausmacht ? Denn auch dort ist NICHT JEDER erkrankt oder verstorben. Und NICHT JEDER hat sich infiziert. Das lässt sich nunmal NICHT rein rational oder auf bio-chemischen Wegen erklären. ..

Aber natürlich läuft da die Forschung, und es gibt auch schon längst Ergebnisse.
Und natürlich läuft das alles über biochemische etc Prozesse. Was denn sonst?
Durch geheimnisvolles Voodoo irgendeiner Art jedenfalls nicht. Das kommt nur
Dem so vor, Der von den wissenschaftlichen Fakten nichts weiß oder wissen will.

google zum Beispiel mal nach den ACE2 Rezeptoren.

Das ist kein meckern, sondern meine ganz persönliche Angst.
Hast du ein Problem mit Angst?
Nein, ich hab kein Problem mit wirklich begründeten Ängsten.
Aber ich hab ein Problem mit fehlinformierten Menschen, die sich - ohne sich genauer zu informieren - in alle möglichen Ängste reinsteigern.

Werbung:
Hier gehts nur um die ganz persönliche Angst eines jeden einzelnen Users.
Nein, ich hab kein Problem mit wirlich begründeten Ängsten.
Aber ich hab ein Problem mit fehlinformierten Menschen, die sich - ohne sich genauer zu informieren - in alle möglichen Ängste reinsteigern.

Ich steigere mich nicht rein.
Und nur weil ich geimpft bin, heisst das nicht, dass ich dem 100 Prozent traue, was von den Wissenschaftlern an uns weiter gegeben wird.
Wo wir einen Einblick bekommen.

Sind Impftote real, oder nicht?

Sind das keine begründeten Ängste?

Zurück
Oben