Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Was nützt mir dann die Impfung, wenn die Zelle nur Stücke kennt und nicht das ganze Virus? (...)

Das Spike-Protein, was durch die Impfung produziert wird, ist sepziefisch genug. Das I.munsystem erkennt dann den Virus anhand dessen, dass solche Spike-Proteine auch drauf sitzen.

Wegen so nem Fuzi was ich da mit der Impfung bekomme, oh Wunder! bin ich dann vor dem echten Virus gefeit?
Ich bezweifle das, vor allem weil diese mRNA Impfung keineswegs erprobt ist , sondern ich mich lediglich als Versuchs Kanninchen sehe.

Sie ist erprobt. Insbesondere haben die mRNA-Impfstoffe auch die Phase-III-Studien durchgemacht und bestanden, die bei jedem Mefikamen und Impfstoff direkt vor der Zulassung stehen.

Hast du denn gar keine Angst, davor, kannst du dies einfach ausblenden und die Verantwortung zu 100 Prozent an die Pharmaindustrie abgeben?

Die Phase-III-Studien sind wie gesagt durch, und die zeigten schonmal, dass die Impfstoffe wirken und ihr Risiko geringer ist als das der durchgemachten Erkrankung. Darum hält sich meine Angst da in Grenzen. (Wobei ich nur für mich persönlich auch keine große Angst vor der Krankheit habe. Ich will aber gerne dabei helfen, ihre Ausbreitung zu bremsen).

Darüber hinaus finde ich die Technik faszinierend. Totimpfstoffe zu produzieren klingt zwar einfach, ist aber Zeitaufwändig. Die ganzen Viren dafür müssen ja erst gezüchtet werden etc., so dass es einige Monate dauert, bis man überhaupt genug Serum für die Tests hat. "Prototyp"-Serum für mRNA-Impfstoffe herzustellen geht da deutlich schneller - 6 Wochen habe ich da als Zeitrahmen im Kopf. Das macht diese Impfstoffe auch flexibler und besser/schneller anzupassen, sollte sich eine Escape-Mutation abzeichnen.

Aktuell laufen die Phase-IV-Studien. Auch das ist bei jedem Medikament und Impfstoff nach der Zulassung der Fall.

Jedenfalls bin ich jetzt ständig erkältet und meine Kinder auch.
Mussten schon zweimal die 2. Impfung verschieben.

Ich bin nach wie vor kritisch, dass die Impfung mich wirklich schützt und mein Immunsystem nicht krank macht.

Sagen wir mal so: Selbst wenn diese Erkältungen irgendwie mit der Impfung zusammenhängen, wäre es mir das lieber, als dass sich das Virus völlig ungehindert ausbreitet, sobald wieder "geöffnet" wird. Dabei ignoriere ich nicht, dass man als Geimpfter auch andere anstecken kann - die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber reduziert.

Die Corona-Maßnahmen lassen sich auf jeden Fall mit dem Christentum vereinbaren, vor allem mit dem Prinzip der Nächstenliebe. "Eminent christenfeindlich" ist daran nichts.

ausgerechnet :sneaky:

aus: liebe deinen nächsten wie dich selbst

wird:

fürchte deinen nächsten wie dich selbst..

noch vor einigen monanten war es verboten im gottesdienst die transsubstantiation
vorzunehmen und auszuteilen..

nur um mal kurz beispiele zu nennen.

ich weiss auch nicht ob dir bekannt ist, welche rolle der "atem " und die "luft"- der lebensodem- im alten testament spielt,
weshalb sich auch ultraorthodoxe rabbiner dagegen verwehren sich von der israelischen regierung vorschreiben zu lassen
wie sie damit umgehen sollen .. usw.

aber bitte nicht hier als offtopic

Ich steigere mich nicht rein.
Und nur weil ich geimpft bin, heisst das nicht, dass ich dem 100 Prozent traue, was von den Wissenschaftlern an uns weiter gegeben wird.
Wo wir einen Einblick bekommen.
Nun angesichts dessen, was Du so in der Mehrheit an Beiträgen in diesem Thread likest, merkt man, dass Du nicht wirklich informiert bist und es wohl auch nicht nachholen willst.
Daher ist es mehr als fraglich, dass Du überhaupt weißt, was Wissenschaftler bisher an uns weitergegeben haben.

Sind Impftote real, oder nicht?
Woran genau sterben die Leute denn - irgendwann - nach der Impfung? Und in welchem Alter?

Und sind Coronatote real oder nicht?

Und im Verhältnis betrachtet, wieviele Impftote gibt es im Verhältnis zu Coronatoten?

Zitat von Joey:
Wenn der Körper von Viren befallen wird, produzieren die Körperzellen ganze Viren.
... und gehen dabei drauf.

"drauf" gehen die zellen auch wenn sie das spikeprotein an ihrer oberfläche präsentieren.
schon deshalb weil sie von den killerlymphozyten des immunsystems vernichtet werden.

und dass beim durch die mrna-veranlasste bilden des spikeproteins mit den zellen sonst keine veränderungen statt finden,
das soll erstmal jemand nachweisen.

Nun angesichts dessen, was Du so alles an Beiträgen in diesem Thread likest, merkt man, dass Du nicht wirklich informiert bist und es wohl auch nicht nachholen willst.
Daher ist es mehr als fraglich, dass Du überhaupt weißt, was Wissenschaftler bisher an uns weitergegeben haben.

Woran genau sterben die Leute denn - irgendwann - nach der Impfung? Und in welchem Alter?

Und sind Coronatote real oder nicht?

Und im Verhältnis betrachtet, wieviele Impftote gibt es im Verhältnis zu Coronatoten?

Du rechnest in Verhältnissen was Tote betrifft?
Nun, da habe ich nichts mehr zu sagen.

Sieht gut aus. Eine klare Mehrheit hat noch alle Latten im Zaun. :)

Bei der Minderheit ist es sicher keine Frage der fehlenden Latten, sondern dass sie Falschinformationen, die von vergleichsweise wenigen, aber massiv Ego beschwerten Typen in die Welt gesetzt wurden, aufgesessen sind.

Aber dieses Problem besteht schon seit Beginn der Aufzeichnungen, nicht erst seit Corona.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

:blume::blume::blume:

Du rechnest in Verhältnissen was Tote betrifft?
Nun, da habe ich nichts mehr zu sagen.
Ach wirklich?
Komisch, bei denjenigen, die das sonst hier tun - bei Querdenkern und deren Anhänger - hast Du doch auch nichts dagegen, likst sogar deren Beiträge.

Werbung:
Zurück
Oben