Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Also ich hab lieber eine kleine mRNA-Information(die nach gut 5 Stunden eh wieder verschwinden) als ganze inaktivierte Viren in mir. Beim Totimpfstoff werden ganze vollständige Viren gespritzt. Sind zwar inaktiviert(hoffentlich), doch eben ein kompletter Virus und nicht eine klitzekleiner Information.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Würde mich nicht stören, ich hab noch nie zu den Aluminium-Ängstlichen gehört. In jedem Spinat ist mehr drin als in so einer Impfung.
Vielleicht noch ein Hinweis dazu:
https://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/DE/impfen-impfstoffe/enthalten-impfstoffe-aluminium.html

Auszug:
Kein Impfstoff enthält reines Aluminium, sondern bestimmte Impfstoffe enthalten Aluminiumverbindungen als Wirkverstärker (Adjuvans).

Abgeschwächte Lebendimpfstoffe benötigen keinen Wirkverstärker. Dazu gehören zum Beispiel die Impfstoffe gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken (Varizellen).

Inaktivierte Impfstoffe hingegen, wie zum Beispiel Impfstoffe gegen Keuchhusten, FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis), Meningokokken oder auch Tetanus- und Diphtherie-Impfstoffe, enthalten Aluminiumverbindungen als Wirkverstärker. Dieser ist nötig, weil solche Impfstoffe nur abgetötete Erreger oder Teile davon enthalten, die das Immunsystem ohne Wirkverstärker nicht ausreichend stimulieren. Hier hilft der Wirkverstärker dem Immunsystem, einen wirksamen Immunschutz aufzubauen.

Der Gehalt an Aluminiumverbindungen aller in Deutschland und Europa zugelassenen Impfstoffe liegt deutlich unter dem erlaubten Grenzwert, der im Europäischen Arzneibuch vorgegeben ist.

Jeder Mensch nimmt tagtäglich Aluminium in gebundener Form über die Luft, das Trinkwasser und die Nahrung auf. Die zusätzliche Aufnahme von Aluminiumverbindungen über Impfungen im Leben eines Menschen ist im Vergleich dazu minimal.


Aktualisiert: 11.10.2019
 
@Loop

Schmarrn!
Es wird lediglich das Spike-Protein produziert, damit die Immunzellen passende Antikörper dafür herstellen können.

und was soll da noch relevant sein, das hüll- und membranprotein etwa?

508_2020_1763_Fig3_HTML_A.png

https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2#/media/Datei:508_2020_1763_Fig3_HTML_A.png

das nucleocapsid-protein ist, so nehme ich mal an, für die vermehrung mit-verantwortlich.. die ja wegfällt..
 
und was soll da noch relevant sein, das hüll- und membranprotein etwa?

508_2020_1763_Fig3_HTML_A.png

https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2#/media/Datei:508_2020_1763_Fig3_HTML_A.png

das nucleocapsid-protein ist, so nehme ich mal an, für die vermehrung mit-verantwortlich.. die ja wegfällt..
Dann drück Dich doch mal klar aus!

Du hast geschrieben:
nicht nur STÜCKE.

durch die mrna wird von den zellen das kastrierte/sterilisierte
sars-cov2 produziert.
???

Das klingt ja fast so, als würde das Virus ziemlich vollständig, wenngleich inaktiviert, von unseren Körperzellen produziert.
Aber so ist das ja überhaupt nicht.
Die komplette Virus-RNA (und das ist ja das Wichtigste für das Virus!) wird nicht von unseren Zellen nachgebaut, nur das Spike-Protein, mit dem SARS-CoV-2 an unsere Zellen andocken kann!
Dadurch werden dann von unseren Immunzellen Antikörper gebildet, die das Spike-Protein blockieren und das Virus damit hindern, an unsere Zellen anzudocken und einzudringen.

Siehe auch:
https://naturwissenschaften.ch/covi...vaccines/wie_funktioniert_ein_mrna_impfstoff_

Ach ja, und ganz vergessen:
Und diese Spike-Proteine werden von unseren Zellen nicht einfach in Unmengen produziert und in unseren Körper entlassen, sondern nur von den Zellen, die den RNA-Bauplan erhalten haben, im eigenen Innern nachgebaut und an ihrer eigenen Außenhülle präsentiert, damit andere Immunzellen das Aussehen der Spike-Proteine wahrnehmen/abtasten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Totimpfstoff ist sowas von Gestern. Also ich hätte für Corona kein Totimpfstoff genommen, wenn es den gegeben hätte. Das solch einer viel besser ist bezweifle ich, ich bezweifle auch das viele wirklich einen Chinesischen Totimpfstoff nehmen würden. Wurde eh kein Zulassungsantrag gestellt.
Ausserdem bezweifle ich das so ein Impfskeptiker einen Totimpfstoff dann nehmen, die lassen sich zumeist ja schon nicht einen Totimpfstoff gegen Grippe.

Du wirst dich wundern wie viele bei Corona auch den Totimpfstoff dann ablehnen werden, obwohl sie sagen sie warten drauf.
Genau auf den Punkt, schade, dass jetzt auch geimpfte auf die Psychoschiene abdrehen und nicht mehr ihren Verstand gebrauchen.

Was Angst so alles ausmacht.
 
unschönes Detail:

"Der französisch-österreichische Hersteller Valneva mit seinem Impfstoff-Kandidaten VLA2001 hat im April 2021 die Phase-III-Studie gestartet und könnte es als erstes nach Deutschland schaffen. Er ist derzeit auch der einzige europäische Kandidat, wenn es um Totimpfstoffe geht. Diesem muss ein Wirkungsverstärker zugesetzt werden - in dem Fall Alum (Aluminiumhydroxid) und CpG 1018."


https://www.br.de/nachrichten/wissen/impfung-corona-sollte-man-auf-die-totimpfstoffe-warten,SgS4EB1
Alles seeeehr xsund. Macht jedoch nichts Hauptsache TOTimpfstoff.
 
Sobald es einen Totimpfstoff geben wird werden sich die Impfskeptiker/Gegner auf die enthaltenen Wirkverstärker und auf die Nebenwirkungen, die es da auch gibt, stürzen und auch diesen Impfstoff madig machen und verteufeln und ablehnen.

(Dies ist ein Spoiler)
Und gleich noch so ein Spoiler: Es werden aber viele, die eigentlich zur Impfung bereit, aber skeptisch gegenüber mRNA- und Vektorvirenimpfstoffen sind, dann impfen gehen. Ich denk, da wird dann schon noch mal eine nicht unwesentliche Impfbereitschaftswelle dazukommen. Die Verschwörungshansln natürlich nicht, aber wir haben in Ö z.b. jetzt eine Impfquote von 61,4%, und dass die restlichen 38,6% lauter rechtsradikale terroristische covidiotische Hildmann-Jünger und Brachial-Impfgegner sind, glaubst du ja wohl selber nicht.
 
Werbung:
Zitat von parsival:
fröhliches weiter- unterstellen:sneaky:

du kapierst einfach nicht, dass es nichts mit dem thema spikeprotein
oder corona überhaupt zu tun hat.

hauptsache gutmensch und nazikeule schwingen:cool:

mach doch mal einen faden dazu auf, dann können wir über " antisemitismus "
und islamophobie schreiben..




es ist nicht nur der artikel in der FR, sondern auch ein bericht vom ARD und eine peer review-studie.
die links dazu habe ich oben schonmal gesetzt.

der erfinder der mrna, robert malone hat schon vor längerer zeit darauf hingewiesen

vom salk institut gibt es auch schon seit einiger zeit eine studie dazu
https://www.naturalnews.com/2021-05...dly-blood-clots.html?utm_source=pocket_mylist

die ganze zeit wurde das als " pseudowissenschaftlich " und als " antisemitisch"
abgewertet und nicht ernst genommen.
und warum? nur weil solche medien darüber berichtet haben, die von gutmenschen als
"geächtet" gemieden werden, wie das weihwasser vom teufel.

jetzt NACH DEN WAHLEN , wo es sich auch nicht mehr von der hand weisen lässt und über 80% in deutschland schon geimpft sind,
jetzt fängt die FR an darüber zu berichten. das ARD räumt ein dass es keine übersterblichkeit gegeben hat usw.

erst hat man damit alarmismus betrieben und den leuten angst gemacht; sie dazu gedrängt sich
auf eigenes risiko impfen zu lassen usw.

davor haben nunmal keine " seriöse msm" darüber berichtet.

da sieht man ja wie " seriös" die gleichgeschalteten und einheitlich gesteuerten msm sind.

was den faden zu antisemitismus und islamophobie angeht, da sollte man
unbedingt auch noch das antichristentum dazu nehmen.

etwa das eminent antichristliche element der corona-massnahme thematisieren.


dann hätte man alle drei abrahamitischen religionen beieinander, von denen es zwei geschafft haben
ihre religion mit ihrer ethnie auf ungesunde art zu vermischen und damit selbst dem rassismus vorschub leisten.

was ist semitismus eigentlich? DAS sollte man doch wissen bevor man sich als "anti" beschimpft lässt.


Zu den Semiten zählen die Amharen, Tigrinya, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Amoriter, Ammoniter, Akkader/Babylonier/Assyrer/Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier und Samaritaner.
https://de.wikipedia.org/wiki/Semiten

wie kommt es also, dass etwa jemand der kritik an irgendwelchen politischen entscheidungen der israelischen regierung äussert
als " antisemit" beschimpft wird?
palästineser sind schliesslich auch araber und daher auch semiten. ist es also antisemitisch
palästinenser zu bekämpfen oder gar genozid an ihnen zu zu betreiben?

oder hier, ultraorthodoxe als " antisemiten" ????
Ultra-Orthodoxe gegen den Staat Israel„Die Idee des Zionismus ist ein Angriff auf unsere Religion“
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ultra-orthodoxe-gegen-den-staat-israel-die-idee-des.1278.de.html?dram:article_id=417316&utm_source=pocket_mylist

die liste ist noch lang und das thema sollte nicht wie eine heilige kuh behandelt werden
die keiner antasten darf, ohne " göttliche strafen" dafür zu erhalten.

mit der altbewährten nazikeule als propaganda-instrument braucht mir allerdings bis dahin , besonders in
zusammenhang mit dem corona-thema, keiner zu kommen.

ich selbst schaue bei jedem gegenüber zuerst immer auf den menschen.
oft bleibt dieser halt hinter seiner etnischen zugehörigkeit zurück.
diese ethnische zugeghörigkeit überhaupt in den vordergrund zu heben, ist aus meiner sicht
schon rassistisch.
also muss die erste frage lauten: ob jemand antimenschlich denkt und handelt oder nicht.
ob dieser nun aus israel,aus afrika oder von anderswo kommt, spielt nur eine untergeordnete rolle.

ich bin politisch weder rechts noch links. habe daher auch keine berührungsängste mit beiden lagern.

die einen als die "guten" und die anderen als die "bösen" einzuteilen ist kindisch
und macchiavellistisch:

DIVIDE ET IMPERA
1. Was ist das angeblich "eminent antichristliche Element der Corona-Maßnahmen" ? Beim besten Willen kann ich ein solches nicht ausmachen, im Gegenteil. Da geht die Fantasie mit dir durch.
2. Du schweifst sehr weit vom Thema ab. Und dann kommt der Hammer: "Zwei (abrahamitische) Religionen haben es geschafft, ihre Ethnie mit ihrer Religion auf UNGESUNDE Weise zu verbinden und leisten damit SELBST dem Rassismus Vorschub".
Diese Aussage ist so ungeheuerlich, dass ich sie einfach nur hervorheben und im Prinzip unkommentiert dastehen lassen wollte. Sie disqualifiziert sich von selbst.
Ich möchte dazu aber schon erwähnen, dass es der SOCKEL jedes Rassismus ist, den angefeindeten Ethnien selbst die Schuld am Angefeindet-Werden in die Schuhe zu schieben.
3. Es fällt auf, dass die meisten (nicht alle!), die hier gegen Corona-Maßnahmen und Impfung anschreiben, die Gefahr durch das Virus für aufgebauscht halten und denken, dass die WAHRE Gefahr von Maßnahmen und Impfung ausgehen, politisch rechts aussen stehen oder zumindest mit Rechts Aussen stark sympathisieren. Das ist Tatsache. Immer wieder wird sich bevorzugt aus "far right movement"-Quellen bedient. Und das verächtliche "Gutmensch" wird ausschließlich von Rechten gebraucht. In einem auch nur halbwegs seriösen Diskurs wird es gar nicht benutzt, dieses schöne Wörtchen.
Du schreibst von der "Nazikeule": Was ist dann mit dem Wort "Corona-Nazis", das von der Querdenker-Bewegung geschaffen wurde? Mit den dauernden Vergleichen der "Corona-Diktatur" mit dem NS-Regime? Mit den "medizinischen Experimenten", die angeblich gegen die Nürnberger Gesetze verstoßen? Mit dem "ungeimpft"-Judenstern?
Das Thema "Corona" wurde von Rechts Aussen gekapert, um damit bei der nächsten Wahl Stimmen zu gewinnen. Das Migrantenthema zieht ihnen schon zu wenig. Und sehr viele Leute, denen die Maßnahmen zu unbequem und freiheitsbeschränkend sind, gehen Volksverhetzern auf den Leim. Sofern Rechtsparteien nicht gerade in einer Regierung sitzen, suggerieren sie dem Volk ein Opfer-Dasein - mit dem dringenden Aufruf "Wehrt euch!" Genau das ist ihre Masche - und die Anti-Corona-Maßnahmen sind da ein gefundenes Fressen. Das "impera" hätten sie nämlich gern.
 
Zurück
Oben