pekeglo
Sehr aktives Mitglied
Prima. Es handelt sich dabei um knapp 40% der Bevölkerung, für did ein mitunter stark erhöhtes Risiko besteht, dass sie Covid19 nicht gut überdtehen würden.
Da ist z.B. das Kind von Bekannten mit Typ I Diabetis. Wie soll es effektiv geschützt werden btw. sich selbst schützen, wenn da draußen mangels Eindämmungsmaßnahmen und ausreichender Durchimpfung das Virus wütet?
Senioren kann man gut isolieren, bzw. sie können es sich erlauben, sich metaphorisch einzuigeln. Die meisten Menschen können das nicht so ohne weiteres stärker tun, als stastliche Regelungen es vorgeben. Es besteht z.B. Schulpflicht oder Präsenzpflicht beim Arbeitgeber etc. Und DAS betrifft auch diverse Menschen der Risikogruppe.
Und diese Risikogruppen zu schützen wird umso schwieriger, je mehr sich das Virus allgemein verbreitet. Wir können nunmal nicht die Menschen mit hohem Risiko unter einer metaphotischen Käseglicke vom Rest dr Menschheit fern halten.
Und ohne Risiko ist eine Infektion mit Sars-Cov-2 auch für die auch nicht.
Ganz genau diese Gruppe muss man schützen, und/oder sie sich selber. Es gibt ja genügend Massnahmen. Und ich sage nicht das macht Spass.
Hier in der Schweiz wo wir für alle Impfstoff haben, konnte sich jeder der möchte impfen lassen, jeder hatte die Chance und hat sie noch immer wenn er das möchte.
und was die Pflegeheime, Altersheime, und Krankenhäuser ect betrifft, würde ich persönlich mich testen lassen bevor ich es betrete.... aber in der Schweiz darf jeder rein der ein gültiges Zertifikat hat, das nennt die Politik dann Schutz.
Ich als Vater/Mutter des Bekannten mit Kind Diabetis TYP I hätte genauso wenig ein gutes Gefühl wenn mein Kind mit all den geimpften Kindern spielt.... ja das ist enorm traurig, aber da gilt es dieses Kind zu schützen, wie weit und wie stark muss dann jeder selber entscheiden.
"Nur" durch die Impfung ist das Problem nicht aus der Welt, wie man sieht, ist die Ansteckungsgefahr nach wie vor gross auch unter Geimpften.... oder unter geimpften Risikogruppen.
Ich könnte mir vorstellen das nun auch die Geimpften eine Infektion durchmachen müssten um einen guten Schutz für lange Zeit zu haben, natürlich die die es sich "erlauben" können.
Zuletzt bearbeitet: