Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das hier genauer zu diskutieren, würden das Topic dieses Threads aber sprengen, und mir fehlt allgemein auch derzeit die Muße (Zeit und Lust), das genauer zu diskutieren.

DAS verstehe ich, der ich auch nicht so scharf darauf bin,
dieses leidige thema schon wieder aufzurollen.
aber sorry, nimm es nicht persönlich.. was du da schreibst
ist weniger an die nachvollziehende vernuft gerichtet, als an den dogmatischen glauben.

es ist und bleibt schwammig und unklar.

mal ein ganz einfaches argument :
wäre die mutation lediglich ein zufälliger lese- und kopierfehler,
dann könnte bei der reproduktion "zufälliger weise" auch mal
eine weniger schädliche variante heraus kommen. macht es aber nie.

und weiter: nach diesem zufallsprinzip müsste überhaupt auch die reproduktion des virus
statt finden.

Der genetische Code von SARS-CoV-2 beinhaltet die Information zur Herstellung von 27 Proteinen. Entscheidend für das Überleben der Viren ist auch, wie sie die Bildung der eigenen Proteine steuern können. SARS-CoV-2 nutzt als Steuerelemente für die Protein-Herstellung räumliche Faltungen seines RNA-Erbmoleküls. Wie die Universität Frankfurt informiert, werden überwiegend in Bereichen, die nicht für die Viren-Proteine codieren, aus dem RNA-Einzelstrang Strukturen mit RNA-Doppelstrang-Abschnitten und -schleifen. In »Nucleic Acids Research« berichten Wissenschaftler um Erstautorin Anna Wacker von der Goethe-Universität Frankfurt über insgesamt 15 solcher regulatorischen Elemente. Dazu nutzten sie die Kernresonanz- oder NMR-Spektroskopie, bei der die Atome der RNA einem starken Magnetfeld ausgesetzt werden und so etwas über ihre räumliche Anordnung verraten.:
https://www.pharmazeutische-zeitung...nitte-und-schleifen-als-achillesferse-121997/

also die information zur herstellung von 27 proteinen..

nach dem zufallsprinzip wäre es dann so, als würde man, sagen wir mal
über 30 000 kugeln in eine lottotrommel werfen und eine ziehung vornehmen,
in der hoffnung auf die richtige informationseinheit für jedes der 27 proteine zu treffen.

nun ist es aber so, dass um 6 richtige aus 49 kugeln zu bekommen es eine wahrscheinlichkeit von 1 : 140 000 000 gibt.

demnach kann man auch ausrechnen wie hoch die wahrscheinlichkeit bei der reproduktion eines virus wäre,
" zufälliger weise" die richtigen bausteine für die bildung des entprechenden proteins zu finden.

dann spricht die pharmazeutische zeitung von dem was " für das überleben der viren entscheidend ist".
dabei steht noch nicht einmal fest, ob viren überhaupt als " lebewesen" definiert werden können.

was aber fest steht ist, dass sie wie alles dem leben auch nur nahestehenden ihr fortbestand sichern wollen.

ob sie dabei selber was denken oder nicht, spielt keine rolle. sie folgen sozusagen einem programm.
anders wäre es auch nicht entschlüsselbar und es könnte auch keine mrna künstlich im labor erzeugt werden.

dass sich nun ein solches programm zufällig und von alleine schreibt, das mag glauben wer will.
ein solcher mag es auch vernünftig finden so zu denken... es steht ihm frei.

ein solcher könnte dann aber genausogut aus dem schrottplatz einen lkw voller alter computer holen,
sie in einen beton-misch-lkw werfen, die trommel anwerfen und warten bis da ein funktionierender computer heraus kommt:sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
2G-Regel bei Aldi, Lidl und Co: Sachsen denkt über Optionsmodell nach

Wie die Leipziger Volkszeitung berichtete, würde das 2G-Optionsmodell aber auch bedeuteten, dass auch in Supermärkten, Bekleidungsgeschäften, Warenhäusern und Shopping-Malls bald nur noch geimpfte oder genesene Personen einkaufen gehen können – sollten sich die jeweiligen Inhaber dafür entscheiden.

https://www.ruhr24.de/service/coron...der-sachsen-genesen-deutschland-90986827.html

Eine durchaus interessante Idee. über die es sich nachzudenken lohnt, finde ich.

Und Leute die so einen faschistischen Mist noch nachdenkenswert finden, sollten sofort aus dem Forum geworfen werden, Grund: Extreme UN-Spiritualität, das wäre MORD nichts anderes, Essen ist ein fundamentales GRUNDBEDÜRFNIS !

(...)
mal ein ganz einfaches argument :
wäre die mutation lediglich ein zufälliger lese- und kopierfehler,
dann könnte bei der reproduktion "zufälliger weise" auch mal
eine weniger schädliche variante heraus kommen. macht es aber nie. (...)

Und hier kommt die Selektion ins Spiel. Eine weniger schädliche Variante kann durchaus herauskommen, Sie hat nur im Normalfall keinen Selektionsvorteil bzw. sogar eher Nachteile. Also kann sie sich nicht behaupten.

Und auf das weitere, was auch nur eine Ansammlung von bekannten und entkräfteten Kreationisten-Argumenten ist, werde ich nicht detailiert eingehen, weil sowohl Zeit als auch Lust fehlen, das mit Dir detailiert durchzukauen.

Und Leute die so einen faschistischen Mist noch nachdenkenswert finden, sollten sofort aus dem Forum geworfen werden, Grund: Extreme UN-Spiritualität, das wäre MORD nichts anderes, Essen ist ein fundamentales GRUNDBEDÜRFNIS !
Was hat Spiritualität damit zu tun?
Deine Argumentation ist doch Quark.

Und hier kommt die Selektion ins Spiel. Eine weniger schädliche Variante kann durchaus herauskommen, Sie hat nur im Normalfall keinen Selektionsvorteil bzw. sogar eher Nachteile. Also kann sie sich nicht behaupten.
Eine weniger schädliche Variante hätte doch den Vorteil, dass der Wirt nicht stirbt und sich das Virus somit viel mehr (und somit effektiver) im Wirt selbst und auf anderen Wirten verbreiten kann? Das war ja auch anfangs die Hoffnung beim Corona-Virus.

Was hat Spiritualität damit zu tun?
Deine Argumentation ist doch Quark.

Du hast aber in all den Jahren dochmal richtig gelesen WIE das Forum hier heisst?

ESOTERIK, nicht Erotik-Forum, Ungeimpften das Essen untersagen zu wollen ist was genau? Es wäre dasselbe als wenn ich sagen täte, alle Geimpften sollen doch bitte an den Nebenwirkungen krepieren, einer Menschengruppe indirekt den Tod zu wünschen (keine Lebensmittel einkaufen=verhungern) ist was genau?

Maximal faschistisch, richtig und das hat nichts in einem Esoterikforum zu suchen, also kann der werte "Kollege" @Tommy dich gleich mitnehmen.

Mir ging es NUR um die Risikogruppen, die muss man schützen!!!!

Prima. Es handelt sich dabei um knapp 40% der Bevölkerung, für did ein mitunter stark erhöhtes Risiko besteht, dass sie Covid19 nicht gut überdtehen würden.

Da ist z.B. das Kind von Bekannten mit Typ I Diabetis. Wie soll es effektiv geschützt werden btw. sich selbst schützen, wenn da draußen mangels Eindämmungsmaßnahmen und ausreichender Durchimpfung das Virus wütet?

Senioren kann man gut isolieren, bzw. sie können es sich erlauben, sich metaphorisch einzuigeln. Die meisten Menschen können das nicht so ohne weiteres stärker tun, als stastliche Regelungen es vorgeben. Es besteht z.B. Schulpflicht oder Präsenzpflicht beim Arbeitgeber etc. Und DAS betrifft auch diverse Menschen der Risikogruppe.

Und diese Risikogruppen zu schützen wird umso schwieriger, je mehr sich das Virus allgemein verbreitet. Wir können nunmal nicht die Menschen mit hohem Risiko unter einer metaphotischen Käseglicke vom Rest dr Menschheit fern halten.

Und ohne Risiko ist eine Infektion mit Sars-Cov-2 auch für die auch nicht.

(...)

Da geht es nicht um die Ungeimpften, die wissen sich schon zu schützen, ich denke sie sind sich der Sache voll bewusst.

Wenn ich mir ansehe, mit welchem Widerwillen alleine Abstandsregeln und MNS aufgenommen wurden...

Es wäre dasselbe als wenn ich sagen täte, alle Geimpften sollen doch bitte an den Nebenwirkungen krepieren, einer Menschengruppe indirekt den Tod zu wünschen (keine Lebensmittel einkaufen=verhungern) ist was genau?
@Tommy dich gleich mitnehmen.
Ich muss sagen, ich finde es immer erschreckender, wie Gruppen in einen Topf geschmissen werden oder wie Separierungsmaßnahmen, Geldentzugsmaßnahmen usw. gefeiert werden. Bei allem Verständnis für die Gefährlichkeit des Virus und die berechtigte Angst davor. Es nervt allmählich, dass wir zeitweise nicht mehr die Menschen hinter ihren Ängsten und Entscheidungen sehen wollen oder können (mit "wir" meine ich die Gesellschaft insgesamt).

Du hast aber in all den Jahren dochmal richtig gelesen WIE das Forum hier heisst?

ESOTERIK, nicht Erotik-Forum, Ungeimpften das Essen untersagen zu wollen ist was genau? Es wäre dasselbe als wenn ich sagen täte, alle Geimpften sollen doch bitte an den Nebenwirkungen krepieren, einer Menschengruppe indirekt den Tod zu wünschen (keine Lebensmittel einkaufen=verhungern) ist was genau?

Maximal faschistisch, richtig und das hat nichts in einem Esoterikforum zu suchen, also kann der werte "Kollege" @Tommy dich gleich mitnehmen.

Jeder soll und kann und darf seine Meinung schreiben.
Ich finde es interessant, wie sich der, ursprünglich bei den "Covidioten" übliche Jargon, jetzt bei den Impfbefürwortern durchsetzt.
Wenn ein Geimpfter, der sich mit Corona infiziert hat, stirbt, heißt es jetzt vornehm "-ist mit Covid gestorben, hatte Vorerkrankungen etc.".

Gruß

Luca

Werbung:
Eine weniger schädliche Variante hätte doch den Vorteil, dass der Wirt nicht stirbt und sich das Virus somit viel mehr (und somit effektiver) im Wirt selbst und auf anderen Wirten verbreiten kann? Das war ja auch anfangs die Hoffnung beim Corona-Virus.

Kommt drauf an, worauf es beruht, dass die Variante weniger schädlich ist.

Diverse Varianten von Sars-Cov-2 haben sich ggü. dem Wildtyp durchgesetzt, weil sie besser an menschliche Zellen andocken können sich im Körpet also schneller und effektiver vermehren können, und deswegen auch ansteckender sind.

Eine Variante, die Du beschreibst, müsste sich sowohl schnell und effektiv im Körper vermehren, gut an die entsprechenden menschliche Zellen andocken können, die es eben befällt...aber gleichzeitig weniger schädlich sein. Ich will zwar nicht behaupten, dass solchr Varianten gänzlich unmöglich sind... aber doch ziemlich speziel und damit unwahrscheinlicher.

Und so lange der Wirt im Durchschnitt nicht zu früh stirbt, bevor er andere angesteckt hat, ist der Selektionsdruck auch nicht alltu groß.

(Ich habe hier bewusst "im Durchschnitt" geschrieben, weil bei Ssrs-Cov-2 sehr viele Betroffene tatsächlich keinen oder nur einen Menschen anstecken. Das Infektionsgeschehen wird hauptsächluch durch einige wenige Superspreader-Ereignisse befeuert)

Zurück
Oben