Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Familienstudie im Ländle Kinder bilden gut Corona-Antikörper

Wissenschaftler der Universitätskliniken in Freiburg, Heidelberg, Tübingen und Ulm sowie des Naturwissenschaftlichen und Medizinischen Instituts in Reutlingen haben untersucht, wie sich Sars-CoV-2 innerhalb von Familien verbreitet und wie das kindliche Immunsystem im Vergleich zum Erwachsenen reagiert. Dabei stellten sie fest, dass sich Kinder innerhalb ihrer Familien deutlich seltener mit Sars-CoV-2 ansteckten als Erwachsene. Auch der Verlauf sei meist deutlich milder, schreiben die Forscher in einer Mitteilung des Universitätsklinikums Freiburg. Gleichzeitig sie die Immunantwort bei Kindern im Schnitt stärker und hielt zudem länger an als bei Erwachsenen, unabhängig davon, ob Symptome durch die Infektion auftraten oder nicht.

Familienstudie im Ländle: Kinder bilden gut Corona-Antikörper - n-tv.de
 
Cholesterinsenker schützen vor schwerem Covid-19-Verlauf
Patienten, die Statine zur Senkung des Cholesterinsiegels einnehmen, haben offenbar ein deutlich geringeres Risiko, an Covid-19 zu sterben. Dies ist das Ergebnis einer neuen Studie, die im Fachmagazin „PLOS ONE“ veröffentlicht wurde.

Cholesterinsenker schützen vor schwerem Covid-19-Verlauf | aponet.de
 
Ich habe mir nun etliche Kommentare dazu durchgelesen und kann dazu leider nur sagen: absoluter und eindeutiger Telegram-Style.
In rasender Geschwindigkeit tauchen etliche Kommentatoren auf, die natürlich auch bereits ganz viele kennen, die bereits an der Impfung verstorben sind.
Oder sich sonstwie mental verändert haben, schwer krank geworden sind usw.
Natürlich darf auch diesmal der Hinweis nicht fehlen, dass es ab Herbst losgehen wird mit der großen Sterberei. Coronaerkrankte will natürlich keiner von ihnen kennen, ist klar.
Etwas zuviel des Schlechten, für meinen Geschmack.

Bestimmte Gruppen auf Telegram verfolgen eine ganz klare Agenda: es wurde explizit dazu aufgerufen, in Netzwerken über schlimme Impferfahrungen und Todesfälle zu berichten. Auch wenn diese nur erfunden sind. Und ich will gar nicht wissen, wie viele da mit Mehrfachnicks unterwegs sind. Auch Bots werden heutzutage gerne eingesetzt um den Eindruck zu erwecken, da würden ganz viele gleicher Meinung sein.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin an echter Aufklärung interessiert. Wenn jemand hier (den man auch länger kennt) von negativen Erfahrungen berichtet, so wie es ja auch schon geschehen ist, wie z. B. bei @Siriuskind (glaube eine Freundin von ihr war es), dann glaube ich das natürlich.

Deswegen finde ich auch diesen Thread hier sehr wertvoll. Dann muss man natürlich immer noch genauer hinschauen, denn es wurde auch schon von einem Impfschaden berichtet und nach näherem Nachfragen stellte sich heraus, dass die Dinge erheblich anders waren als zunächst geschildert.

Aber grundsätzlich, ich betone es immer wieder, schließe ich vereinzelte Schäden nicht aus und vertrete auch die Ansicht, dass alle Menschen Anspruch auf den sichersten Impfstoff haben sollten.

Bis jetzt kenne ich nur Menschen persönlich, bei denen die Impfungen gutgegangen sind, eine war dabei mit einer Kreuzimpfung AstraZeneca und danach Biontech. Sie hatte mit beiden Impfungen erstmal richtig zu tun und sagte auch richtigerweise, dass sie sich vorstellen konnte wie fies die Erkrankung erst sein muss, wenn schon die Impfung so schlimm war. Hat aber nicht lange gedauert und dann war sie auch wieder topfit.

Sollte sich an meinen Erfahrungen etwas ändern, dann werde ich das hier auch schreiben. Versprochen.


Die betroffene Person ist die Freundin meines Sohnes, also auch noch sehr jung, 23 Jahre alt. Inzwischen ist es auch ärztlich bestätigt, dass die Impfung bei ihr eine Myokarditis UND Perikarditis ausgelöst hat, sie wird noch einige Zeit damit zu kämpfen haben. Mein Mann hatte jetzt auch die Kreuzimpfung, erst Astra Zeneca und vor drei Wochen Biontech. Ihm geht es momentan auch nicht gut, abends tut ihm der ganze Körper weh und er hat dann auch etwas erhöhte Temperatur, tagsüber fühlt er sich auch noch sehr schlapp.
Aber deshalb bin ich nicht gegen Impfungen. Und jedes Medikament hat Nebenwirkungen, die bei manchen Leuten zutage treten, bei manchen nicht, das ist nun mal so. Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass es das kleinere Übel ist, als wenn zig Menschen an COVID19 erkranken und elendig daran sterben. Die Impfungen sind ja durch die Dringlichkeit der Pandemie sehr schnell auf den Markt gebracht worden, sind also noch nicht so ausführlich untersucht worden wie Impfungen, bei denen sich die Forschung Jahre Zeit lassen konnte. So sind wir alle nun mal Versuchskaninchen (auch nicht wertend/abwertend gemeint!)!
 
Dann hängen wir beide morgen vielleicht zusammen an der Nadel:D. Meine erste Impfung war ja mit AstraZeneca, die Zweitimpfung sollte am 02. September sein. Nun bietet die Hochschule morgen in der Mensa Impfungen ohne Termin mit Johnson und Biontech an. Wegen Delta wird ja die zweite Impfung mit Biontech empfohlen, die Erstimpfung sollte mindestens sechs Wochen her sein, was bei mir letzte Woche Donnerstag der Fall war.

Eigentlich wollte ich mich nicht während meines Urlaubs impfen lassen, weil ich nicht Urlaubstage mit eventuellen Impfreaktionen verplempern will. Aber jetzt passt das so gut, dass ich morgen mal hinstapfe.:)

Super! Wir sind Dual-Impfer! :D
 
Morgen ist es bei mir endlich so weit, bin schon aufgeregt. Wie es mir wohl danach geht, ob ich ein drittes Auge bekomme, viele Gedanken. Lieber wäre mir ein Totimpfstoff gewesen, aber den gibt es hier noch nicht, und noch länger warten, während Delta alles überschwemmt, will ich auch nicht. Ich bin auch sehr unsicher wegen dem MRNA, ich kann jeden verstehen, der das nicht nehmen will. Liebe Freunde von mir warten lieber auf den Totimpfstoff, die verweigern MRNA. Ob das besser ist, kann ich wirklich nicht beurteilen. Ich weiß es nicht. Meine Fragen zum Impfstoff konnte mir niemand beantworten. Aber morgen mittags geht es los. (y)
Auch von mir ...
smilie_girl_021.gif
 
Werbung:
wenn dieses Warten mal nicht nach hinten losgeht.
ist ein Totimpfstoff gegen Covid-19 denn zu erwarten?
wäre mir neu. fänd ich außerdem viel zu gruselig.

mal allgemein zu "ich warte lieber erst noch ab" :
wenn tatsächlich im Herbst/Winter all jene zur
Auffrischung zum dritten mal geimpft werden sollen,
die damals als Erste drangekommen sind, dann steht
man als noch gar nicht Geimpfter, der bislang nicht
wollte, sicher erstmal hinten an. dann ist man für
weitere Monate ohne Schutz, und das ausgerechnet
in der eh gefährlichsten Zeit. Winter plus Delta.

Es ist noch länger, bis es hier einen Totimpfstoff gibt, gearbeitet wird aber daran.
Ich versteh das schon, daß sie darauf warten wollen, gern nehm ich den MRNA auch nicht. Totimpfstoffe sind halt doch schon länger bekannt, das Prinzip ist vertraut, nicht so völlig neu.
Aber was solls. Morgen bin ich dran.
s050.gif
 
Zurück
Oben