Ist halt eine Insel. Die Einwohner bleiben weitgehend unter sich,
Nein, eben nicht.
Die Geschäfte sind, wie ich bereits erwähnte, geöffnet und was denkst Du wer dort arbeitet?
Richtig, die Einheimischen und zum großen Teil auch die Pendler vom Festland, die sogar täglich mit der Bahn hin und her fahren müssen.
In den Fußgängerzonen, auf der Strandpromenade und rund um den Bahnhof saßen ständig Leute ohne Masken, dicht an dicht auf den Bänken - kein Ordnungsamt und keine Polizei hat das interessiert.
Aber ich schrieb das alles vor Wochen schon mal.
Auf Facebook gibt es eine Gruppe "Sylter lassen Dampf ab" und auch dort wurden negative Kommentare zu diesem Thema umgehend gelöscht.
Auf dem Flughafen wechseln fast wöchentlich die Privatjets, genauso vor den Gästehäusern die Fahrzeuge mit fremden Kennzeichen.
Und wer "ganz schlau" war, hat sein eigenes Fahrzeug an der Straße geparkt, um seinen Gästen die Garage zu überlassen.
Auch in unserer Tageszeitung gab es nichts in dieser Richtung zu lesen und auch im Netz findest Du nichts.
Die Einheimischen selbst, siehst Du nur sehr selten in einer unserer Fußgängerzonen oder gar auf der Promenade am Strand.
Nicht das mich das stört, aber was mich stört ist die Verlogenheit.
Woanders haben Menschen Ausgangssperren und auf einer Insel, wie z.B. dieser hier, regiert Geld die Welt.
Na ja, ab 1.5. wird sich das eh ändern, denn dann ist alles offiziell und der Modellversuch läuft unter ganz, ganz strengen Auflagen. ^^
Der Inzidenzwert wird dann sicherlich auch steigen.
Angeblich soll ja ab einem Wert von 100 dann wieder für den Tourismus geschlossen werden.
Warten wir mal ab.
Aber es ist nicht nur diese Ungerechtigkeit die mich stört.
Benötigen wir in einer Pandemie Fußballspiele, oder ist es in Ordnung, dass die Reichen der Welt nach Florida, Dubai oder sonst wo hinfliegen dürfen?
Ist es in einer Pandemie in Ordnung, dass Impfflüge nach Russland angeboten werden, die Leute dann als geimpft gelten, obwohl der Impfstoff hier in Deutschland weder getestet, noch bisher zugelassen ist, der brave Bürger in sämtlichen Städten jedoch Ausgangssperre bekommt?
Ich finde nicht.