Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ja natürlich gibt es die. ich würde auch gerne längst wieder ins hallenbad schwimmen gehn.
ob es für die schließungen wohl einen grund gibt? überlegen wir doch mal zusammen.
vielleicht kommen wir ja drauf. da waaar doch was .... fing irgendwie mit c an .... *grübel

Richtig.....da war etwas.

Die Frage einer Userin (Zitat) "in was für "privates" greift denn die regierung ein?"
und die Antwort dieser gleichen Userin auf ihre eigene Frage (Zitat) "daß man nicht in die kneipe gehen kann?

Und natürlich wurde von dieser Userin gleich eine persönliche Unterstellung hinterher geschickt, wie es in dieser "Diskussion" mittlerweile üblich ist.
Zitat "du klingst für mich nach "hab feierabend, und
jetzt laß ich bischen dampf ab, wie früher in der
kneipe, aber die hat ja zu wegen dem scheiß."

Werbung:
Richtig.....da war etwas.

und das wäre? und ist das vielleicht sogar immer noch? und wie heißt das noch gleich?

Die Frage einer Userin (Zitat) "in was für "privates" greift denn die regierung ein?"
und die Antwort dieser gleichen Userin auf ihre eigene Frage (Zitat) "daß man nicht in die kneipe gehen kann?

Und natürlich wurde von dieser Userin gleich eine persönliche Unterstellung hinterher geschickt, wie es in dieser "Diskussion" mittlerweile üblich ist.
Zitat "du klingst für mich nach "hab feierabend, und
jetzt laß ich bischen dampf ab, wie früher in der
kneipe, aber die hat ja zu wegen dem scheiß."

um da mal für Erhellung zu sorgen:
das Posten mit @Darkhorizon läuft hier ja schon sehr lange.
irgendwann relativ zu Anfang schrieb er, er vermisst es, nach Feierabend mit Kollegen noch auf n Bier in die Kneipe gehen zu können.
von anderen privaten Dingen, die er wegen der Maßnahmen vermisst, hat er bislang nicht berichtet, soweit ich mich erinnere.
darum griff ich dies auf, als er gestern meinte, die Regierung würde in alles Private eingreifen.
kannst ja kurz nochmal zurückblättern bis dorthin.

Zuletzt bearbeitet:
und das wäre? und ist das vielleicht sogar immer noch? und wie heißt das noch gleich?

um da mal für Erhellung zu sorgen:
das Posten mit @Darkhorizon läuft hier ja schon sehr lange.
irgendwann relativ zu Anfang schrieb er, er vermisst es, nach Feierabend mit Kollegen noch auf n Bier in die Kneipe gehen zu können.
von anderen privaten Dingen, die er wegen der Maßnahmen vermisst, hat er bislang nicht berichtet, soweit ich mich erinnere.
darum griff ich dies auf, als er gestern meinte, die Regierung würde in alles Private eingreifen.
kannst ja kurz nochmal zurückblättern bis dorthin.
Mich nervt auch so einiges, aber ich würde nicht auf die Idee kommen das mit tatsächlichen diktatorischen Verhältnissen zu vergleichen, wie zb. ein Jack Ma in China, der einfach mal für 2 Wochen vom Erdboden verschwunden ist und soweit ich das verfolgt habe bis heute keine offizielle Stellungnahme gemacht hat. Dies zu implizieren ist aber sehr quer-gedacht, wo doch in Europa alle Gründe ziemlich transparent sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke ich nicht, schließlich haben sie Hirn um zu denken. Sind alles Menschen in einem gewissen Alter die wissen doch wo es lang geht.
Ich denke nicht, dass dies eine Frage von Hirn ist. Es wäre einfach und würde vieles erklären: "Weil sie dumm sind, glauben sie daran." Aber wären sie wirklich dumm, würde die Diskussion mit anderen intelligenten Menschen nicht an einen Punkt kommen in denen die Grundannahmen hinterfragt werden müssen.

MMn geht es darum, so viele Menschen wie möglich zur Grundannahme zu bringen (wahrscheinlich sehr häufig unbewusst), dass die eigene Regierung einen umbringen oder versklaven will und alle Rechte wegnehmen. Wäre es nicht gerade Corona, würde ein anderes weltweites oder Nationales Problem dafür benutzt.

Gutbezahlte Tatort-Schauspieler, die teilweise sogar weiter vor der Kamera drehen und somit ihren Beruf ausüben, sind halt kein gutes Sprachrohr für den "kleinen" Künstler der die Auswirkungen, im Gegensatz zu denen, nun wirklich spürt.

Gutbezahlte Tatort-Schauspieler, die teilweise sogar weiter vor der Kamera drehen und somit ihren Beruf ausüben, sind halt kein gutes Sprachrohr für den "kleinen" Künstler der die Auswirkungen, im Gegensatz zu denen, nun wirklich spürt.
Wenn man diese Grundannahme von den "Leugnern" dann mal wirtschaftlich, gesellschaftlich und politisch, humanistisch usw. etwas logisch angeht, erkennt "man" recht schnell dass es vollkommen absurd ist, es keinen nutzen in einem dieser Themen hat (außer den widerlichen Leuten die die Krise für ihre eigenen Interessen ausnutzen), und das wirkliche "Verschwörungen" und Unrecht nicht unbemerkt bleiben (Jack Ma) und meistens schief gehen (Watergate oder der Irakkrieg)

Wenn man diese Grundannahme von den "Leugnern" dann mal wirtschaftlich, gesellschaftlich und politisch, humanistisch usw. etwas logisch angeht, erkennt "man" recht schnell dass es vollkommen absurd ist, es keinen nutzen in einem dieser Themen hat (außer den widerlichen Leuten die die Krise für ihre eigenen Interessen ausnutzen), und das wirkliche "Verschwörungen" und Unrecht nicht unbemerkt bleiben (Jack Ma) und meistens schief gehen (Watergate oder der Irakkrieg)
Sorry, aber ich kann dir jetzt absolut nicht folgen.
Verstehe nur Bahnhof

Werbung:
Ach Mist.

Ich habe mal versucht mich in so einen "Leugner" oder "Verhamloser" reinzudenken. An logischen Argumenten fehlt es da nicht, aber nur unter einer absurden Prämisse.

bei ExtremRechten und auch in sämtlichen anderen Fällen helfen mir mindestens zwei ! Prämissen - eine allein ergibt keinen logischen Schluß, sondern nur eine lineare (im Grunde genommen beliebige, nach Wunsch) Argumentation.

Zurück
Oben