Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
was ist denn daran so falsch was er sagt?
das die allgemeinen medien nur dies verbreiten was sie verbreiten sollen?

Ja, das ist z.B. falsch. In den allgemeinen Median findest Du durchaus eine Vielzahl von Meinungen über die Lockdowns.

das viele renommierte wissenschaftler nicht gehört werden sondern nur wenige?

Ist auch falsch. Die Wissenschaftler, die für Dich hier Helden der Wahrheit sind, werden angehört, und es gibt eine Menge fachlicher Repliken.

Und, dass es nur wenige sind, auf die ich mich berufe, ist schlicht Quatsch. Es wurden hier schon sehr viele andere Namen genannt, die nicht Drosten heißen.

ist es wirklich schon soweit das man nicht mehr darauf aufmerkam machen darf?

Man darf aufmerksam machen, worauf man will. Es kann aber trotzdem falsch sein. Und auch darauf darf aufmerksam gemacht werden. Freie Meinungsäußerung beinhaltet nicht Freiheit von Widerspruch.

ich verstehe deine aufregung nicht wirklich..

Oder Du willst es nicht verstehen. Wie auch immer: Dein Problem, nicht meins.
 
Ich würde die Schauspieler nicht mit typischen Covidioten gleichsetzen. Diese Aktion war zwar bescheuert und schlecht umgesetzt, der Gedanke dahinter war aber nicht nur schlecht. Kurz gesagt: Eine Diskussion anstoßen und auf die wirtschaftlichen Probleme aufmerksam machen die seit Corona und Maßnahmen auch und v.a. in der Künstlerszene bestehen. Und: Auch wenn es nicht so wirkt, dass sollte eine künstlerische Aktion sein.

Die Intention finde ich legitim, die Umsetzung war sehr unklug und oft geradezu bescheuert. Das Traurige ist aber: So schlecht gemacht ich die Aktion insgesamt und viele einzelne Videos insbesondere finde (habe nicht alle angesehen), viele der Reaktionen darauf finde ich nicht besser. Denn viele Reaktionen sind vollkommen undifferenziert und bestätigen genau damit ja sogar das was die in ihren Videos kritisieren.

Was ich mir wünschen würde, insgesamt und viele Themen betreffend, ist eine Art Konsens das es möglich sein muss Meinungen und Kritik zu äußern, auch auf verunglückt künstlerische Art, ohne das gleich das Internet explodiert.

Und ja, ich weiß: Wer seine Meinung äußert muss damit umgehen können wenn gegensätzliche Meinungen als Reaktionen kommen. Es gibt aber einen Unterschied ob man die Aktion kritisiert, einzelne Videos und Aussagen kritisiert, oder ob total pauschalisiert wird. Und letzteres ist in vielen Bereichen ein Problem.

Die Intention, die sie später geäußert haben, finde ich sogar gut. Der Schuss ging nur arg nach hinten los. Sie haben genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie erreichen wollten nach eigenen Angaben.
 
Liefers kannte ich bisher nicht, weil ich mir solche Formate wie "Tatort" nie reinziehe. Jetzt aber, wo ich weiß, dass der Kommissar ein Covidiot ist, guck ich mir "Tatort" noch nie-er an. Also nie zum Quadrat.

Nie². :rolleyes:

Jan Kosef Liefers hat bei mir einige Steine im Brett - nicht nur wegen Tatort (was auch auch nur gelegentlich gucke), und wer Steine bei mir im Brett hat, versch...t nicht so schnell bei mir. Das kann aber noch kommen - je nachdem, wie er sich in Zukunft weiter äußert.

Heike Malatsch gehört auch zu den Teilnehmern, die ich schätze. Da hat es mich natürlich gefreut, dass sie etwas zurück gerudert ist.
 
und wer Steine bei mir im Brett hat, versch...t nicht so schnell bei mir. Das kann aber noch kommen - je nachdem, wie er sich in Zukunft weiter äußert.

wow, was für eine Aussage, je nachdem ob dir gefällt was er sagt...ja und wenn er nun recht hat und anders denkt als du, bemerkst du wenigstens jetzt wie du aussortierst nach deinem Dünken und gar nicht hinsehen willst.?


.
 
wow, was für eine Aussage, je nachdem ob dir gefällt was er sagt...ja und wenn er nun recht hat und anders denkt als du, bemerkst du wenigstens jetzt wie du aussortierst nach deinem Dünken und gar nicht hinsehen willst.?


.

Nö. Ich mache nichts anderes, als fast alle anderen Menschen auch.

Wenn bei Dir Symphathie o.ä. nicht davon abhängt, was jemand in welcher Form sagt, ist das Deine Sache. Wenn Du für Meinungsfreiheit bist, sei Dir bewusst, dass damit auch die Freiheit einhergeht, Symphathien so zu verteilen, wie man will.

Und, wenn jemand mMn Blödsinn erzählt, sinkt er damit durchaus in meiner Symphathie. Je nachdem, wie ich voher über die Person dachte, mehr oder weniger. Da ich Jan Kosef Liefers mag - er fiel mir zu verschiedenen Gelegenheiten vorher positiv auf - hat er noch Steine im Brett bei mir.

Und, wenn ich nun Recht habe...? Was bemerkst Du dann?
 
Mich würde mal interessieren, was alle die User dazu sagen, die dafür sind, alles dicht zu machen.

Damit bin wahrscheinlich auch ich gemeint, oder?

Dabei beschreibt "alles dicht machen" nicht komplett, wofür ich bin, sondern eher: "Alles für relativ kurze Zeit dicht machen, um danach mit entsprechend gefrückten Fallzahlen halbwegs normal weitermachen zu können, ohne, dass die Infektionszahlen dadurch drohen zu explodieren."

Wenn Sylt und andere Tourismus-Regionen öffnen, ist das natürlich gut für die wirtschsftlichen Einnahmen der Menschen da, und das gönne ich denen auch. Besser wäre es aber gewesen, wenn vorher ein kurzer dafür harter Lockdown die Infekzionszahlen so weit gedrückt hätte, dass die Wahrschrinlichleit stark reduziert würde, dass ein nächstes Ischgl kommt.
 
Werbung:
Ist auch falsch. Die Wissenschaftler, die für Dich hier Helden der Wahrheit sind, werden angehört, und es gibt eine Menge fachlicher Repliken.

https://19vierundachtzig.com/2021/0...hakdi-verlaesst-seine-wahlheimat-deutschland/

Du zitierst eben die falschen Wissenschaftler. Du solltest mehr auf Bhakdi, der dieses grausame Deutschland verlassen hat und nun nach Thailands seinen Wurzeln zurückgekehrt ist, Schiffmann, Wodarg und wie sie alle heißen Vertrauen, davon denke ich wird hier gesprochen.

Zitat von Darkhorizon:
das viele renommierte wissenschaftler nicht gehört werden sondern nur wenige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben