Das übliche Geschwafel von der gleichgeschalteten Presse, das wir seit einem Jahr von den Querdenkern hören. Kann er bringen, warum auch nicht, macht ihn halt nur ununterscheidbar von den Covidioten, die draußen auf den Straßen sowie drinnen in den Foren des Internets rumplärren.
Wer behauptet, dass die Regierungen und Medien sich verschworen hätten oder das in einem virtuellen Flashmob satirisch andeutet, wer angibt, es herrsche eine Meinungsdikatatur und weiter noch lügt, dass Menschen ihrer Grundrechte in der Art beraubt wären, Familienmitglieder und Lieferanten nicht mal mehr treffen zu dürfen, wer Maßnahmenbefürworter Cornazis nennt und Maskenträger Maskenknappen.... usw... der leugnet damit sowohl die Gefährlichkeit des Virus als auch die Pandemie an sich.
Erst recht in einer sarkastischen Darbietung. Denn der Sarkasmus, diese Ironie würde NUR Sinn machen, wenn die Maßnahmen falsch wären, weil das Virus an sich harmlos wäre. Und die Meinugsdikatur besteht folglich darin, da ja "kritische Wissenschaftler, die sowohl den Virus als auch die Maßnahmen in Frage stellen" nicht zu Wort kämen, dass der Mainstream sich
auf die Meinung geeinigt habe, der Virus wäre gefährlich, tödlich und hochansteckend, sprich pandemisch. Das habe aber doch bitte in einem offenen Diskurs verhandelbar zu sein, denn schließlich geht die Kultur samt ihrer Kulturschaffenden auf Zahnfleisch. Toller Beitrag. Danke liebe Vups für eure Ergüsse. Mal zur Abwechslung was gaaanz Neues, so aus der gehobenen Mitte der Gesellschaft. Wer sich aber dieser Seltendämlichkeit verweigert, ist nun erst recht überführt, ein Coronazi zu sein.
Die selben Inhalte wie Querdenker, Leugner, Aluhüte und radikalisierte Extremisten, die selbe Methode der Desinformation, des Antidialogs, des Strohmanns, dieselbe Unmenschlichkeit, der selbe vorsorgliche Opferstatus und dieselbe Realitätsverweigerung... und nicht e.i.n.e.i.n.z.i.g.e.r echter Fingerzeig bzgl. Handlungsalternativen. Aber wehe, da ist ein Schelm, der Böses denkt.