Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Was ich sehr schade fände, denn den Liefers mag ich sehr gerne.
was ist denn daran so falsch was er sagt?
das die allgemeinen medien nur dies verbreiten was sie verbreiten sollen?
das viele renommierte wissenschaftler nicht gehört werden sondern nur wenige? ist es wirklich schon soweit das man nicht mehr darauf aufmerkam machen darf?
ich verstehe deine aufregung nicht wirklich..

Werbung:
richtig übel ist das Video von Katharina Schlothauer.
beim hier tippen hatte ich grad den Ton noch in einem
anderen Tab laufen, da wurde mir ganz anders von den
Geräuschen, die sie macht. so eigenbezüglich KANN
man nicht sein, daß man nicht merkt, was man da tut
und wie unmöglich das angesichts Erstickender ist.
oder wohl doch. wenn man maßlos selbstverliebt ist.

https://www.derwesten.de/politik/al...schlothauer-corona-shitstorm-id232134235.html

...Aber es gibt tatsächlich Menschen, die bei einem Sportverein sind, ein Theaterabo haben, Konzerte besuchen möchten und zu ihrem Geburtstag alle ihre Kinder und Enkelkinder einladen möchten....zB

ja natürlich gibt es die. ich würde auch gerne längst wieder ins hallenbad schwimmen gehn.
ob es für die schließungen wohl einen grund gibt? überlegen wir doch mal zusammen.
vielleicht kommen wir ja drauf. da waaar doch was .... fing irgendwie mit c an .... *grübel

Das übliche Geschwafel von der gleichgeschalteten Presse, das wir seit einem Jahr von den Querdenkern hören. Kann er bringen, warum auch nicht, macht ihn halt nur ununterscheidbar von den Covidioten, die draußen auf den Straßen sowie drinnen in den Foren des Internets rumplärren. :rolleyes:

was ist denn daran so falsch was er sagt?
das die allgemeinen medien nur dies verbreiten was sie verbreiten sollen?
das viele renommierte wissenschaftler nicht gehört werden sondern nur wenige? ist es wirklich schon soweit das man nicht mehr darauf aufmerkam machen darf?
ich verstehe deine aufregung nicht wirklich..

Liefers kannte ich bisher nicht, weil ich mir solche Formate wie "Tatort" nie reinziehe. Jetzt aber, wo ich weiß, dass der Kommissar ein Covidiot ist, guck ich mir "Tatort" noch nie-er an. Also nie zum Quadrat.

Nie². :rolleyes:

Ich würde die Schauspieler nicht mit typischen Covidioten gleichsetzen. Diese Aktion war zwar bescheuert und schlecht umgesetzt, der Gedanke dahinter war aber nicht nur schlecht. Kurz gesagt: Eine Diskussion anstoßen und auf die wirtschaftlichen Probleme aufmerksam machen die seit Corona und Maßnahmen auch und v.a. in der Künstlerszene bestehen. Und: Auch wenn es nicht so wirkt, dass sollte eine künstlerische Aktion sein.

Die Intention finde ich legitim, die Umsetzung war sehr unklug und oft geradezu bescheuert. Das Traurige ist aber: So schlecht gemacht ich die Aktion insgesamt und viele einzelne Videos insbesondere finde (habe nicht alle angesehen), viele der Reaktionen darauf finde ich nicht besser. Denn viele Reaktionen sind vollkommen undifferenziert und bestätigen genau damit ja sogar das was die in ihren Videos kritisieren.

Was ich mir wünschen würde, insgesamt und viele Themen betreffend, ist eine Art Konsens das es möglich sein muss Meinungen und Kritik zu äußern, auch auf verunglückt künstlerische Art, ohne das gleich das Internet explodiert.

Und ja, ich weiß: Wer seine Meinung äußert muss damit umgehen können wenn gegensätzliche Meinungen als Reaktionen kommen. Es gibt aber einen Unterschied ob man die Aktion kritisiert, einzelne Videos und Aussagen kritisiert, oder ob total pauschalisiert wird. Und letzteres ist in vielen Bereichen ein Problem.

richtig übel ist das Video von Katharina Schlothauer.
beim hier tippen hatte ich grad den Ton noch in einem
anderen Tab laufen, da wurde mir ganz anders von den
Geräuschen, die sie macht. so eigenbezüglich KANN
man nicht sein, daß man nicht merkt, was man da tut
und wie unmöglich das angesichts Erstickender ist.
oder wohl doch. wenn man maßlos selbstverliebt ist.

https://www.derwesten.de/politik/al...schlothauer-corona-shitstorm-id232134235.html

:eek:

Ahhh, ok... danke. DAHER also der Wind wegen der Verhöhnung Todkranker, Ärzte und Pflegepersonal. Es ist wirklich abartig!

Ehrlich jetzt, gibt es auch nur EINEN einzigen, der durch diese ekelhaften Vids ins Nachdenken gekommen ist bzgl. "Corona-Suizide" und "arme, verunsicherte, durch die Pandemie und Maßnahmen" Abgehängte usw...?

Was sollte ein gehässiges in Tüten atmen oder Atemnot schaupielen und Fakes verbreiten nochmal genau dafür tun können, irgendwen für die, die angeblich keine Stimme hätten zu sensibilisieren?

Kann mir das mal bitte irgendwer erklären? o_O

Das übliche Geschwafel von der gleichgeschalteten Presse, das wir seit einem Jahr von den Querdenkern hören. Kann er bringen, warum auch nicht, macht ihn halt nur ununterscheidbar von den Covidioten, die draußen auf den Straßen sowie drinnen in den Foren des Internets rumplärren. :rolleyes:

Wer behauptet, dass die Regierungen und Medien sich verschworen hätten oder das in einem virtuellen Flashmob satirisch andeutet, wer angibt, es herrsche eine Meinungsdikatatur und weiter noch lügt, dass Menschen ihrer Grundrechte in der Art beraubt wären, Familienmitglieder und Lieferanten nicht mal mehr treffen zu dürfen, wer Maßnahmenbefürworter Cornazis nennt und Maskenträger Maskenknappen.... usw... der leugnet damit sowohl die Gefährlichkeit des Virus als auch die Pandemie an sich.

Erst recht in einer sarkastischen Darbietung. Denn der Sarkasmus, diese Ironie würde NUR Sinn machen, wenn die Maßnahmen falsch wären, weil das Virus an sich harmlos wäre. Und die Meinugsdikatur besteht folglich darin, da ja "kritische Wissenschaftler, die sowohl den Virus als auch die Maßnahmen in Frage stellen" nicht zu Wort kämen, dass der Mainstream sich auf die Meinung geeinigt habe, der Virus wäre gefährlich, tödlich und hochansteckend, sprich pandemisch. Das habe aber doch bitte in einem offenen Diskurs verhandelbar zu sein, denn schließlich geht die Kultur samt ihrer Kulturschaffenden auf Zahnfleisch. Toller Beitrag. Danke liebe Vups für eure Ergüsse. Mal zur Abwechslung was gaaanz Neues, so aus der gehobenen Mitte der Gesellschaft. Wer sich aber dieser Seltendämlichkeit verweigert, ist nun erst recht überführt, ein Coronazi zu sein.

Die selben Inhalte wie Querdenker, Leugner, Aluhüte und radikalisierte Extremisten, die selbe Methode der Desinformation, des Antidialogs, des Strohmanns, dieselbe Unmenschlichkeit, der selbe vorsorgliche Opferstatus und dieselbe Realitätsverweigerung... und nicht e.i.n.e.i.n.z.i.g.e.r echter Fingerzeig bzgl. Handlungsalternativen. Aber wehe, da ist ein Schelm, der Böses denkt.

Werbung:
da sprichst du einen wichtigen Punkt an. über die Zeit hin hab ich mehrere Studien gesehen, die sich mit den Migranten in Bezug auf Corona befassen. unter ihnen sind die Zahlen an Infizierten und Covidkranken besonders hoch. das ist nicht nur in Deutschland so, sondern auch in anderen Ländern, eben weil die Lebensverhältnisse der jeweiligen Migranten sich überall gleichen.

Migranten haben oftmals Jobs, bei denen Homeoffice keine Option ist, sondern wo Kontakt unvermeidbar ist, und auch privat haben sie deutlich mehr Kontakte durch ihr familiär (auch räumlich) engeres Zusammenleben. in Sammelunterkünften und speziellen Wohnheimen sowieso, aber eben auch in normalen Wohnvierteln mit hohem Migrantenanteil. die vielen Kinder mit ihren widerum vielen Kontakten sind ebenfalls sehr gefährdet.

mit wonniger Rührung könnte ich daher derzeit volle Spielplätze und Parks nicht betrachten, sondern der Anblick würde dazu führen, daß ich mich um die Menschen sorge, die kleinen und auch die großen. ich erinner mich an eine Reportage über einen türkischen Jungen, der an Long Covid erkrankt ist. da ist nix mehr von überschäumender Lebensfreude, sondern motorische Einschränkungen, Schädigung am Herzen, neurologische Ausfälle und insgesamt bleierne Mattigkeit. das wünscht man keinem Kind und auch den Eltern nicht, die ihr Kind in solchem Zustand erleben müssen.

eben lief ein kurzer Beitrag über ein Viertel in Köln, wo die Zahlen besonders hoch sind:

https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/koeln/videos/video-lokalzeit-aus-koeln---1272.html

ich meine das zweite Video. (läßt sich nicht direkt verlinken)
Titel: "Große Unterschiede bei Inzidenzen ..."

Zurück
Oben