Fast jedem geimpften, der dadurch das Risiko stark reduziert, krank zu werden. Das Risiko der Nebenwirkungen der Impfung ist geringer als das Risiko der durchgemachten Erkrankung.
Meine Frage bezog sich darauf, wem sie nutzt ohne das dieser Nutznießer irgendwelche Risiken und Nebenwirkungen befürchten und/oder auch haben kann/muss.
Woher weißt Du, dass das Risiko und die Nebenwirkungen geringer sind als eine durchgemachte Krankheit?
Ist doch individuell ganz unterschiedlich.
Kann doch niemand wirklich wissen? Wie auch?
Dazu müsste man den gleichen Menschen die Infektion durchmachen lassen und zudem dann auch noch impfen. Ist das machbar?
Somit kann nur spekuliert werden mit Modellrechnungen oder Ähnlichem....
Oder?
Und so kommt es dann z.B. dass Dank von Impfungen es in Europa schon lange keine Krankenhaussäle mit eisernen Lungen gibt, in denen Patienten mit Polio behandelt werden.
Der Unterschied zu Polio besteht darin, dass sich jeder dagegen impfen lassen kann und auch wenn er/sie sich nicht dagegen impfen lässt, hat impfen lassen, jedoch keinerlei Nachteile oder gar Beschimpfungen von anderen ausgesetzt sehen muss, wie es jetzt bei Corona der Fall ist.
Ebenso dank der großflächigen Impfung von Wildtieren mit Impffallen und Impfködern ist Tollwut sehr selten in den meisten Ländern Europas geworden, so dass auch die Fälle dieser sehr fiesen Krankheit bei Menschen auf diesme Kontinent nahezu Null ist.
Der Unterschied zur Tollwut ist der, dass diese absolut tötlich verläuft... immer! Von daher eine wirklich echte Verhinderung nicht nur der Erkrankung daran, sondern auch des Todes.
Dies sind zudem auch ganz andere Impfstoffe, die aus inaktiven Viren bestehen... was aus meiner Sicht diese jetztigen Impfstoffe nicht sind... sondern auf Basis von Genmanipulation von Viren und zum anderen mRNA mittels Stimmulierung der Immunantwort... diese jedoch nur stimmuliert werden kann, wenn noch genügend tatkräftige T-Zellen dafür vorhanden sind. Mancher Körper hat diese aus Altersgründen oder auch wegen bestehende Vorerkrankungen jedoch nicht (mehr) in ausreichender Anzahl zur Verfügung... da kannst dann Stimmulieren wollen so viel Du willst, wenn nix mehr da ist zum Stimmulieren...
Das sind die Unterschiede, die ich sehe... doch braucht ja Deiner Sicht auf die Dinge keinen Abbruch machen... sind halt meine Gedanken dazu, so wie Du Deine Gedanken dazu hast.