Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das was aber bei Krankheiten noch nie so dagewesen ist - ist das absolute Lahmlegen von Leben und Wirtschaft.
Unverantwortliches Risiko-Eingehen der Politik durch a) einerseits Dauerinfo über die Medien mit der Gefährlichkeit samt Zahlen im Gegensatz zu b) kopflose Zaghaftigkeit im Durchziehen klarer radikaler einheitlicher Massnahmen - wegen der blöden Wahlen hier...

auch bei den anderen großen Krankheiten wird sich sehr bemüht und viel investiert.
nur, gegen Krebs oder ALS zum Bsp würden Maßnahmen wie die gegen Corona gar nicht helfen.
die Maßnahmen sind speziell für Krankheiten, bei denen es um Ansteckung durch die Luft geht.
da aber sind sie sehr sinnvoll, grad weil wir (großteils) eng beieinander leben und sehr mobil sind.

wer fast nur zuhause sitzt, sicher, der fragt sich, wovor er sich schützen soll. den berühren dann
aber auch die Maßnahmen nicht selbst. und die Mobilen, die üblicherweise viele Kontakte haben,
die sind genau die für Ansteckung gefährdeten - und vor allem stecken sie dann weitere Leute an.

denen gefallen natürlich die Maßnahmen nicht. jetzt sind sie gefragt, die (vor allem) eher noch
jungen Leute, ob sie auch bereit sind sich einzubringen für die Gemeinschaft, oder ob sie immer
nur nehmen und genießen und sich abfeiern wollen. man sieht, wer vernünftig ist und wer nicht.
super Charaktertest! was die menschliche Reife angeht, ist Corona ein echter Meilenstein.

das Virus kam nicht mit einer Gebrauchsanweisung in die Welt.
man muß halt schauen, wie am besten damit umzugehen ist.
hören die Politiker nur auf die Wissenschaftler, ists vielen nicht recht.
hören sie sehr auf die Wirtschaft, wird ebenfalls gemotzt.
auf demonstrierende Unkooperative wird garantiert nicht gehört,
weil die eh nichts Konstruktives beitragen sondern nur rumspinnen.

irgendwann wird ein besserer Umgang mit Corona gefunden sein.
bis dahin kann man sich entweder hilfreich verhalten oder querschiessen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nur, gegen Krebs oder ALS zum Bsp würden Maßnahmen wie die gegen Corona gar nicht helfen.die Maßnahmen sind speziell für Krankheiten, bei denen es um Ansteckung durch die Luft geht.

Bei dem Erwähnen von Krebs ging es mir um OP-Termin Verschiebungen - der Rest ist mir natürlich selbstverständlich bekannt.

wer fast nur zuhause sitzt,
Ja nur zuhause sitzen ist wirklich unerhört - daraus entstehen dann natürlich auch die Querdenker und Verschwurbeler
...hätt ich mal nur nix gesagt....

der fragt sich, wovor er sich schützen soll. den berühren dann
aber auch die Maßnahmen nicht selbst.

natürlich tun sie das ...ich kann ja nur dann zuhause sitzen - wenn mein Mann mit MNS draussen für uns einkauft und darauf achtet von der Arbeit nix mit heim zu bringen.

Er hat das Auto tagsüber für den Job und ich nicht. Das habe ich gemeint - ich bin hier ja nicht in Isolationshaft und von der Welt und Nachbarn abgeschnitten- in einem grossen Mietshaus.
.

Ich fand, dass da in diesem familiären Zusammenhalt - auch wenn jetzt vllt. auch gestellt - wegen TV- in Wahrheit doch auch eine sehr grosse Kraft liegt....die hier in D durch vielerlei Bedingungen und Umstände doch sehr auseinander gerissen wurde- und so gar nicht mehr so häufig existiert.
Familie hier in D einen ganz anderen Stellenwert hat - wie z.B. in Italien oder Frankreich....oder auch anderswo

solange alles glimpflich abläuft, ist Familienleben gut und schön.
aber wo du grad Italien anführst, eins der großen Familienländer ...

gerade dort gab es sehr viele Tote, eben weil so viele Alte, die bei uns
hier eher ihr eigen Ding machen oder in einem Heim leben, von ihren
jüngeren aktiven Angehörigen zuhause angesteckt wurden. is auch blöd.

Ja nur zuhause sitzen ist wirklich unerhört - daraus entstehen dann natürlich auch die Querdenker und Verschwurbeler ...hätt ich mal nur nix gesagt...

wasn jetzt los? ich will dir nix! (mit garnix hier)
zuhause sitzen ist das beste was man tun kann.
sitz doch ganz selbstbewußt zuhause!
zuhause sorgst du während Corona am besten für dich,
und du fällst dem Gesundheitssystem nicht zur Last.
besser gehts nicht. :)

jüngeren aktiven Angehörigen zuhause angesteckt wurden. is auch blöd.
Aber sie waren im Kreis der Familie und nicht abgeschoben ins Heim.

Aber wenn man sich bei uns in D die Minikinderzimmer anschaut- dann kann ich natürlich auch die Jugendlichen auch verstehen - die in der Pubertät sind und dem Familienleben gern entkommen möchten. Wenn ich da an meine zurückdenke- mit noch einigermassem grossem eigenen Zimmer ....da wäre in dieser Zeit - ohne Auszeit ein zuviel an Nähe hochexplosiv geworden.

sitz doch ganz selbstbewußt zuhause!
smilie_mil_025.gif
- O.K. wird gemacht :) -dann is ja gut....ich dachte schon ....auch wieder nicht richtig....

Zum Beisiel das Risiko viel Arbeitszeit und Geld in den Sand gesetzt zu haben, sollten sie keinen brauchbaren Impfstoff hinbekommen. Die müssen ja nunmal auch die Zulassungs-Studien bis Phase 3 durchlaufen, ehe sie zugelassen werden, die Konkurenz schläft auch nicht etc. Die Entwicklung ist auch für die Pharamfirmen nicht easy-peasy.

Es gibt auch ein Verfahren, dass eine schneller Zulassung erlaubt... das eines Modelimpfstoffes... und Herr Spahn sprach in seiner Rede vor dem Bundestag am 12. Februar 2020 folgendes an:

Ich werde mich morgen mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus der Europäischen Union in Brüssel zu einem Gesundheitsministerrat treffen, um dort weitere Maßnahmen abzustimmen, unser Verhalten und unser Sich-Einbringen auch innerhalb der Weltgesundheitsorganisation miteinander zu koordinieren und die Fragen der Impfstoffentwicklung und der Therapieentwicklung und auch die Frage von möglichen Maßnahmen rund um das Einreisen zu besprechen.

Somit war bereits zu diesem Zeitpunkt klar, dass es einen Impfstoff geben wird, obwohl er in der selbigen Rede auch sagte:

Die Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland durch die neue Atemwegserkrankung schätzt das Robert-Koch-Institut aktuell weiterhin als gering ein.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/reden/aktuelle-stunde-coronavirus.html

... und Fasching, der 8 Tage später stattfand wurde mal einfach so durchgewunken... eine Massenveranstaltung in den Hochburgen Deutschlands, wo danach dann auch die meisten Infektionszahlen sichtbar wurden... welche natürlich auch aus anderen Virenstämmen resultieren können... wer weiß es schon.
Doch alles bissel seltsam... bzw. widersprüchlich!
Zurück zum Modell-Impfstoffverfahren... welches bereits vor Beginn einer Pandemie begonnen werden kann und dann eine schneller Zulassung des Impfstoffs ermöglicht. So wie es bei der Schweinegrippe 2009 der Fall war.

Ja, die Konkurrenz schläft nicht und den Profit will man sich dann schließlich nicht entgehen lassen, damit die Aktionäre weiter zufriedengestellt werden können... die Börse brummt für die Elite. Das ist das wahre Risiko für die Pharmaindustrie... damit in den Verlust zu gehen... da sind Menschenleben Nebensache... doch auch da wird sich nun das Blatt wenden...

Hier mal die heutige Lage in Deutschland, wie sie täglich auf spiegel.de aktualisiert wird:

Wo sind die Zahlen der Genesenen?
Das ist ein Lichtblick, der oft unterschlagen wird.
Wenn Menschenleben wirklich wichtig sind... dann sollten diese hier nicht fehlen dürfen, sogar eher hervorgehoben werden, als positiver Aspekt.
Warum also fließen diese in solche Darstellungen nicht mit ein?
Einfach vergessen? Unwichtig?
Was sollen mir die Zahlen der Geimpften sagen, wenn ich die Zahl der Genesenen sehe und diese weitaus höher sind als die der Verstorbenen und dazu noch im Verhältnis gesetzt zur Gesamtbevölkerung Deutschlands?

Was heißt "ohne Druck"? Das Ziel ist eine Durchimpfung zu erreichen, so dass mit der damit einhergehenden Gruppenimmunität weitere Lockerungen der Maßnahmen nicht sofort Explosion der Fallzahlen nach sich ziehen würde. Das ist ein Ziel, welches ich sehr lohnend finde. Dazu müssen sich aber auch viele impfen lassen.

Dann sollen sie an diese Illusion glauben...

Das geht heute, weil u.a. dank dieser Aktionen damals Polio heutzutage sehr selten in Europa geworden ist. Und unsere Impfimmunität schützt dabei auch diejenigen mit, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen können oder wollen.

Diese Impfstoffe waren auch weitaus sicherer hinsichtlich Folgeerscheinungen und natürlicher als die, die jetzt eingesetzt werden...

Ist Covid-19 für jeden Menschen absolut tötlich wie die Tollwut?

Wir Menschen experimentieren schon sehr lange mit Gegen herum. Und damit meine ich nicht nur die moderne Gentechnik. Alleine Zucht von Nutztieren und Nutzpflanzen ist Gentechnik. Beispielsweise das, was wir als Mais kennen, at mir Mais aus der freien Wildbahn nicht mehr viel zu tun. Was stört Dich dabei an der Genmanipulation allgemein? Und was hier bei den Impfungen im Speziellen?

Ein Eingriff in die Natur. Der Mensch ermächtigt sich die Natur zu manipulieren... und dies nicht zu deren Vorteil, sondern aus Profitgier.... um höhere Erträge erwirtschaften zu können, die eigene Gier nach immer mehr befriedigen zu können... und die Konsumenten machen dieses Spiel mit, da sie durch Werbung ganz gezielt zum Kauf manipuliert werden... ihnen zuvor suggeriert wird, sich damit etwas gutes zu tun... sich etwas zu gönnen. Das hat schon lange nichts mehr mit reinem "Lebens"mittelkonsum zu tun...

Diese Manipulation geht soweit, dass diese zudem immer mehr Unverträglichkeiten und Allergien bei den Menschen hervorrufen... weil nicht mehr natürlich... plus Pestizide aus Dünge- und Schädlingsbekämpfungsmitteln.

Auch die Impfungen beruhen nicht mehr auf Natürlichkeit... sollen genetisch wirken!
Jetzt schlägt die Evolution der Viren zurück und lässt die Menschheit ernten, was sie einst säte... ganz einfach.

Zumal die Gene des Menschen dabei gar nicht manipuliert werden. Bei mRNA-Impfstoffen werden durch injizierte mRNA-Moleküle menschliche Zellen angeregt mit das Spike-Protein von Sars-Cov-2 mit zu produzieren. Eine Veränderung des Erbmaterials findet nicht statt, und die mRNA-Möleküle verschwinden auch schnell wieder.
Vektor-Impfstoffe könntest Du als "genmanipulierte Viren" bezeichnen. Was spricht dagegen? Auch hier findet eine Veränderung des menschlichen Erbmaterials nicht statt.

Lehne dankend ab, irgendwelche Moleküle, die nicht auf natürlichem Weg zu mir finden, mir spritzen zu lassen, genauso fremde Gene... entweder mein Immunsystem bekommt das hin... oder eben nicht. Doch ich vertraue meinem Immunsystem, der Natur in mir.

Eine gute Nacht wünsche ich Dir...

Aber sie waren im Kreis der Familie und nicht abgeschoben ins Heim..

jo, sie waren zuhause, wurden angesteckt und starben an Covid weg wie die Fliegen.

und generell zu "abgeschoben ins Heim" ...
kommt darauf an, wie der Zustand der alten Person ist und was für Möglichkeiten zuhause gegeben sind.
bei Demenz zum Beispiel ist irgendwann ein Punkt erreicht, an dem es zuhause nicht mehr zumutbar ist.
im Heim meines Vaters waren auch Nichtdemente, die aber bei vielen täglichen Dingen Hilfe brauchten.
die wirkten ganz zufrieden, daß sie dort jede Hilfe hatten, gepflegtes Ambiente und immer Gesellschaft.
die Kinder können ja den Lebenspartner und eigene Freunde nicht ersetzen. ... ist ein sehr großes Thema.

Eine Impfung trainiert das Immunsystem auf die entsprechenden Krankheitserreger, so dass geimpfte Menschen weitaus unwahrscheinlicher durch diese Erreger wirklich erkranken.

Das Virus mutiert so oder so. Und je breiter es grassiert, desto mehr mutiert es auch.

Fast jedem geimpften, der dadurch das Risiko stark reduziert, krank zu werden. Das Risiko der Nebenwirkungen der Impfung ist geringer als das Risiko der durchgemachten Erkrankung.

Und so kommt es dann z.B. dass Dank von Impfungen es in Europa schon lange keine Krankenhaussäle mit eisernen Lungen gibt, in denen Patienten mit Polio behandelt werden. Ebenso dank der großflächigen Impfung von Wildtieren mit Impffallen und Impfködern ist Tollwut sehr selten in den meisten Ländern Europas geworden, so dass auch die Fälle dieser sehr fiesen Krankheit bei Menschen auf diesme Kontinent nahezu Null ist.
Hätte man mit Lichttherapie und Kräutertee auch geschafft

Werbung:
Uuh yeah. Bekommt man, dank Impfung seine "freiheitlichen" Grundrechte zurück.
Applaus, applaus.

Ich sehe das nicht so sehr als eine Belohnung der Vernünftigen, sondern vielmehr als eine Benachteiligung der Wahnsinnigen, ganz gemäß der alten Volksweisheit: "Dummheit muss bestraft werden."

Was, bitte schön, soll daran verkehrt sein? Die Covidioten brauchen Saures, eine andere Sprache verstehen sie nicht. Oder siehst du es anders? :confused4

Zurück
Oben