Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Du kannst ja gerne auswandern, wenn es Dir in D. nicht mehr gefällt ... ;)

... jepp... zurück an den Bodensee, meine alte Heimat und von da aus kann auch mal wieder in die Schweiz pendeln.
Tochter vom Chef meines Mannes lebt dort und pendelt oft zu ihren Eltern... ohne Grenzkontrolle und irgendwelche Tests...
 
Und vorallem Dingen gibt Einreisebestimmungen in Ländern, und die meisten Länder darfst du nur mit einem negativen einreisen egal auf welchen Weg du Einreise... Bis jetzt haben nur wenige Länder eingeführt das nur geimpfte einreisen dürfen, aber das wird sich im verlaufe des Jahres mit Sicherheit noch ändern...

Ja, das ist richtig, bei einer Reise muss man jetzt jeden Schritt quasi in Echtzeit planen und nachkorrigieren, denn die Bestimmungen ändern sich teils binnen Tagesfrist mal so und mal so.

Da ist es gut, wenn man doppelt und dreifach in Gelassenheit bleibt und ebenso auch, die dreifache Menge an Reisebudget einzuplanen und die dreifache Zeit.

Wieder eine positive Auswirkung von alldem ist mehr Besonnenheit und Geduld in allen Dingen, wenn man es schafft, sich von allem Unbill nicht verrückt machen zu lassen.
 
Ja... das wird nicht begründet.
Ironie an... Wozu denn auch? Der Bürger hat es ohne zu hinterfragen, zu akzeptieren. Ist doch nur zu seinem Besten. Ironie aus...

Hier wird eindeutig aus meiner Sicht mit zweierlei Maß gemessen und das noch bei mehreren Dingen... so auch, dass in den neuen Maßnahmen auch steht, dass ab einer entsprechenden Inzidenz z. B. im Bereicht Freizeit und Sport, für Wettkampf und Training von Leistungssportlern eine Ausnahme gemacht wird... diese dürfen ihrem Sport weiterhin nachgehen.... ohne eine Begründung dafür.
Wo ist denn da die systemrelevanz gegeben.

Klingt eher nach Brot und Spiele, wie im alten Rom, dem dem Pöbel bleibt dies untersagt.

Wer hier erstens die Widersprüche nicht bemerkt, zweitens die Willkür und drittens die Art der Auswahl... und all das ohne Begründung... nun ja, der merkt nicht das, was nicht stimmt bei der ganzen Sache oder will es gar nicht merken.
Jedem das Seine... nicht mehr nicht weniger...

Mich regt es viel mehr auf das Kinder und Erwachsenen Existenzen mit zweierlei Mass gemessen werden.

'Die Schulen und Kitas und Spielplätze wieder auf und damit die Infektions-Hotspots und täglichen Streu-Zentren wieder "an und auf go" - frisch aus dem Auslandsurlaub frisch sich mischend mit anderen zurück.

Das Recht auf Bildung von Kindern geht vor Recht auf Existenz der Erwachsenen. Diese Zimperei und Inkonsequenz was Kindern alles nicht zumutbar ist...hat uns ja bereits schon die 2 Welle eingetragen... da wird sie auch noch für weitere sorgen...der nächste Urlaub kommt bestimmt.
 
Wie vermeidet man denn Spätfolgen bei einer Lungenkrankheit die bei schweren Verläufen grosse Teile der Lunge zerstört?

Indem rechtzeitig Vorsorge getroffen wird, damit es nicht dazu kommen kann... und hier trägt in erster Linie jeder für sich die Verantwortung, im Umgang mit sich selbst und daraus folglich im Umgang mit seiner Umwelt, der Natur, anderen Menschen und Lebenwesen.
Wenn es jedoch bereits zu Schädigungen von Organen gekommen ist, wird man weiterhin mit Folgen zu rechnen haben. Vielleicht ist dann eine Therapie oder auch Impfung hilfreich, mildernd... ja auch Lebensverlängernd, wenn in der Form gelebt werden will. Ist jedem selbst überlassen...

Die Schulmedizin kann dazulernen, wenn sie sich mit der ein oder anderen Alternativ-Medizin zusammentät und auch anderen angrenzenden Themen. Somit könnte ganzheitliche Vorsorge und auch Heilung geschehen, welche die Ursache erkennt und auch dort ansetzt und nicht nur die Symptome versucht zu beseitigen.

Eine Impfung ist somit auch nur eine Symptombeseitigung. Die Ursache bleibt dennoch weiterhin bestehen, mehr oder weniger... und das Virus mutiert.

Frage: Wem dient ein Impfstoff oder ein Medikament in erster Linie und wird dadurch weder Risiken und Nebenwirkungen ausgesetzt?

Und mal so nebenbei... auch das Leben an sich ist voller Risiken und Nebenwirkungen, doch kann sich jeder selbst entscheiden, wie viel dessen er sich aussetzen will und wie er sein Leben entsprechend gestaltet, denn was er sät, wird er auch ernten.... immer wieder Ursache - Wirkung und wieder von vorn.

Meine Sicht und Gedanken dazu... nicht mehr nicht weniger...
 
Indem rechtzeitig Vorsorge getroffen wird, damit es nicht dazu kommen kann...
Eben!
Und die einzige Möglichkeit ist, sich möglichst vor der Infizierung mit diesem Virus zu schützen, denn es zerstört intaktes Gewebe - auch das von gesunden, agilen Menschen.
Eine Impfung ist dabei schon recht hilfreich.
 
Eben!
Und die einzige Möglichkeit ist, sich möglichst vor der Infizierung mit diesem Virus zu schützen, denn es zerstört intaktes Gewebe - auch das von gesunden, agilen Menschen.
Eine Impfung ist dabei schon recht hilfreich.

Für Dich mag das so sein und gut ist... ich sehe das anders und auch das ist gut.
Wenn Du den Rest des Textes aus dem Du mich zitiert hast auch gelesen hast, kannst Du, wenn Du willst den Unterschied unserer Sichtweisen erkennen.
 
Für Dich mag das so sein und gut ist... ich sehe das anders und auch das ist gut.
Wenn Du den Rest des Textes aus dem Du mich zitiert hast auch gelesen hast, kannst Du, wenn Du willst den Unterschied unserer Sichtweisen erkennen.
Danke, dass Du mich darauf aufmerksam machst, ist aber nicht nötig. Hab's gelesen und erkenne den Unterschied. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben