Wie vermeidet man denn Spätfolgen bei einer Lungenkrankheit die bei schweren Verläufen grosse Teile der Lunge zerstört?
Indem rechtzeitig Vorsorge getroffen wird, damit es nicht dazu kommen kann... und hier trägt in erster Linie jeder für sich die Verantwortung, im Umgang mit sich selbst und daraus folglich im Umgang mit seiner Umwelt, der Natur, anderen Menschen und Lebenwesen.
Wenn es jedoch bereits zu Schädigungen von Organen gekommen ist, wird man weiterhin mit Folgen zu rechnen haben. Vielleicht ist dann eine Therapie oder auch Impfung hilfreich, mildernd... ja auch Lebensverlängernd, wenn in der Form gelebt werden will. Ist jedem selbst überlassen...
Die Schulmedizin kann dazulernen, wenn sie sich mit der ein oder anderen Alternativ-Medizin zusammentät und auch anderen angrenzenden Themen. Somit könnte ganzheitliche Vorsorge und auch Heilung geschehen, welche die Ursache erkennt und auch dort ansetzt und nicht nur die Symptome versucht zu beseitigen.
Eine Impfung ist somit auch nur eine Symptombeseitigung. Die Ursache bleibt dennoch weiterhin bestehen, mehr oder weniger... und das Virus mutiert.
Frage: Wem dient ein Impfstoff oder ein Medikament in erster Linie und wird dadurch weder Risiken und Nebenwirkungen ausgesetzt?
Und mal so nebenbei... auch das Leben an sich ist voller Risiken und Nebenwirkungen, doch kann sich jeder selbst entscheiden, wie viel dessen er sich aussetzen will und wie er sein Leben entsprechend gestaltet, denn was er sät, wird er auch ernten.... immer wieder Ursache - Wirkung und wieder von vorn.
Meine Sicht und Gedanken dazu... nicht mehr nicht weniger...