Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

MEINE LESE-EMPFEHLUNG:
Corona-Pandemie: Antworten auf wichtige Alltagsfragen für Verbraucher | Verbraucherzentrale.de
-----------------
Die Ausbreitung des Coronavirus und der von ihm ausgelösten Lungenkrankheit COVID-19 stellt den Verbraucheralltag an vielen Stellen auf den Kopf. Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten erreichen, finden Sie hier. Gleichzeitig bitten wir Sie um einen besonnenen und verantwortungsvollen Umgang miteinander. Nutzen Sie Ihre Rechte als Verbraucher, aber führen Sie sich auch vor Augen, dass die Corona-Krise gerade für kleine Firmen oder Kulturschaffende existenzbedrohend sein kann.

Suchen Sie nach einem bestimmten Thema auf dieser Seite? Nutzen Sie die Suchfunktion Ihres Browsers und geben die gewünschten Schlagworte dort ein. Ansonsten haben wir die Beiträge thematisch sortiert
-----------------

Werbung:
Ja, und das ist auch richtig so.
Denn wer das Risiko eingeht, eine u.U. stärkere/starke Impfreaktion durchmachen zu müssen und seinen Anteil dafür leistet, dass dafür weniger Menschen infiziert werden, weniger Menschen schwere Verläufe bekommen oder sogar sterben, sollte belohnt werden.
Sowas nennt man Mitverantwortung ...

Ah... so wie in China, nach einer Art "Belohnungssystem"... bist Du brav, bekommst Du Bonuspunkte und Vorteile eingeräumt... Ungehorsam gegenüber der Regierung wird dagegen bestraft.

Das nenne ich Erziehung... meine Sicht, nicht mehr nicht weniger...

Und Kinder lassen sich da noch sehr einfach lenken, prägen, konditionieren, aber auch noch immer viele Erwachsene... nicht zu ihrem eigenen Wohl, sondern zum Wohle der anderen Erwachsenen, der Gesellschaft, der Regierung... und auch das wird sich ändern...

Fahrradfahrerprinzip... nach unten treten und nach oben ducken.
Eine Pseudo-Mitverantwortung... denn wahrhafte Mitverantwortung tut weder vor andere ducken, noch tritt sie nach anderen... denn sie ist sich selbst bewusst und somit auch selbstverantwortlich, integer und lässt sich nicht verführen durch solche Angebote...

Baumarkt NRW heute morgen hier vor Ort:

Aushang am Eingang
Einlass Privatkunden zur Abholung mit Termin nur mit Nachweis eines negativen Corona-Tests.

Einlass und Bedienung von Gewerbekunden - nur Gewerbeschein und Ausweis erforderlich.

Frage: darf dann ein getesteter Privat-Kunde auch verlangen, den Negativ-Test des ihn bedienenden Mitarbeiter zu sehen ?

.

Nicht nur das... sondern auch:

Warum wird ein Gewerbekunde entgegen dem Privatkunden noch bedient und braucht "keinen" Nachweis eines negativen Corona-Tests?
Mensch ist doch Mensch... oder macht der Virus zwischen Privat und Gewerbetreibendem einen Unterschied?
Das Virus bestimmt nicht... doch der Geschäftsführer diesen Baumarkts... reine Willkür aus meiner Sicht!

Ah... so wie in China, nach einer Art "Belohnungssystem"... bist Du brav, bekommst Du Bonuspunkte und Vorteile eingeräumt... Ungehorsam gegenüber der Regierung wird dagegen bestraft.

Das nenne ich Erziehung... meine Sicht, nicht mehr nicht weniger...

Und Kinder lassen sich da noch sehr einfach lenken, prägen, konditionieren, aber auch noch immer viele Erwachsene... nicht zu ihrem eigenen Wohl, sondern zum Wohle der anderen Erwachsenen, der Gesellschaft, der Regierung... und auch das wird sich ändern...

Fahrradfahrerprinzip... nach unten treten und nach oben ducken.
Eine Pseudo-Mitverantwortung... denn wahrhafte Mitverantwortung tut weder vor andere ducken, noch tritt sie nach anderen... denn sie ist sich selbst bewusst und somit auch selbstverantwortlich, integer und lässt sich nicht verführen durch solche Angebote...
Du kannst ja gerne auswandern, wenn es Dir in D. nicht mehr gefällt ... ;)

Nicht nur das... sondern auch:
Warum wird ein Gewerbekunde entgegen dem Privatkunden noch bedient und braucht "keinen" Nachweis eines negativen Corona-Tests? Mensch ist doch Mensch... oder macht der Virus zwischen Privat und Gewerbetreibendem einen Unterschied? Das Virus bestimmt nicht... doch der Geschäftsführer diesen Baumarkts... reine Willkür aus meiner Sicht!

Das stimmt schon....aber der Gesetzgeber und der taffe Herr NRW Minister liefern keine Grundlage für die Handhabe bei den systemrelevanten Gewerblichen ....

Baumarkt NRW heute morgen hier vor Ort:
Aushang am Eingang
Einlass Privatkunden zur Abholung mit Termin nur mit Nachweis eines negativen Corona-Tests.

Das muss ich übrigens hiermit noch korrigieren ...

Einlass Privatkunden in den Markt nur mit Nachweis eines negativen Corona-Tests.
Abholung Privatkunde mit Termin ohne Corona Test.

Gewerbe-Kunde bleibt - wie zuvor ge- und beschrieben.

Hick Hack ohne Ende...
.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, und das ist auch richtig so.
Denn wer das Risiko eingeht, eine u.U. stärkere/starke Impfreaktion durchmachen zu müssen und seinen Anteil dafür leistet, dass dafür weniger Menschen infiziert werden, weniger Menschen schwere Verläufe bekommen oder sogar sterben, sollte belohnt werden.
Sowas nennt man Mitverantwortung ...

wie schnell doch manche die meinung ändern..doch für impfzwang durch die hintertür?

Zurück
Oben