Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Na und? Deswegen kann man doch trotzdem es für wahr nehmen, dass Menschen durch Corona verstorben sind und es eben nicht in Frage stellen nur weil man diejenigen nicht Persönlich kennt.
Was ist das überhaupt für eine Argumentation.
Ich kenne keinen in meiner Umgebung, keinen Persönlich, in meiner Stadt, im Dorf oder wo auch immer der Erkrankt ist oder verstorben und deswegen ist doch alles halb so schlimm oder Corona gibt es nicht.
Sowas kommt aber von Leuten die vor der Realität die Augen verschliessen und meinen, Es kann nicht sein, was nicht sein darf und nur weil man selber meint, Ich glaube an das Alles nicht.
Diese Leute sind auch schon so in ihrer eigenen Sicht gefangen, dass sie wenn sie Selbst Persönlich betroffen wären, in irgendeiner Form, das Ganze dann immer noch nicht anerkennen sondern in Ausflüchte gehen.

Kann „man“ theoretisch - muss man aber nicht. Meine Frage zielte jedoch ohnehin mehr in die Richtung:

Könnte es vielleicht sein, dass diese fremden, anonymen (objektiv beweisbar aber genauso tatsächlich vorhandenen) Opfer für sie einfach nur ein paar Säcke Reis sind, die irgendwo in „China“ umgefallen sind? Empathie lässt sich eh - unmöglich per Gesetz verordnen.

Werbung:
Kann „man“ theoretisch - muss man aber nicht. Meine Frage zielte jedoch ohnehin mehr in die Richtung:

Könnte es vielleicht sein, dass diese fremden, anonymen (objektiv beweisbar aber genauso tatsächlich vorhandenen) Opfer für sie einfach nur ein paar Säcke Reis sind, die irgendwo in „China“ umgefallen sind? Empathie lässt sich eh - unmöglich per Gesetz verordnen.
Nein, da steckt mehr dahinter - Man WILL es nicht glauben/sehen
Hat mit Empathie nicht zu tun.
Bei Krebs-Toten wird schließlich ja nicht in Frage gestellt, dass diese an Krebs verstorben sind.

Zuletzt bearbeitet:
das haben ja viele gesagt, es galt hat als verschwörungstheorie..
wenn ich mir aber das kurze video über St. Vincent ansehe (sollte alles daran stimmen) wird`s schon etwas prikär für mich..

Es gibt Fluglinien, die fordern keinen Impfnachweis, die prüfen sinnigerweise und wie man es immer schon machte, ob ein Passagier krank ist oder nicht krank ist, ob er ansteckend ist oder ob er nicht ansteckend ist aufgrund einer Infektion, denn nur wer mit einer Krankheit infiziert ist und solche Anzeichen zeigt, die man im Blut feststellt, ist infektiös.

Geimpfte Personen können infektiös sein. Geimpfte Personen können auch Krankheitsanzeichen zeigen und ein Risiko darstellen.

Es gibt außerdem noch andere Reisemöglichkeiten als ein Flugzeug, dauert nur halt länger mit einem Schiff.

Liebe Grüße
Eva

Es gibt Fluglinien, die fordern keinen Impfnachweis, die prüfen sinnigerweise und wie man es immer schon machte, ob ein Passagier krank ist oder nicht krank ist, ob er ansteckend ist oder ob er nicht ansteckend ist aufgrund einer Infektion, denn nur wer mit einer Krankheit infiziert ist und solche Anzeichen zeigt, die man im Blut feststellt, ist infektiös.

Geimpfte Personen können infektiös sein. Geimpfte Personen können auch Krankheitsanzeichen zeigen und ein Risiko darstellen.

Es gibt außerdem noch andere Reisemöglichkeiten als ein Flugzeug, dauert nur halt länger mit einem Schiff.

Liebe Grüße
Eva
Und vorallem Dingen gibt Einreisebestimmungen in Ländern, und die meisten Länder darfst du nur mit einem negativen einreisen egal auf welchen Weg du Einreise... Bis jetzt haben nur wenige Länder eingeführt das nur geimpfte einreisen dürfen, aber das wird sich im verlaufe des Jahres mit Sicherheit noch ändern...

Das stimmt schon....aber der Gesetzgeber und der taffe Herr NRW Minister liefern keine Grundlage für die Handhabe bei den systemrelevanten Gewerblichen ....

Ja... das wird nicht begründet.
Ironie an... Wozu denn auch? Der Bürger hat es ohne zu hinterfragen, zu akzeptieren. Ist doch nur zu seinem Besten. Ironie aus...

Hier wird eindeutig aus meiner Sicht mit zweierlei Maß gemessen und das noch bei mehreren Dingen... so auch, dass in den neuen Maßnahmen auch steht, dass ab einer entsprechenden Inzidenz z. B. im Bereicht Freizeit und Sport, für Wettkampf und Training von Leistungssportlern eine Ausnahme gemacht wird... diese dürfen ihrem Sport weiterhin nachgehen.... ohne eine Begründung dafür.
Wo ist denn da die systemrelevanz gegeben.

Klingt eher nach Brot und Spiele, wie im alten Rom, dem dem Pöbel bleibt dies untersagt.

Wer hier erstens die Widersprüche nicht bemerkt, zweitens die Willkür und drittens die Art der Auswahl... und all das ohne Begründung... nun ja, der merkt nicht das, was nicht stimmt bei der ganzen Sache oder will es gar nicht merken.
Jedem das Seine... nicht mehr nicht weniger...

oder mal anders rum gesagt was die vielen leidenden und toten menschen betifft durch die maßnahmen (global gesehen ein irrsinn) :

Werbung:
das haben ja viele gesagt, es galt hat als verschwörungstheorie..
wenn ich mir aber das kurze video über St. Vincent ansehe (sollte alles daran stimmen) wird`s schon etwas prikär für mich..
In Deutschland passiert sowas bestimmt nicht.
Die Rettungsärzte werden auch in Zukunft brav ihre Schutzanzüge anziehen und selbst den letzten Impfverweigerer Darki aus irgendwelchen Trümmern holen.

Zurück
Oben