Elementezauber
Sehr aktives Mitglied
Danke, dass Du mich darauf aufmerksam machst, ist aber nicht nötig. Hab's gelesen und erkenne den Unterschied.![]()
Danke zurück...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, dass Du mich darauf aufmerksam machst, ist aber nicht nötig. Hab's gelesen und erkenne den Unterschied.![]()
Eine Impfung ist somit auch nur eine Symptombeseitigung.
Die Ursache bleibt dennoch weiterhin bestehen, mehr oder weniger... und das Virus mutiert.
Frage: Wem dient ein Impfstoff oder ein Medikament in erster Linie und wird dadurch weder Risiken und Nebenwirkungen ausgesetzt?
Und so kommt es dann z.B. dass Dank von Impfungen es in Europa schon lange keine Krankenhaussäle mit eisernen Lungen gibt, in denen Patienten mit Polio behandelt werden. Ebenso dank der großflächigen Impfung von Wildtieren mit Impffallen und Impfködern ist Tollwut sehr selten in den meisten Ländern Europas geworden, so dass auch die Fälle dieser sehr fiesen Krankheit bei Menschen auf diesme Kontinent nahezu Null ist.
Ich habe gestern einen Bericht über eine Familie mit mehreren Kindern im TV gesehen- wo jeder dann infiziert war und ihre Infektion mit der englischen Mutante beschrieb - wovon die Kinder im Verlauf härter und länger betroffen waren.
Die ganze Familie wurde wieder gesund die Test Ergebnisse und Arztuntersuchungen wurde mit verfolgt -sie hatten Antikörper gebildet- das Mädchen mit dem schwersten Verlauf - am Meisten.
Aber es fiel kein Wort darüber - wie sie gesund wurden und wie sie behandelt wurden - von begleitenden Medikamenten her.
Man gewann zusehend den Eindruck - es ist von allein passiert - das gesund werden.
.
...Die ganze Familie wurde wieder gesund ... Aber es fiel kein Wort darüber - wie sie gesund wurden und wie sie behandelt wurden - von begleitenden Medikamenten her. Man gewann zusehend den Eindruck - es ist von allein passiert - das gesund werden.
Ja, das passiert in den meisten Fällen auch von allein, wie bei den meisten Indfektionskrankheiten, die man im Leben so durchmacht. Leider gibt es daneben dann doch Patienten, die zur Gesundung ärztliche Unterstützung benötigen - die sterben würden, wenn man auf "von alleine gesund werden" bei ihnen setzen würde. Und einige davon sterben dann doch.
nein - nirgendwo.hattest du das schonmal anders irgendwo gehört oder gelesen?
nein - nirgendwo.
Aber bei dieser Sendung mit dieser Familie wurde es mir wohl irgendwie besonders hautnah deutlich und bewusst..
in den Intensivstationen kommen dann noch die lebensrettenden Maßnahmen dazu,
ohne die der Mensch direkt sterben würde. das ist dann die Blutwäsche über Geräte
(bei Ausfall der Nieren die Dialyse oder eben bei Ausfall der Lungen die ECMO)
und die Beatmung über eine Maske, manche mit Luftröhrenschnitt. damit rettet man
den Kranken vor dem sicheren Sterben und hofft dann, daß der Körper gesunden kann.
gesund "machen" kann ihn aber auch die Intensivstation nicht. das ist ja das Schlimme.