Elfman
Sehr aktives Mitglied
Na und? Deswegen kann man doch trotzdem es für wahr nehmen, dass Menschen durch Corona verstorben sind und es eben nicht in Frage stellen nur weil man diejenigen nicht Persönlich kennt.
Was ist das überhaupt für eine Argumentation.
Ich kenne keinen in meiner Umgebung, keinen Persönlich, in meiner Stadt, im Dorf oder wo auch immer der Erkrankt ist oder verstorben und deswegen ist doch alles halb so schlimm oder Corona gibt es nicht.
Sowas kommt aber von Leuten die vor der Realität die Augen verschliessen und meinen, Es kann nicht sein, was nicht sein darf und nur weil man selber meint, Ich glaube an das Alles nicht.
Diese Leute sind auch schon so in ihrer eigenen Sicht gefangen, dass sie wenn sie Selbst Persönlich betroffen wären, in irgendeiner Form, das Ganze dann immer noch nicht anerkennen sondern in Ausflüchte gehen.
Kann „man“ theoretisch - muss man aber nicht. Meine Frage zielte jedoch ohnehin mehr in die Richtung:
Könnte es vielleicht sein, dass diese fremden, anonymen (objektiv beweisbar aber genauso tatsächlich vorhandenen) Opfer für sie einfach nur ein paar Säcke Reis sind, die irgendwo in „China“ umgefallen sind? Empathie lässt sich eh - unmöglich per Gesetz verordnen.