Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Eine langfristige Strategie sollte auf jeden Fall alle Gefahren und Risiken der menschlichen Existenz sowie die Folgen getroffener Maßnahmen entsprechend würdigen und berücksichtigen, anstatt sich auf Teufel komm raus und ohne Rücksicht auf Verluste darauf zu verbeißen, fragwürdige Statistiken zu einem einzigen Thema zu kreieren.

Interessant und bezeichnend ist in diesem Zusammenhang, dass du den meines Erachtens schwerwiegendsten Kritikpunkt einfach übergangen hast, nämlich die Auswirkungen auf arme Länder, in denen es keine soziale Absicherung gibt, und in denen Lockdown und ausbleibender Tourismus Armut, Hunger und Tod bedeuten, weshalb zuletzt sogar die WHO von einem harten Lockdown abgeraten und angemahnt hat, vernünftige Wege zu finden, mit dem Virus zu leben.

Wir Wohlstandsverwöhnten können uns hier gerne als rücksichtsvolle Gutmenschen generieren. Wenn man sich aber bewusst macht, dass unser vermeintlicher Schutz am anderen Ende der Welt Tod und Verderben bedeutet, sieht die Bilanz schon ein wenig anders aus.

Den Ländern am anderen Ende der Welt ist es ziemlich egal, wie sehr wir uns in Europäischen Ländern gegenseitig aus dem Weg gehen und warum. Der ausbleibende Tourismus ist für deren Wirtschaft batürlich ein größeres Problem. Aber auch hier gilg: Eine ungebremste Szsbreitung des Virus ist bzw. wäre auch da ein größeres Problem.

Und für den Tourismus nun hierzulande >200.000 zusätzliche Tote binnen kürzerer Zeit in Kauf zu nehmen, die eben eine "Durchseuchung" Deutschlands bewirken würde, ist mMn nicht verhältnismäßig.

Du kannst natürlich an Hilfsprojekte spenden und dazu aufrufen es Dif glrichzutun, jm do zumindest fie Tourismu-Einbußen etwas suszugleichen. So würden diese Länder auch Geld bekommen, ohne dass durch die Flüge dahin viel klimaschädliches CO2 emittiert wird. Sozusagen ein Doppelwin für die Ökologie und diese Länder.

Werbung:
Mein Lover macht in paar Tagen eine Weihnachtsfeier. In der Firma im Hof draußen. Grillen. Mit ihm (Chef) sind es 11 Leute. Habe ihn gefragt ob er noch sauber tickt? Es sind unzählige Menschen im Krankenhaus die um ihren Leben kämpfen und er macht eine Weihnachtsfeier? Auch wenn es draußen ist, finde ich es nicht gut. Die halten bestimmt keine Abstände. Er hat mit "wir arbeiten zusammen" dann geht auch Weihnachtsfeier argumentiert. Ich mache mir Sorgen, dass sie sich anstecken falls einer Corona hat.
Was ist eure Meinung dazu?
Hoffe , es regnet so stark und fällt aus oder die Anwohner, die auch ins Hof gucken können petzen. Bin ich jetzt böse?
Nein, bestimmt bist du nicht böse. Ich würde mir an deiner Stelle auch wünschen, dass die Feier ausfällt.

Die Firma meines Mannes hat, weil die Weihnachtsfeier ausfallen mußte, jedem Mitarbeiter und das sind viele, ein „italienisches Paket“ geschickt. Mit Spagetti, Pesto, Oliven, Sugo, Parmesan, Olivenöl, Kräutern, Wein und Sekt usw.
Aber die Krönung kam heute von der Gemeinde! Für jeden von uns beiden einen Schokoweihnachtsmann. Weil, die SENIOREN Weihnachtsfeier ausfällt :cry: Da wollten wir gar nicht hingehen, aber jetzt ist es offiziell. Wir zählen zu den Senioren :cool:

Dark und Jora, Ihr Lieben, danke Euch :flower2:
aber
ich hab den Post von Sunny als Pflanzen verstanden, @SunnyAfternoon ist nämlich nicht ohne ...:D

Tut mir leid und möchte mich bei @SunnyAfternoon in aller Form entschuldigen. Das war ein Missverständnis.

Liebe Marcellina
Was Haustiere betrifft sind wir etwas Dünnhäutig, da wir eine Graugans, Hühner und eine Dogge haben die jetzt 9 Jahre alt ist und wir lieben unsere Tiere über alles.
Wir haben keine Angst vor dem Virus aber ich habe Angst vor unberechenbaren Politikern.
Immer wieder mal hörte ich davon das Haustiere Corona übertragen könnten und das hört sich für mich schon bedrohlich an denn unsere Politiker tasten sich langsam nach vorne, was sie uns noch alles zumuten können um die Panik vor Corona aufrecht zu erhalten.
Politiker sprechen ja nicht nur von der jetzigen Pandemie sondern reden des öfteren auch von den folgenden Pandemien.
Ich schweife schon wieder ab.
Hab noch einen schönen gemütlichen Abend liebe Marcellina.

Mein Schwiegersohn musste sich vor 14 Tagen testen lassen, mein Enkel (8 Jahre letzte Woche), da die halbe Schule seit letzter Woche in Quarantäne ist. Somit fällt erneut vor dem Lockdown wieder Unterricht aus.
Einer meiner Arbeitskollegen ist seit Wochen nicht arbeitsfähig und bei uns hat es aktuell weitere Kollegen, die positiv sind.
Und hier liest man so einen Mist von "sich ergötzen". Dämliche Verharmloserei von Leuten, die den Tag über mit Luxusproblemen beschäftigt sind. Im Internet Blödsinn abseilen.

Bei uns in der Zeitung stand heute ein Interview mit dem Chefarzt einer Klinik. Ich kann das leider nicht verlinken, weil man nur mit Abo an den Artikel kommt.

Er sagte, er habe eine richtige Wut auf die Verharmloser und diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten. Mittlerweile liegen eher jüngere Menschen auf der Intensiv statt alte Menschen. Und unter diesen Patienten gab es auch Todesfälle.

Auf die Frage, ob es sich dabei um stark vorerkrankte Menschen handelt, antwortete er "nein". Das seien Menschen, die sich aus heiterem Wohlbefinden mit Covid infiziert hätten und so einen schweren Verlauf haben. Und es seien deutlich mehr jüngere Patienten als während der ersten Welle.

Und dass dieses Jahr wohl nicht die eine Hälfte des medizinischen Personals entweder nur Weihnachten oder nur Silvester arbeitet, wie es sonst immer üblich ist, sondern voll durcharbeiten müssen.

-------------------------

Ich kriege da selbst die Wut, wenn ich dann hier wieder denselben Scheiß lesen muss von Leuten, die völlig verbödet Menschen in Gefahr und Personal an ihr Limit bringen. Mit Meinungsfreiheit hat dieses asoziale, dumme und egoistische Verhalten nichts zu tun. Oder die sich hier aufspielen als diejenigen, die diese Situation besser meistern, weil sie mit dem Hund Gassi gehen und ansonsten auf ihrem Arsch zu Hause sitzen.

Nein, bestimmt bist du nicht böse. Ich würde mir an deiner Stelle auch wünschen, dass die Feier ausfällt.

Die Firma meines Mannes hat, weil die Weihnachtsfeier ausfallen mußte, jedem Mitarbeiter und das sind viele, ein „italienisches Paket“ geschickt. Mit Spagetti, Pesto, Oliven, Sugo, Parmesan, Olivenöl, Kräutern, Wein und Sekt usw.
Aber die Krönung kam heute von der Gemeinde! Für jeden von uns beiden einen Schokoweihnachtsmann. Weil, die SENIOREN Weihnachtsfeier ausfällt :cry: Da wollten wir gar nicht hingehen, aber jetzt ist es offiziell. Wir zählen zu den Senioren :cool:

:D:lachen:

Heute hab ich auf dem Weg zum Friseur unsere Masken abgeholt. Ohne Probleme, keine Schlange und weil wir im System sind, mußte ich noch nicht mal den Ausweis vorzeigen, nur etwas unterschreiben.

Wenn Du dir die kostenlosen Masken abholen darfst, gehörst du definitiv zu den Senioren.:cautious:

Werbung:
Zurück
Oben