Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Tiere sind kein Spielzeug, mit dem man sich die Langeweile vertreibt.
Sie sind Lebewesen, für die man eine Verantwortung übernimmt und sich ohne Forderungen an sie zu stellen kümmert.
Und wenn das noch sicherer wird, braucht man sich um Hunde wohl keine Sorgen zu machen.
An diesem überraschenden Körperteil kann bestimmt werden, ob Sie Corona haben (msn.com)

Gruß

Luca

:love:

https://wien.orf.at/stories/3080537/

Spürhunde sollen CoV-Infizierte erschnüffeln
Mit ihrer feinen Nase erkennen Hunde des österreichischen Bundesheeres, ob eine Person mit Sars-CoV-2 infiziert ist, hat Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) Montag vor Journalisten berichtet. Die Hündin namens „Fantasy Forever“ soll hunderte Infizierte in zehn Minuten erschnüffeln können.

Werbung:
na doch. hast du. kannst du ja selber nochmal nachlesen.
wer sagt, etwas wäre bloß ein Hype, der impliziert damit,
daß nichts Reelles dran ist. genau das ist ja die Bedeutung von "Hype".

Nee, Hype bedeutet "besonders spektakuläre, mitreißende Werbung (die eine euphorische Begeisterung für ein Produkt bewirkt)", "aus Gründen der Publicity inszenierte Täuschung", "in Massenmedien aufgebauschte Nachrichten". Heißt nicht, dass die Existenz geleugnet wird.

Es ist nunmal auch Fakt, dass viele im Gesundheitswesen am Limit sind und die Sparmaßnahmen sich jetzt richtig zeigen und Auswirkungen hat
Da ist die Regierung und die eben auch privat geführten KH und Heime gefordert, die finanzielle und personelle Lage zu verbessern.
Viele sind eben auch durch rigerose Sparmaßnahmen am Limit.

Es wurden doch genug kaputt gespart,an Betten und vor Allem an Personal

Mir hat heute eine Kollegin von einem Ehepaar erzählt, mit dem sie befreundet ist. Die haben ein sehr großes Friseurgeschäft mit vielen Angestellten. Bei dem ersten Lockdown haben sie auch staatliche Hilfe bekommen. Sie müssen dieses Geld aber zurückzahlen, also ein Kredit. Was ja auch ok ist. Nun müssen sie ihr Geschäft aber ab morgen wieder schließen und müssen jetzt schon den ersten Kredit abzahlen. Und das bricht ihnen gerade das Genick.

Wenn das so ist, finde ich das echt eine Schweinerei. Ich musste ja mit der Rückzahlung meines Bafög erst fünf Jahre nach Studiumsende beginnen. Hatte also Zeit erst mal finanziell Fuß zu fassen. Und da handelte es sich nicht um eine Krise.

Aber schon eine Rückzahlung zu fordern während die Pandemie noch in vollem Gange ist, ist doch völlig beknackt.

da kann man nur hoffen (bzw hoffentlich erwarten), daß der Termin fürs Zurückzahlen noch davon ausging, daß kein nochmaliger Lockdown kommen würde und daß die Rückforderung doch erst deutlich später gefordert wird. im Zuge von Corona ist soviel aus dem Boden gestampft worden, und das in kurzer Zeit und alles gleichzeitig, daß immer wieder mal Korrekturen und Änderungen nötig werden, was auch wieder erstmal an die Entscheidungsträger herangetragen werden muß und bis zum Beschluß seine Zeit braucht. Mann, das muß Nerven kosten, wenn man davon direkt betroffen ist!

..Ist nicht schon genug Schaden angerichtet worden auf Grund von Vermutungen? Die Impfung ist kein Allheilmittel, sagen unsere Politiker, wir werden trotzdem Masken tragen und Abstand halten müssen und vielleicht wird man uns auch die Haustiere verbieten. Unsere Senioren leben in Sicherheitsverwahrung, unsere Kinder werden wie Virenschleudern behandelt und die Natur verkommt zur Mensch gemachten Panikfalle. Das fühlt sich für mich an wie lebendig begraben.

da sieht man, wie sorglos wir lange vor uns hingedüddelt haben und damit auch gut durchgekommen sind. doch da braucht es bloß ein neues Virus, schon erhalten auch früher schon bekannte Tatsachen, zum Beispiel daß Kinder deutlich mehr Viren ausscheiden als Erwachsene oder daß auch Tiere von Viren befallen werden, eine gefährliche Dimension. zuvor waren es halt verträglichere Viren. dieses jetzt ist leider krasser.

zum Nachlesen geeignet: https://focus-arztsuche.de/magazin/gesundheitswissen/so-nuetzlich-sind-viren

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat heute eine Kollegin von einem Ehepaar erzählt, mit dem sie befreundet ist. Die haben ein sehr großes Friseurgeschäft mit vielen Angestellten. Bei dem ersten Lockdown haben sie auch staatliche Hilfe bekommen. Sie müssen dieses Geld aber zurückzahlen, also ein Kredit. Was ja auch ok ist. Nun müssen sie ihr Geschäft aber ab morgen wieder schließen und müssen jetzt schon den ersten Kredit abzahlen. Und das bricht ihnen gerade das Genick.

Wenn das so ist, finde ich das echt eine Schweinerei. Ich musste ja mit der Rückzahlung meines Bafög erst fünf Jahre nach Studiumsende beginnen. Hatte also Zeit erst mal finanziell Fuß zu fassen. Und da handelte es sich nicht um eine Krise.

Aber schon eine Rückzahlung zu fordern während die Pandemie noch in vollem Gange ist, ist doch völlig beknackt.

Ich glaub, das ist komplexer.
Zurückzahlen muß nur der, der etwas zu Unrecht bekommen hat, so zumindest meine Friseurin und:

https://www.deutsche-handwerks-zeit...wann-eine-rueckzahlung-droht/150/32542/402173

Zuzuschauen, wie ein Raucher an Lungenkrebs verreckt, ist bestimmt auch kein Vergnügen.
Warum wird dann das Rauchen nicht verboten, wenn der Schutz und der Erhalt von Leben an oberster Stelle steht?
Das ist alles so furchtbar einseitig und inkonsequent und entlarvt die menschliche Heuchelei.
So langsam zweifele ich ob du dir vorstellen kannst, dass Menschen an Lungenkrebs sterben die nie geraucht und auch nicht passivem Rauch ausgesetzt waren?

Da muss man jedoch den Tunnelblick ablegen.
edit: Mit was sind den die Menschen in Berührung gekommen, die an Brust- Magen-Speiseröhre, Darm, Hirn, Bronchien usw. erkranken?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Schwiegersohn musste sich vor 14 Tagen testen lassen, mein Enkel (8 Jahre letzte Woche), da die halbe Schule seit letzter Woche in Quarantäne ist. Somit fällt erneut vor dem Lockdown wieder Unterricht aus.
Einer meiner Arbeitskollegen ist seit Wochen nicht arbeitsfähig und bei uns hat es aktuell weitere Kollegen, die positiv sind.
Und hier liest man so einen Mist von "sich ergötzen". Dämliche Verharmloserei von Leuten, die den Tag über mit Luxusproblemen beschäftigt sind. Im Internet Blödsinn abseilen.

Zurück
Oben