Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich mag nicht „gefällt mir“ drücken, weil es so schlimm, wie wahr ist.

Eine Freundin von mir (sie ist Horterzieherin), hat bei komplettem Lockdown große Sorge um „ihre“ Kinder.
Sie weiß aus Erfahrung, dass einige Kinder ohne Hortbetreuung nicht genug zu essen haben... :(

Und warum wird darauf nicht reagiert bzw. wurde darauf nicht reagiert?
Natürlich hat auch das Jugendamt Personalmangel, aber da muss es doch Möglichkeiten geben, die sogenannten Eltern zu schulen, damit sie ihren Pflichten nachkommen und ihre Kinder versorgen und nicht nur auf das Kindergeld warten, um es dann in was weiß ich umzusetzen.

Gruß

Luca

Mein Kollege ist positiv getestet und ich gehe erstmal in Quarantäne. Das Gesundheitsamt hat sich noch nicht gemeldet. Ich hoffe, dass bei uns nicht versucht wird zu vertuschen wie in anderen Betrieben.

Oje, alles Gute. Ich drücke die Daumen für ein negatives Ergebnis für Dich.

Warum existiert er überhaupt noch? Wurde vermutlich alles schon mal gesagt.
Täglich gibt es neue Erkenntnisse.
Die Forscher liegen ja nicht auf der faulen Haut und sind bemüht, so viel wie möglich herauszufinden.
Die Situation ändert sich immer wieder.
Und jeder macht seine ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Virus, den Auswirkungen auf das öffentliche und private Leben und den Maßnahmen.
Nein, es wurde ganz sicher nicht alles schon mal gesagt. Es gibt täglich Neues.
Wir reden hier ja nicht (nur) über die Spanische Grippe (ziehen höchstens mal Vergleiche). Also nicht über Historisches, sondern über Aktuelles.

Mein Kollege ist positiv getestet und ich gehe erstmal in Quarantäne. Das Gesundheitsamt hat sich noch nicht gemeldet. Ich hoffe, dass bei uns nicht versucht wird zu vertuschen wie in anderen Betrieben.

Uff, ich drücke ganz dolle das Däumchen, vor allem auch, dass du dich nicht angsteckt hast! :umarmen:

Täglich gibt es neue Erkenntnisse.
Die Forscher liegen ja nicht auf der faulen Haut und sind bemüht, so viel wie möglich herauszufinden.
Die Situation ändert sich immer wieder.
Und jeder macht seine ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Virus, den Auswirkungen auf das öffentliche und private Leben und den Maßnahmen.
Ja, das sehe ich genauso. Das war eine rhetorische Frage, da man scheinbar nichts schreiben darf was irgendwo in diesem Thread schonmal geschrieben wurde ;)

Und warum wird darauf nicht reagiert bzw. wurde darauf nicht reagiert?
Natürlich hat auch das Jugendamt Personalmangel, aber da muss es doch Möglichkeiten geben, die sogenannten Eltern zu schulen, damit sie ihren Pflichten nachkommen und ihre Kinder versorgen und nicht nur auf das Kindergeld warten, um es dann in was weiß ich umzusetzen.

Gruß

Luca

Ich verstehe Deinen Furor bezüglich der Kinder, nicht aber Deine Beschämungshaltung und Unterstellungen gegenüber den Eltern.
Lies den österreichischen Armutsbericht, lies, wieviele Familien, Alleinerzieher*innen und Kinder von extrem prekären Lebenssituationen betroffen sind (und nach den türkis-blauen Einschnitten in d Mindestsicherung noch stärker).
Und gerade während des Lockdowns sind viele Anlaufstellen weggebrochen...

„...nur auf das Kindergeld warten“... das ist genau die Diktion die unterstellt, dass einkommensschwache Eltern aus reiner Faulheit arm seien und aus Faulheit od. Desinteresse ihre Kinder vernachlässigen.

Werbung:
Danke! Man wird doch nur noch getestet wenn man Symptome hat.

Ach so, das wusste ich nicht. Ich kenne gerade die Test-Strategie in Deutschland und Österreich nicht. Wobei mir gerade auffällt: Ich weiß auch nicht, wie es gerade mit Tests hier in Schweden läuft. Meine Freundin wird immer getestet, wenn sie Symptome hat... das kann aber auch daran liegen, dass sie in einem sog. "system-relevanten" Beruf arbeitet. Unsere Lütte wurde noch nie getestet. Bei Symptomen - und sei es auch nur eine laufende Nase - sagt der Kindergarten aktuell: "Das Kind muss jetzt zuhause bleiben, bis sich wirklich nichts mehr zeigt." Und ich hatte tatsächlich in den letzten Wochen/Monaten keine Symptome. Ich war noch nie so lange am Stück frei von Schnupfen.

Zurück
Oben