Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Danke für deinen Beitrag. Auf solche Dinge wollte ich aufmerksam machen. Und das ist nicht das einzige was leidet.

"Solche Dinge" sind aber doch schon von Anfang an hinreichend bekannt. Wurden hier im Thread auch schon mehrmals besprochen. Genauso ist es doch wohl mittlerweile bekannt, was durch die Maßnahmen auch sonst in Mitleidenschaft gezogen wird.

Von daher verstehe ich Deine vorwurfsvolle Aggressivität nicht. Oder meinst du, wer sich in einem Coronathread über die Maßnahmen unterhält, kennt die negativen Auswirkungen nicht, die diese Maßnahmen mit sich bringen?

Was genau willst Du eigentlich? Über negative Auswirkungen informieren ja wohl nicht, da die ja auch nichts neues sind. Oder meinst du, die Maßnahmen müssten abgeschafft oder zumindest gelockert werden, damit es zu weniger häuslicher Gewalt kommt?

Und egal, was du eigentlich willst: was schlägst du vor, um die Ansteckung des Virus einzudämmen und negative Begleiterscheinungen zu vermeiden?

Werbung:
Ja, dann geh doch mal auf meinen geschriebenen Fakt ein: Anstieg häuslicher Gewalt und sexuellem Missbrauch an Kindern im ersten lock down. Muss man dann also eurer Faktenlage nach einfach hinnehmen?

Und bei denen war vor dem lockdown eitel Sonnenschein und alle hatten sich lieb?
Wohl kaum.

Gruß

Luca

Ja, natürlich fehlt der Nachwuchs. Für das Geld und unter den Arbeitsbedingungen will bei uns kaum einer arbeiten.
Zum Glück für uns gibt es Pflegekräfte aus Polen, für die ist das mehr Geld. Die Pflegekräfte fehlen dann halt in Polen aber das interessiert uns auch wieder wenig.

Sorry @Hatari hab nicht den ganzen Thread vorher gelesen. Vielleicht solltet ihr ihn einfach für neu hinzugekommene schließen lassen? Glaube nicht das jemand alles vorher ließt, um ja kein schon mal angesprochenes Thema zu erwischen. Warum existiert er überhaupt noch? Wurde vermutlich alles schon mal gesagt.

So ich bin jetzt wirklich:censored::D
:escape:
Warum soll der Thread geschlossen werden? Nur weil hier drei Männeken oder besser gesagt zwei weibliche und ein männlicher, ja wat denn jetzt, dies möchten?

Der Thread wird geschlossen, denke ich, wenn es nichts mehr über die Grausamkeit der Egoisten, denen es egal ist ob alte Menschen sterben, denn sterben müssen wir alle, lt. deren Slogan und einer Selbstdarstellerin, die sich selbst preist was sie doch für hohe Persönlichkeiten kennt.

Der wichtigste Grund einer Schließung ist, wenn die Pandemie beendet ist.

Bleibe qesund @Mima123 (y)

Ja, Häusliche Gewalt und Mißbrauch hat zugenommen, doch nur was schon Da ist, kann mehr werden.
Häusliche Gewalt und Missbrauch ist KEINE Folge vom Lockdown
Hat es davor schon gegeben und wird es danach auch noch geben.
Nur fiel es vielen davor gar nicht auf und hinterher wird dann auch nicht mehr groß drüber geredet

Lockdown in Verbindung mit Häuslicher Gewalt und Missbrauch zu bringen, ist nun wirklich keine sehr gute Argumentation, wenn man vorher drüber geschwiegen hat.

Schließlich ist leider in der Gesellschaft, das Thema Häuslicher Gewalt und Missbrauch schon vor einem Lockdown bei vielen eben völlig ausgeblendet gewesen.

Jetzt auf Einmal mit einen Lockdown ist es Thema und vorher war es kein Thema?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant in Bezug auf die Impfung.

In der Studie zur Corona-Impfung (hier auf Englisch bei der US-amerikanischen Aufsichtsbehörde zum Download) von Pfizer/Biontech meldeten in einer Gruppe etwa 12% der TeilnehmerInnen unerwünschte Nebenwirkungen.

Ein Drittel von diesen Menschen mit Nebenwirkungen erlebten Kopfweh oder Schlappheit, andere meldeten Durchfall, Erbrechen, Schüttelfrost und andere Schmerzen. All das nennt man "nicht gravierende" Nebenwirkungen. Und sie sind alle harmlos gegen das, was viele COVID-Erkrankte erleben.

Was diese Leute nicht wussten: Sie wurden gar nicht geimpft. Diese Zahlen stammen aus einer sogenannten "Kontrollgruppe", die nur eine wirkungslose Salzlösung bekam.

Das klingt erstmal lustig. Es ist für uns alle aber wichtig zu verstehen, was da passiert ist.

https://www.moment.at/story/nebenwirkungen-bei-corona-impfung-das-musst-du-wissen

Danke für deinen Beitrag. Auf solche Dinge wollte ich aufmerksam machen. Und das ist nicht das einzige was leidet.

Über diese Probleme diskutieren wir hier im Forum schon sehr lange.
Gerade im Thread „Einschränkung der Grundrechte“ u diesen unsäglichen Querdenker-Demos...
Es gibt sehr viel, was an den Maßnahmen u Unterlassungen der Regierungen kritisiert werden kann - siehe z.B. fehlende Unterstützung für beschriebene vulnerable Gruppen.
Aber genau darum geht es diesen querdenkenden Rechtsüberholern, steinerschen Waldmeistern und sonstigen querdenkaffinen Esoblubberern ja nicht.

Ja, Häusliche Gewalt und Mißbrauch hat zugenommen haben, doch nur was schon Da ist, kann mehr werden.
Häusliche Gewalt und Missbrauch ist KEINE Folge vom Lockdown
Hat es davor schon gegeben und wird es danach auch noch geben.
Nur fiel es vielen davor gar nicht auf und hinterher wird dann auch nicht mehr groß drüber geredet

Lockdown in Verbindung mit Häuslicher Gewalt und Missbrauch zu bringen, ist nun wirklich keine sehr gute Argumentation, wenn man vorher drüber geschwiegen hat.

Schließlich ist leider in der Gesellschaft, das Thema Häuslicher Gewalt und Missbrauch schon vor einem Lockdown bei vielen eben völlig ausgeblendet gewesen.

Jetzt auf Einmal mit einen Lockdown ist es Thema und vorher war es kein Thema?

Ja, absolut.

Zudem gibt es für dieses leider gesellschaftlich tatsächlich zu allen Zeiten vorhandene Problem Fachleute und Personal, die sich ausschließlich um dieses Themenfeld kümmern. Sie haben schon zu Beginn der Pandemie darauf hingewiesen und versucht bzw. versuchen es noch gerade im Lockdown gegenzusteuern.

Dass das allerdings gesamtgesellschaftlich aber auch von Politikern und Virologen nicht als Punkt 1 der Agenda abgehandelt wird, geschweige denn überhaupt berücksichtigt wird in Fragen der Entscheidungsfindung, ist nachvollziehbar und mehr als verständlich. Und nichts, woraus man nun Befürwortern und Verantwortlichen einen Strick draus drehen könnte!!!

Die Leute, die das vorgeblich so sehr bewegt; täten besser daran, sich an entsprechende Einrichtungen zu wenden und zu erfragen, wie sie und ob sie helfen können... z.B. durch Spenden, durch Angebote von coronakonformen Aktivitäten und Projekten usw... .

Aber das als Argument anzuführen, um den Lockdown oder allgemeine Maßnahmen in Frage zu stellen, ist mehr als fadenscheinig. Auch wieder das typische Muster wie es sich schon in der Flüchtlingskrise zeigte. Leute, die es sonst einen Scheißdreck kümmert, was mit Alten, Behinderten, Harz4 Empfängern und Obdachlose usw... wird, führen plötzlich an, wie sehr sie sich doch um diese ansonsten hoch lästigen, für ihre Miseren selbstverantwortlichen Menschen sorgen, weil die Sozialgelder nun statt ihnen an Luxus-Flüchtlinge in Luxushotels mit ihren Luxushandys vergeben würden.

Das ist echt an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten. :3puke:

Eigentlich ist es doch Schlimm, dass es erst einen Lockdown geben musste, damit die Leute auf Häuslicher Gewalt und Missbrauch aufmerksam werden.
Doch diese Aufmerksamkeit wird leider wieder verschwinden

Ich mag nicht „gefällt mir“ drücken, weil es so schlimm, wie wahr ist.

Eine Freundin von mir (sie ist Horterzieherin), hat bei komplettem Lockdown große Sorge um „ihre“ Kinder.
Sie weiß aus Erfahrung, dass einige Kinder ohne Hortbetreuung nicht genug zu essen haben... :(

Werbung:
Es gibt sehr viel, was an den Maßnahmen u Unterlassungen der Regierungen kritisiert werden kann (...)

Ja. Und es wird auch von den Leuten, die allgemein die Eindämmung befürworten, z.B. auch von mir, kritisiert. Da finden sich einige auch ältere Beiträge von uns mit diesem Inhalt.

Zurück
Oben