Hatari
Sehr aktives Mitglied
Vielleicht für manchen interessant.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...schem-impfstoff/ar-BB1bS1sE?OCID=ansmsnnews11
https://www.msn.com/de-de/nachricht...schem-impfstoff/ar-BB1bS1sE?OCID=ansmsnnews11
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verstehe Deinen Furor bezüglich der Kinder, nicht aber Deine Beschämungshaltung und Unterstellungen gegenüber den Eltern.
Lies den österreichischen Armutsbericht, lies, wieviele Familien, Alleinerzieher*innen und Kinder von extrem prekären Lebenssituationen betroffen sind (und nach den türkis-blauen Einschnitten in d Mindestsicherung noch stärker).
Und gerade während des Lockdowns sind viele Anlaufstellen weggebrochen...
„...nur auf das Kindergeld warten“... das ist genau die Diktion die unterstellt, dass einkommensschwache Eltern aus reiner Faulheit arm seien und aus Faulheit od. Desinteresse ihre Kinder vernachlässigen.
Das wird in Deutschland wohl anders gehandhabt: nicht jedes Symptom eines grippalen Infektes zieht zwangsläufig einen Test nach sich - auch nicht, wenn der Betroffene im medizinischen Bereich tätig ist und/oder mit einem postiv getesteten Menschen in Kontakt war.Meine Freundin wird immer getestet, wenn sie Symptome hat... das kann aber auch daran liegen, dass sie in einem sog. "system-relevanten" Beruf arbeitet.
Ja, das sehe ich genauso. Das war eine rhetorische Frage, da man scheinbar nichts schreiben darf was irgendwo in diesem Thread schonmal geschrieben wurde![]()
Nein, wenn du Kontakt hattest wirst du auch getestet wenn du keine Symptome hast. Bist ja dazu nich eine berufliche KontaktpersonDanke! Man wird doch nur noch getestet wenn man Symptome hat.
Dann drücke ich mal die Daumen. dass sich nichts zeigt.Mein Kollege ist positiv getestet und ich gehe erstmal in Quarantäne. Das Gesundheitsamt hat sich noch nicht gemeldet. Ich hoffe, dass bei uns nicht versucht wird zu vertuschen wie in anderen Betrieben.
Okay, vllt wird es bei Nichtkrankenhauspersonal und in Sachsen anders gehandhabt.Nein, wenn du Kontakt hattest wirst du auch getestet wenn du keine Symptome hast. Bist ja dazu nich eine berufliche Kontaktperson
5Tage später wird nochmal getestet.
Als Kontaktperson kannst du sicherlich darauf bestehen.
Ist doch gut wenn man schneller weiß, das eine Kontaktperson negativ ist und die Quarantäne schnell aufgehoben werden kann.
Zumalalso die Politiker sollen jetzt, zu Coronazeiten, sagen: "es wäre zwar wichtig, daß Alle, die nicht systemrelevant sind, so viel wie irgend möglich zuhause bleiben, weil die Menschen sich so am besten vor dem Virus schützen können und sonst hier über kurz oder lang alles zusammenbricht, - aber weil es Schläger gibt und Eltern, die ihre Kinder schlecht behandeln, lassen wir das mal lieber sein, drum macht mal ruhig Alle so weiter wie bisher, so als gäbe es Corona nicht."
hä ?????????
ich verstehe diese gedankliche Verknüpfung nicht.
Soweit ich informiert bin, wird im medizinischen Bereich jeder getestet, der Symptome hat - entweder per Schnelltest direkt am Arbeitsplatz (wenn man also noch arbeitsfähig ist) oder per PCR beim Hausarzt (wenn man nicht mehr arbeitsfähig ist).Das wird in Deutschland wohl anders gehandhabt: nicht jedes Symptom eines grippalen Infektes zieht zwangsläufig einen Test nach sich - auch nicht, wenn der Betroffene im medizinischen Bereich tätig ist und/oder mit einem postiv getesteten Menschen in Kontakt war.