Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Soweit ich informiert bin, wird im medizinischen Bereich jeder getestet, der Symptome hat - entweder per Schnelltest direkt am Arbeitsplatz (wenn man also noch arbeitsfähig ist) oder per PCR beim Hausarzt (wenn man nicht mehr arbeitsfähig ist).
Dann ist es wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich oder hängt stark vom Ermessen des jeweiligen Gesundheitsamtes ab.

Wenn dein Nachbar ....... Kein Lockdown-Keine Gewalt? Ist schon eine komische Logik

ja eben.
mit einem Schläger, Säufer oder sonstwie unzumutbaren Partner zu leben, ist doch sowieso untragbar!
daß solche Paare (bzw einer davon) sich nicht trennen, scheint doch das Problem zu sein, oder?
daß es ein coronabedingtes Trennungsverbot gäbe, hab ich jedenfalls noch nicht gehört.

Richter: Warum schlugen Sie Ihre Frau?
Angeklagter: Es war Lockdown und mir war langweilig.
Richter: Gut, dann sind sie entschuldig und freigesprochen.
Für den Lockdown können Sie ja Nichts.

Die Emanzen-Variante deines "Falls":

Richter: Warum liegt ihr Ehemann mit einer Axt im Kopf tot in der Küche?
Angeklagte: Ja also im Lockdown war mir langweilig, da wollte ich ein Schwein zerlegen und einfrieren, dabei ist mir die Axt ausgerutscht und landete zufällig im Kopf meines Ehemannes.

Richter: Gut, dann sind Sie entschuldig und freigesprochen.
Für den Lockdown können Sie ja nichts.

:D:ROFLMAO:

Soweit ich informiert bin, wird im medizinischen Bereich jeder getestet, der Symptome hat - entweder per Schnelltest direkt am Arbeitsplatz (wenn man also noch arbeitsfähig ist) oder per PCR beim Hausarzt (wenn man nicht mehr arbeitsfähig ist).
Sobald jemand positiv ist, werden die Kollegen, die auf Arbeit Kontakt hatten, auch dann getestet wenn sie keine Symptome zeigen. Der Test wird dann nach 5 Tagen wiederholt.
Mein Vorarbeiter hat eine Tochter mit Corona positiv und wird auch ohne Symptome getestet.
Ein anderer Kollege(bei mir sind alles Kollegen mit denen ich zusammenarbeite, egal welcher Arbeitsbereich es ist) kam mit Symptomen auf Arbeit, wurde positiv getestet und nach Kontaktperson gab, zwei nannte er mit denen er immer rauchen ging.
Beide wurden auch ohne Symptome zweimal getestet und waren nur paar Tage in Quarantäne

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Beitrag. Auf solche Dinge wollte ich aufmerksam machen. Und das ist nicht das einzige was leidet.

Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Ich weiß es zu schätzen, dass du versuchst zu lesen was ich schreibe und dich nicht von eigenen Interpretationen fortführen zu lassen.
Ich werde mich hier nun aber nicht mehr weiter dazu äußern. Meine Zeit ist mir dafür zu schade. Es wird ohnehin nicht gelesen was ich schreibe, sondern Schublade auf, zu, fettig. Da interpretiert und dreht der Großteil meine Aussagen, damit sie ja in der Schublade bleiben können. Das gleiche Verhalten erlebe ich übrigens bei den “Corona-Verharmlosern“. Das ganz gleiche Verhalten. Die meinen genauso wie ihr die einzige Wahrheit und den einzigen Durchblick zu kennen.
Alles Gute für euch.

Ich Danke Dir!
völlig d`accord, besonders hier
-
wir sind mindestens zu zweit hier .

Sobald jemand positiv ist, werden die Kollegen, die auf Arbeit Kontakt hatten, auch dann getestet wenn sie keine Symptome zeigen. Der Test wird dann nach 5 Tagen wiederholt.
Mein Vorarbeiter hat eine Tochter mit Corona positiv und wird auch ohne Symptome getestet.
In Krankhäusern hier werden auch täglich Stichproben aus allen Bereichen (alle Stationen, Patienten und Personal) getestet.
Sobald man nur irgendein Anzeichen hat, wird umgehend getestet, allerdings per Schnelltest.

Ja, dann geh doch mal auf meinen geschriebenen Fakt ein: Anstieg häuslicher Gewalt und sexuellem Missbrauch an Kindern im ersten lock down. Muss man dann also eurer Faktenlage nach einfach hinnehmen?

Sorry, aber ihr checkt vor lauter Corona nicht, das es auch noch eine Welt darum herum gibt. Die sich nicht einfach so still legen lässt... aber träumt weiter, von eurer heilen Corona freien Welt. Wenn nur das Virus eingedämmt ist, ist alles gut. Engstirnige Sichtweise. Ich werde mich hier nun verabschieden. Ihr dürft wieder “unter euch“ den lockdown feiern und den Rest ausblenden. Viel Spaß dabei. Einfach denken kann leider jeder.

Und eure Argumente das ein lockdown nötig ist, weil die Bevölkerung sich nicht selbst aufklärt und informiert was genau wie ansteckend ist, zählt nicht. Erstens schreibt ihr selbst es gibt keine genaue datenlage(deshalb legt ihr es zu eurem Gunsten aus), zweitens herrscht auch unter Wissenschaftler und Ärzte oft keine Einigkeit, drittens wäre das Aufgabe der Politik, den Bürger wahrheitsgemäß und gut zu informieren. Aber statt dessen ließt man täglich eine Schlagzeile “schon wieder 2 Menschen in xy an Corona gestorben“, wem hilft das weiter? Wen klärt das auf?

Ich bin kein genereller Maßnahmen Gegner, auch wenn das viele scheinbar so sehen wollen. Aber ich bin der Ansicht das es nicht das momentane Ziel sein kann möglichst wenig Infektionen zu haben, koste es was es wolle. Ich denke man sollte einen Mittelweg finden, mit dem Virus zu leben, ohne Überlastung der Krankenhäuser. Und dabei immer das GANZE im Blick haben, nicht nur Corona und den Rest einfach ausblenden, sonst ist die Lösung natürlich immer einfach.
Aber nun, macht's gut:)
Ich wiederhole mich: deine Posts machen deutlich, dass auf Eigenverantwortung der Bürger nicht gezählt werden kann und deshalb brauchen wir den Lockdown!

Die Emanzen-Variante deines "Falls":

Richter: Warum liegt ihr Ehemann mit einer Axt im Kopf tot in der Küche?
Angeklagte: Ja also im Lockdown war mir langweilig, da wollte ich ein Schwein zerlegen und einfrieren, dabei ist mir die Axt ausgerutscht und landete zufällig im Kopf meines Ehemannes.

Richter: Gut, dann sind Sie entschuldig und freigesprochen.
Für den Lockdown können Sie ja nichts.

:D:ROFLMAO:
Du musst mein durchaus Ernst gemeintest, jetzt nicht durch den Kakao ziehen

Werbung:
Zurück
Oben