Ja, dann geh doch mal auf meinen geschriebenen Fakt ein: Anstieg häuslicher Gewalt und sexuellem Missbrauch an Kindern im ersten lock down. Muss man dann also eurer Faktenlage nach einfach hinnehmen?
Sorry, aber ihr checkt vor lauter Corona nicht, das es auch noch eine Welt darum herum gibt. Die sich nicht einfach so still legen lässt... aber träumt weiter, von eurer heilen Corona freien Welt. Wenn nur das Virus eingedämmt ist, ist alles gut. Engstirnige Sichtweise. Ich werde mich hier nun verabschieden. Ihr dürft wieder “unter euch“ den lockdown feiern und den Rest ausblenden. Viel Spaß dabei. Einfach denken kann leider jeder.
Und eure Argumente das ein lockdown nötig ist, weil die Bevölkerung sich nicht selbst aufklärt und informiert was genau wie ansteckend ist, zählt nicht. Erstens schreibt ihr selbst es gibt keine genaue datenlage(deshalb legt ihr es zu eurem Gunsten aus), zweitens herrscht auch unter Wissenschaftler und Ärzte oft keine Einigkeit, drittens wäre das Aufgabe der Politik, den Bürger wahrheitsgemäß und gut zu informieren. Aber statt dessen ließt man täglich eine Schlagzeile “schon wieder 2 Menschen in xy an Corona gestorben“, wem hilft das weiter? Wen klärt das auf?
Ich bin kein genereller Maßnahmen Gegner, auch wenn das viele scheinbar so sehen wollen. Aber ich bin der Ansicht das es nicht das momentane Ziel sein kann möglichst wenig Infektionen zu haben, koste es was es wolle. Ich denke man sollte einen Mittelweg finden, mit dem Virus zu leben, ohne Überlastung der Krankenhäuser. Und dabei immer das GANZE im Blick haben, nicht nur Corona und den Rest einfach ausblenden, sonst ist die Lösung natürlich immer einfach.
Aber nun, macht's gut