Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Möglich, aber ich verzichte darauf ein unerwarteter Fall zu sein.
Hat dies etwas damit zu tun, dass keine Lebensfreude mehr da ist?

Meine Eltern erfreuen sich des Lebens und wollen noch lange nicht gehen. Das hat mit Angst vor dem Tod nichts zu tun. Sondern mit Lebensfreude.

Sie meint mich.
Vergiss es.
Sie kann nicht zugestehen, dass jeder Mensch ein Minimum an Sozialkontakt braucht.
Die Verbindung mit Sport ist natürlich besonders egoistisch.
Nein, ich will es nicht vergessen. Mich interessiert, was @Isisi 2.0 meint und wie sie darauf kommt. Es könnte nämlich wichtig sein.

Naja, selbst die Virologen sind uneins. Ich selbst recherchiere auch nur, ohne selbst Experte zu sein. Manche Quellen sind gut, manche schlecht. Ich bezog mich hier auf die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Sie vertritt nicht unbedingt meine politische Richtung, ist aber eine der besten Zeitungen weltweit.
Es war kein Virologe, es war der Lungenfacharzt Dr. Martin Ehlers.......

Das halte ich weitestgehend für ein Gerücht, weil bei einer Lungenentzündung legt sich die Entzündung um Lungenbläschen, also muss der Luftdruck erhöht werden damit der Sauerstoff förmlich in die Bläschen gepresst wird. In der Anfangsphase wird eine zeitlang Sauerstoffzugabe reichen, später aber definitiv nicht mehr.

Es braucht auch keiner Angst haben unnötig intubiert zu werden. Dafür gibt es dann zu wenig Geräte und der Aufwand für das Pflegepersonal ist viel zu hoch, weil dann reden wir über Intensivpflege.
regelmäßiges Wenden mit 4 Personen, Dauerkontrolle der Geräte. etc pp.
Ich sitze hier grad mit offenem Mund und frage mich, was in den Köpfen der Leute vorgeht.

Natürlich ist der exakt richtige Zeitpunkt für eine Intubation generell schwer festzulegen - die Gratwanderung zwischen evtl. zu früher Beatmung und Multiorganversagen/ Hirntod usw. ist ziemlicher Mist.
So etwas kann blitzschnell oder auch ganz langsam gehen, aber die Folgen sind in der Regel tödlich oder mit einem bewußten Leben nicht vereinbar (Wachkoma) oder es sind "nur" ein paar Organe betroffen, die nicht mehr können, wie sie müßten.

Fakt ist, dass Covid- 19 noch nicht lange bekannt ist, dass es dazu noch keine Leitlinie gibt!
Und nur darum geht es bei der "Kritik" der Pneumologen, die angeblich "gegen eine Beatmung" seien, - dass auf Intensivstationen zu Corona- Zeiten oft Druck, Zeitmangel, Personalmangel, Überbelegung herrsche und viel zu wenig erfahrenes Fachpersonal vorhanden sei, die Krankheit leider noch nicht annähernd erforscht ist und deshalb evtl. vorschnell intubiert werden könnte.

z.B.:
https://www.watson.de/deutschland/gesundes leben/890386645-lungenfacharzt-ueber-corona-diese-krankheit-ist-tueckisch
(was hier daraus gemacht wird, ist hanebüchen!!!)

Sie meint mich.
Vergiss es.
Sie kann nicht zugestehen, dass jeder Mensch ein Minimum an Sozialkontakt braucht.
Die Verbindung mit Sport ist natürlich besonders egoistisch.
Du hast jetzt und hier dein Minimum an Sozialkontakten, also beruhig dich mal und akzeptiere die Dinge wie sie Sind, eine Veränderung ist besser zu ertragen wenn man sie annimmt und sich nicht so sträubt.

Du sagst selbst du hast mit den Tod zutun gehabt und loslassen war der Richtige Weg, genau das trifft es hier lass das los, was dir fehlt und finde dich neu.

Du trauerst dem hinterher was für eine Zeit nicht mehr sein wird...aber das sind Kleinigkeiten und nein auch Sportpause bringt niemanden um, zumal du ja selber Sport machen kannst ,dich aber weigerst, weil deine Grundeinstellung ist das du das nur mit anderen machen kannst.
Ändere diese doch mal, dann empfindest du den Verzicht auch nicht mehr als so dramatisch, denn die Kette des Sport Verzichts die hast du dir ganz allein auferlegt, leg sie ab und mach Sport für dich , für deinen Körper , für deine Gesundheit, hilft auch dabei düstere Gedanken abzulegen.

Du selber hast es in der Hand etwas zu verbessern in deiner Situation, aber du möchtest es nicht.
Dir passen die Maßnahmen nicht und du suchst nach Ausreden sowie Gründen die es angeblich so schlimm machen.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich sind die Lungenärzte in dem Bereich kompetenter.Pneumologen beschäftigen sich jeden Tag mit Lungenentzündungen durch virale Infektionen.
Ich weiß was Pneumologen machen, das ändert nichts an dem, was ich gesagt habe. Dann sollen sie in die Intensiv und es ändern.

Werbung:
Sehr geehrter Herr @Romulus ! :) :D :D

Kann es sein, dass du die sogenannte Macht (der "Mächtigen") komplett überschätzt?

Ich selbst sehe es so, dass jedes Individuum und jedes Kollektiv nur im Rahmen seiner Möglichkeiten handeln kann.
Dieser Rahmen wird einerseits durch das Handeln der Individuen und Kollektive (Dynamischer / Bedingter Anteil) und andererseits durch Naturgesetze (Statischer / Unbedingter Anteil) geformt/vorgegeben.

Der Dynamische Anteil Unterliegt dem Statischen Anteil.
D.h. Der Einfluss der Individuen & Kollektive kann nur im Naturgesetzlichen Rahmen Stattfinden..

Dieser Naturgesetzliche Rahmen liefert beiden - Individuen und Kollektiven - Gewisse Garantien, Möglichkeiten & Unmöglichkeiten..

Wann.. hat man (kein) Vertrauen in die eigene Macht? Als Individuum..

Das ist die Frage ;)
Besitzt du ABC Waffen, wieviel Vermögen hast du, welche Connections hast du ? Die Fähigkeit zu Macht zu kommen liegt in den Genen , in der Persönlichkeit.
Und die Frage lautet: Warum gibt es keine Filter für diese Welt ?

Zurück
Oben