Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Steht das denn irgendwo, dass sie gegen eine Beatmung sind? ( link öffnet sich bei mir nicht)
Nein im Grunde zählt er nur die Gefahren invasiver Beatmung auf und ruft zur Vorsicht auf. Sagt aber selber, dass es eine Einzelfallentscheidung ist und das es besser wäre wenn Lungenfachärzte und Intensivmediziner zusammen arbeiten würden.

Sag ich doch..

Diese Möglichkeit besteht. Nicht grundsätzlich, nicht von Anfang an, aber möglich ist es. Das muss entsprechend abgewogen werden.
Das Problem ist schlicht, dass sich die Virenlast innerhalb Minuten ins in fast unendliche vergrößern kann. Bei dem einen schneller , bei dem anderen langsamer..

Wie gesagt, zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich nicht davon aus, dass unnötig intubiert beatmet wird.
Tja, was können wir beide dazu schon sagen? Das man aus Sorge zu früh aktiv wird halte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht für ausgeschlossen, aber ich bin genauso wenig dabei wie Du und selbst wenn wären wir zu blöde, dass zu beurteilen.

Steht das denn irgendwo, dass sie gegen eine Beatmung sind? ( link öffnet sich bei mir nicht)
Auf den letzten paar Seiten wurden von diversen Usern behauptet, dass Pneumologen vor Intubationen warnen, ja gar Sauerstoffgabe als "Alternative" vorschlagen würden (was absurd ist).

Daraufhin habe ich ein wenig recherchiert und nichts in dieser Hinsicht gefunden, außer maximal das, was ich verlinkt habe.
Bei dem Artikel geht es um den Pneumologen Thomas Voshaar, - sicher findest du an anderen Stellen genau das gleiche dazu, was in diesem Link steht.

Tja, was können wir beide dazu schon sagen? Das man aus Sorge zu früh aktiv wird halte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht für ausgeschlossen, aber ich bin genauso wenig dabei wie Du und selbst wenn wären wir zu blöde, dass zu beurteilen.
Ich seh einfach, das logistische Problem, wenn man zu viele intubierte Patienten im Heilkoma hat. Da unnötig spezialisiertes Fachpersonal zu binden, wäre dumm.

Das mag in ruhigeren Zeiten anders aussehen, aber im Moment dürften das eher Ausnahmen sein.

Auf den letzten paar Seiten wurden von diversen Usern behauptet, dass Pneumologen vor Intubationen warnen, ja gar Sauerstoffgabe als "Alternative" vorschlagen würden (was absurd ist).

Daraufhin habe ich ein wenig recherchiert und nichts in dieser Hinsicht gefunden, außer maximal das, was ich verlinkt habe.
Bei dem Artikel geht es um den Pneumologen Thomas Voshaar, - sicher findest du an anderen Stellen genau das gleiche dazu, was in diesem Link steht.
Das Interview in der FAZ ist ebenfalls mit dem Voshaar ( immerhin Vorsitzender des Verbandes pneumologischer Kliniken)

Werbung:
Du liebe Güte, ich verbiete es @Isisi 2.0 doch überhaupt nicht. Ich hatte DICH gefragt zu erläutern, was du denn nicht verstanden hast. Worum geht´s dir denn?
Ich wollte von @Isisi 2.0 einfach wissen, wie sie darauf kommt und was genau sie meint. Es ist leicht, sich vorzustellen, dass man um jemand anderen weiss. Eine andere Sache ist, ihn zu fragen. Ich will mit ihr über das reden, was sie gesagt hat. Kann es nicht anders beschreiben......es geht mir um Kommunikation, darum, jemanden zu be-greifen......finde die richtigen Worte nicht.

Zurück
Oben