Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich verstehe Deine Einstellung zu der Situation und kann sie sehr gut nachvollziehen.:)
Für eine andere Alternative wäre es eben sinnvoll gewesen, so wie Hendrik Streeck es sagt, viele Experten von verschiedenen Fachgebieten Virulogen, Epidemologen, Mediziner, Psychologen, Soziologen, Ethiker, Rechtswissenschaftler .... zusammenzusetzen und eine Lösung auszuarbeiten.
Wir hier werden nie auf eine mögliche Lösung kommen.
Den Virus werden wir nicht mehr los. Der bleibt.
Wir verlangsamen jetzt die Ausbreitung. Es wird weiterhin Menschen treffen, die beatmet werden müssen und einige werden sterben.
Und ich denke, dass das nicht sein müsste.
Schreien bei euch in Deutschland noch gar keine Ärzte auf, dass das alles falsch läuft?

Ich denke, alle Regierungen bemühen sich, Lösungen zu finden.
Unter dem enormen Zeitdruck ists halt schwierig, wochenlang Pläne auszuarbeiten, die allem und jedem gerecht werden können.
Es musste schnell gehandelt werden, weil das Virus nicht wartet, bis alle sich geeinigt haben, was wohl die Ideallösung wäre.
Letztendlich kann erst im nachhinein beurteilt werden, was richtig war/und was falsch gelaufen ist.
Dazu kommt, dass selbst Fachleute, die in den Beraterstäben sitzen, innerhalb von nur ein paar Wochen ihre Meinungen geändert haben.
Wahrlich keine leichte Aufgabe für Entscheidungsträger...

Werbung:
Wenn ich daran denke was unsere Großeltern erleiden mussten und auch die Kinder die während des Krieges geboren wurden. Die hungerten nämlich noch. Doch davon wollen die Maden im Speck nicht wissen. Obwohl sie nur sich ein wenig einschränken müssen.

* Zyniker-Modus on

Die Maden im Speck wollen die Scheisse die eure Generation, aufgrund von Obrigkeitshörigkeit und VogelStraußPrinzip verbockt hat, vermeiden. Sorry, wir wollen Verantwortung übernehmen und nicht nachher mit den Schultern zucken wie es zu all dem gekommen ist.

by the Way , wo ist eigentlich @Shimon1938 wenn man ihn mal braucht, der müsste eigentlich ganz nervös werden. Oder ist die Mitgliedschaft in der Risikogruppe dieses Mal ein Gamechanger .....

* Zyniker-Modus off

Ich denke, alle Regierungen bemühen sich, Lösungen zu finden.
Unter dem enormen Zeitdruck ists halt schwierig, wochenlang Pläne auszuarbeiten, die allem und jedem gerecht werden können.
Es musste schnell gehandelt werden, weil das Virus nicht wartet, bis alle sich geeinigt haben, was wohl die Ideallösung wäre.
Letztendlich kann erst im nachhinein beurteilt werden, was richtig war/und was falsch gelaufen ist.
Dazu kommt, dass selbst Fachleute, die in den Beraterstäben sitzen, innerhalb von nur ein paar Wochen ihre Meinungen geändert haben.
Wahrlich keine leichte Aufgabe für Entscheidungsträger...
Ja ich weiß.
Aber nachdem man schon die Worte "verzweifelnd" und "sehr schlimm" vernahm und bereits im Jänner Februar mitbekan was in Chins los ist, hätte es sich da nicht ausgehen können, mehr Fakten zu sammeln und Krisenrunden zu führen?

Ich verstehe Deine Einstellung zu der Situation und kann sie sehr gut nachvollziehen.:)
Für eine andere Alternative wäre es eben sinnvoll gewesen, so wie Hendrik Streeck es sagt, viele Experten von verschiedenen Fachgebieten Virulogen, Epidemologen, Mediziner, Psychologen, Soziologen, Ethiker, Rechtswissenschaftler .... zusammenzusetzen und eine Lösung auszuarbeiten.
Wir hier werden nie auf eine mögliche Lösung kommen.
Den Virus werden wir nicht mehr los. Der bleibt.
Wir verlangsamen jetzt die Ausbreitung. Es wird weiterhin Menschen treffen, die beatmet werden müssen und einige werden sterben.
Und ich denke, dass das nicht sein müsste.
Schreien bei euch in Deutschland noch gar keine Ärzte auf, dass das alles falsch läuft?
Man kann keine echten Lösungen finden, solange man so wenig über das Virus weiß wie augenblicklich, man kann nur schnell reagieren, von denen lernen, die es vorher getroffen hat und versuchen, das Schlimmste zu verhindern und genau das wird gemacht.

Man kennt nicht einmal exakt die Übertragungswege so ganz genau (da unterlag man anfangs Irrtümern) die pathogene Dosis, das Einwirken der Außentemperatur, alle Faktoren, die dazu führen, dass es zu einem schweren Verlauf kommt usw..
Die Sache mit der Herdenimmunität kann man sich knicken, auch darauf hat man anfangs noch gehofft.

Nein, hier schreien keine Ärzte, dass alles falsch läuft, warum auch? - Sie wissen es doch ganz genau so wenig wie die Virologen, die am nächsten dran sind.

Es kann sein, dass die Fallzahlen steigen - muss aber keineswegs!
Jetzt wo es wärmer wird - könntest Du mit anderen vielleicht draussen turnen? Hab ich letztes Jahr bis in den Winter hinein gemacht (barfuss) - war toll!! :)
Jene mit denen ich vernetzt bin, sind dafür nicht zu haben.
Außerdem sind ja auch Zusammenkünfte von Personen verboten, die nicht im selben Haushalt leben.

Ja ich weiß.
Aber nachdem man schon die Worte "verzweifelnd" und "sehr schlimm" vernahm und bereits im Jänner Februar mitbekan was in Chins los ist, hätte es sich da nicht ausgehen können, mehr Fakten zu sammeln und Krisenrunden zu führen?
Über verschüttete Milch zu jammern, ist müßig. Das bringt jetzt nichts mehr.
ALLE Regierungen haben die Sache unterschätzt und verschlafen.
Eine Pandemie dieses Ausmaßes hat halt noch niemand erlebt....die spanische Grippe liegt 100 Jahre zurück.

Bei der nächsten hat man hoffentlich die Lehren daraus gezogen.

Über verschüttete Milch zu jammern, ist müßig. Das bringt jetzt nichts mehr.
ALLE Regierungen haben die Sache unterschätzt und verschlafen.
Eine Pandemie dieses Ausmaßes hat halt noch niemand erlebt....die spanische Grippe liegt 100 Jahre zurück.

Bei der nächsten hat man hoffentlich die Lehren daraus gezogen.
Man hat zu häufig einfach Glück gehabt mit diversen Viren in den letzten Jahren, bzw. wurde sich oft genug darüber lustig gemacht, wie ernst Viren genommen worden, die letztendlich hier nichts Schlimmes angerichtet haben.
Mit diesem Ausmaß hat sicherlich niemand gerechnet (und vielleicht wollte man eine Sache, die wieder mal mehr oder weniger im Sande verlaufen könnte, nicht wieder hochkochen?).

Werbung:
Nein, keine Allgemeinplätzchen aus dem Poesiealbum. Bitte konkrete Vorschläge von Maßnahmen, welche die jetzigen ersetzen und das Leben von gefärdeten Menschen schützen können. Und die auch für Millionen Individuen durchführbar sind.
Hab ich schon.....hygienregeln, Mund nasenschutz, nur eine bestimmte Person, treffen im geschützten Bereich...z.b. eigenes Zimmer.....es gibt Möglichkeiten. Es sind keine Phrasen.

Zurück
Oben