Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Warum helfen wir uns gegenseitig,wenn wir doch in einem Konkurrierenden Verhältnis stehen und in einem Wettbewerbssystem ?
Was sollen wir erreichen durch diese Pandemie ?

Warum helfen wir uns gegenseitig,wenn wir doch in einem Konkurrierenden Verhältnis stehen und in einem Wettbewerbssystem ?
Was sollen wir erreichen durch diese Pandemie ?

Unser Verhalten ist menschlich, es sind gene die Durch kommen, Dinge die wir verlernt aber nicht vergessen haben kommen jetzt hervor.

Ein kleiner Eindruck ist es von dem was wir wirklich sind.

Was die Pandemie ändern wird, das steht in den Sternen und kommt sicherlich darauf wie lang sie anhält

Erschrocken bin ich auch über den Satz "dass andere für die Risikogruppe leiden müssen". Auf der Couch sitzen, spazieren gehen, nicht shoppen können, in kein Restarant gehen können ... ist Leiden? Ich würde drei Jahre meine Wohnung nicht verlassen, wenn ich dadurch auch nur ein Menschenleben retten könnte.

Möge Gott verhüten, dass es zu Katastrophe wie beispielsweise ein Erdbeben kommt und Menschen tausend- oder gar millionefach sterben. Wenn diese momentanen Einschränkungen schon als Leiden betrachtet wird, dass es rechtfertigt, dafür andere sterben zu lassen, dann möchte ich nicht wissen wie in so einem Fall reagiert wird. Aber vielleicht ist das dann auch nicht so schlimm, solange man selbst lebt.
Es hat einfach damit zu tun, dass es die ganze Zeit ein Leben in Hülle und Fülle war. Jetzt muss man nur zu Hause bleiben und langweilt sich mit sich selbst, weil man nicht mit sich selbst zurecht kommt.

Wenn ich daran denke was unsere Großeltern erleiden mussten und auch die Kinder die während des Krieges geboren wurden. Die hungerten nämlich noch. Doch davon wollen die Maden im Speck nicht wissen. Obwohl sie nur sich ein wenig einschränken müssen.

Hungern müssen sie deshalb nicht, denn alles gibt es wie vor Corona. Außer natürlich Klosettpapier.:coffee:

Was meinst Du mit "auf Dauer"? Es soll ja nicht auf Dauer sein.
Belastungen welcher Art auch immer (dazu zähle ich Vieles, u. a. Ausgangsbegrenzungen, MNS-Pflicht u. a.) sind für die einen schwieriger zu bewältigen als für andere, da spielt Vieles mit rein.

Abgesehen davon wünsche ich Dir Gute Besserung - und hoffe von ganzem Herzen, dass, was immer Dir gesundheitlich Schwierigkeiten macht, heilbar oder zumindest zu bewältigen ist; dass Du alles tun und lassen kannst, was Dir Freude im Leben macht, Dich erfüllt und bereichert; dass Du, für das, was nicht möglich ist, guten und schönen Ersatz finden kannst; dass Du, widrige Umstände hin oder her, glücklich sein kannst. :)
Ich danke dir sehr herzlich für deine Worte, aber ich habe meine Erkrankung überwunden, sehr zum Erstaunen von Ärzten, die sie für unheilbar gehalten haben.
Die Nach/Nebenwirkungen der langen Kortison Behandlung stehen auf einem
anderen Blatt.
Nicht zuletzt dafür sie auszugleichen muss ich sehr viel Sport machen, sowohl Ausdauer wie auch alles andere, das in meinem Fitness Club in den Gruppen Stunden angeboten wird.
Natürlich kann ich das alles auch zu Hause machen, aber so wie andere Senioren andere soziale Kontakte pflegen, verbinde ich meine praktisch ausschließlich mit Sport.
Die Überwindung meine Programme auch alleine durchzuziehen wird mit zunehmender Vereinsamung immer schwieriger.
Anfangs dachte ich natürlich, dass die Sperre auf Wochen beschränkt sein wird, aber Kurz hat gestern verlauten lassen, dass gerade indoor Sporteinrichtungen noch sehr lange geschlossen bleiben werden.
Und wenn ich mir die Gefahrenquellen anschaue, sehe ich das sogar ein.
Allerdings, ich bin hingegangen, solange noch nicht geschlossen war. Der Gefahr durchaus bewusst.
Mit meinem eigenen Desinfektionsmittel, mit dem ich Hanteln abgewischt habe und Stepper, mit der eigenen Matte.
Zwar belächelt, aber das war mir Wurscht.
Und das verstehe ich unter Eigenverantwortung.
Wieso kommen auch jene zum Handkuss, die sie pflegen?
Ich weiß schon, würde ich darüber klagen, dass mein Seniorentreff nicht stattfinden darf, dann würde ich mehr Verständnis finden.
Und für die wird es auch sehr viel schneller wieder Freigaben geben.
Obwohl Sport sehr viel gesünder ist als das abhalten von Kaffee Kränzchen.
Wenn das jetzt noch, was weiß ich, zwei Monate dauern wird - ok.
Aber ich fürchte stark, dass mit der schrittweisen Öffnung die Fallzahlen wieder steigen werden und damit die Fitness geschlossen bleibt.

Und wieder ein aktuelles Video von Dr. Schiffmann. Darin wird auch die von mir angeführte Bettenkapazität der Kliniken erwähnt sowie dass die vom Robert-Koch-Institut erhobenen Zahlen bzgl. Corona-Todesfällen zu hoch seien. Die Stadt Hamburg fordert eine andere Zählweise der Toten.

Die Stadt Hamburg berechnet die Todeszahlen anders, siehe auch hier:

https://www.merkur.de/welt/coronavi...koch-institut-kritik-zweifel-zr-13640817.html

Natürlich kann man sich das vorstellen. Jeder kennt doch Menschen, für die diese Situation schwerer ist als für andere. Aber was soll denn die Konsequenz sein? Pfleger und Betreuer deswegen infizieren und gar sterben lassen? Oder die Angehörigen der Pfleger und Betreuer und die Nachbarn? Und die Nachbarn stecken wieder mehrere an und dann sterben Menschen, die man gar nicht kennt.
Ich verstehe Deine Einstellung zu der Situation und kann sie sehr gut nachvollziehen.:)
Für eine andere Alternative wäre es eben sinnvoll gewesen, so wie Hendrik Streeck es sagt, viele Experten von verschiedenen Fachgebieten Virulogen, Epidemologen, Mediziner, Psychologen, Soziologen, Ethiker, Rechtswissenschaftler .... zusammenzusetzen und eine Lösung auszuarbeiten.
Wir hier werden nie auf eine mögliche Lösung kommen.
Den Virus werden wir nicht mehr los. Der bleibt.
Wir verlangsamen jetzt die Ausbreitung. Es wird weiterhin Menschen treffen, die beatmet werden müssen und einige werden sterben.
Und ich denke, dass das nicht sein müsste.
Schreien bei euch in Deutschland noch gar keine Ärzte auf, dass das alles falsch läuft?

und die Gerüchteküche basiert u.a. auf den Fällen in der Lombardei und in Venetien, wo gleichzeitig viele Erkrankungen auf desolates KH-System treffen.
Naja, in New York wird daran gedacht provisorische Notgräber im Central Park auszuheben.
Wenn es stimmt, heute auf Ö3 gehört, ist das natürlich schrecklich.
Aber ich bin überzeugt, dass sich jeder selbst schützen kann. Pflegepersonal vielleicht ausgenommen.
Wenn es mich trotz aller Vorsicht erwischt, dann wird das halt Schicksal sein.
Wieso wird die Eigenverantwortung von allen ausgeblendet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
.............
Aber ich fürchte stark, dass mit der schrittweisen Öffnung die Fallzahlen wieder steigen werden und damit die Fitness geschlossen bleibt.
Es kann sein, dass die Fallzahlen steigen - muss aber keineswegs!
Jetzt wo es wärmer wird - könntest Du mit anderen vielleicht draussen turnen? Hab ich letztes Jahr bis in den Winter hinein gemacht (barfuss) - war toll!! :-)

Zurück
Oben