Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Tod ist die Folge der Geburt.
Es ist aber durchaus entscheidend, wie wir geboren (und vorher empfangen) werden und auf welche Art und Weise wir sterben. Bei zumindest Letzterem spielt die eigene seelische Verfassung, die innere Ausrichtung und Reife eine grosse Rolle (wenn nicht z. B. Schmerzen oder Anderes da dominiert).

Werbung:
Frühgeburt mit tödlicher Folge passiert auch ohne Covid.
ich möchte hier nicht auf die Tränendrüsen drücken. Bin ich deshalb hartherzig?
Ich stehe lieber meinen Lieben real bei.

Ich gehöre selbst zu Risikogruppe (höchste Stufe) und klammere bewußt Selbstmitleid und Ängste aus, d.h. ich nütze das Leben, das ich noch habe. Punkt.
Diese Frühgeburt ist allerdings passiert weil die Mutter infiziert war, hätte man das auch nur einige Wochen herraus zögern können, dann hätte das Baby eine Chance gehabt, mein Beitrag ist an die gerichtet die gleichgültig sind, die immer sagen es trifft Alte und Kranke, alles sei Blödsinn und richte sich nur gegen uns.

Ja du liebst das leben, die meisten tun das wahrscheinlich und daher sollten auch alle zusammen für das Leben sein und nicht auf den denen rumhacken die es schützen wollen auch wenn jetzt jeder selbst betroffen ist durch Einschränkungen.

Ob man deswegen Angst haben muss, ich denke nicht man muss nur verstehen das die Sache so ist wie sie ist.

Und Selbstmitleid nun ja das trifft meiner Meinung auf die zu, die sich bemitleiden nicht mehr shoppen zu können jetzt, in den Urlaub zu fahren oder sonstige persönliche Kleinigkeiten auf die man jetzt verzichten muss, die bemitleiden sich und tun so als es kein Morgen gebe, doch dieses wird es geben irgendwann.
Wenn alles gut geht.

Vielen vielen Dank lumen!
Das sind unter anderem die Leiden von denen ich schreibe.
In dem Pflegeheim, in dem ich aushelfe, kämpfen sie derzeit gegen Lagerkoller an. Die Damen und Herren mit Demenz haben großen Stress unter der derzeitigen Situation.
Ja und denen brauchst du nicht mit Skype kommen.....wie manche Pfarrer und Ärzte gern möchten. Lieber an Covid sterben als kontaktlos zu sein.

Es ist aber durchaus entscheidend, wie wir geboren (und vorher empfangen) werden und auf welche Art und Weise wir sterben. Bei zumindest Letzterem spielt die eigene seelische Verfassung, die innere Ausrichtung und Reife eine grosse Rolle (wenn nicht z. B. Schmerzen oder Anderes da dominiert).

Die innere Ausrichtung und Reife kannst Du in die Tonne treten wenn du qualvoll erstickst.

Och, dass glaube ich nicht sie haben alle Handy und die sind kleine Computer.
Dazu fällt mir noch ein:
Handys laufen bei den meisten mit Datenvolumen. Um wirkliche mit Arbeitesblääter lernen zu können, brauchst Du aber Wlan (was bezahlt werden muss), Drucker, Scanner (damit es wieder zurück gemail werden kann) u. a. Wer sich mit diesen Dingen nich auskennt, oder auch keinen Laptop (auf dem man Dinge besser abspeichern kann als auf dem Handy) hat, ist durchaus im Nachteil

immerhin ist die Kurve am abflachen...es scheint als ob in Österreich schneller Gegenmassnahmen ergriffen wurden und werden, so steht jetzt zB die Maskentragepficht fest, während man in Deutschland noch davon redet, es werde höchstwahrscheinlich kommen.
Diese kleine Verspätung die es offensichtlich schon bei anderen Massnahmen gab, sieht man im Kurvenverlauf.

DE hängt ne gute Woche hinterher mit Masken wird es länger sein, aber wir haben nicht genung um eine Pflicht einzuführen jetzt, es wird hier wohl kommen wenn die Maßnahmen etwas gelockert werden

Bei uns, ja - wenn wir nicht gekündigte Leute zur Vordertür rausschmeissen und Billgiarbeiter aus sonstwo zur Hintertür reinlassen.
Oh ja.....ich kenne halt nur die fabrikarbeiter die gut verdienen....und noch einen Job haben. Noch....
Das ist das gute zur Zeit im med. Bereich....Arbeitslos wird keiner.....

Werbung:
Oh ja.....ich kenne halt nur die fabrikarbeiter die gut verdienen....und noch einen Job haben. Noch....
Das ist das gute zur Zeit im med. Bereich....Arbeitslos wird keiner.....
Ah, die kenne ich nicht. Hatte mal eine Doku gesehen über Kündigungen in einer Wurstfabrik - während vorne noch die gekündigten Arbeiter rausgingen, kamen zur Hintertür schon Billigarbeiter aus Rumänien - glaube ich - rein.....)

Zurück
Oben