Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Tod ist die Folge von Geburt ist reine unverfälschte Wahrheit.
Vielleicht gar die Einzige, die wir so klar zur Verfügung haben.

Es ist die einzige verlässliche Sicherheit, die wir haben. Mir das sehr bewusst zu machen, hat vielen meiner Ängste und Befürchtungen den Zahn gezogen.
 
Solltest du dann auch nicht. :)
Tu ich nicht, ich lern gerade. Und gruseln, tue ich mich auch etwas.:confused:

Momentan wird über die "Risikogruppe" verfügt. Hat jemand die "Insassen" der Riskogruppe gefragt, ob sie in dieser Weise behütet werden möchte? Wenn nicht, dann wurde über sie hinweg entschieden.

Wenn nicht, dann wurde über sie hinweg entschieden.
Woher willst du wissen, das diese Menschen das nicht wollen?

Und ob du es wahrhaben magst oder nicht: Auch über dich wird entschieden, in vielfältigster Weise: Stellt man dich ein oder erteilt man dir eine Absage? Wurdest du in der Schule benotet oder nicht? Konntest du darüber entscheiden, welche Staatsangehörigkeit dir via Geburt verpasst wurde?

Was sind das für Vergleiche bitte?
So funktioniert die Gesellschaft nun mal. Das mag mir nicht immer passen, aber ich kann damit leben.
 
sixt, dumm wird`s, wenn Du interpretierst und hineinlegst, was ich NICHT gesagt habe.
Meine Aussage hat NULL Interpretationspotential.

Tod ist die Folge von Geburt ist reine unverfälschte Wahrheit.
Vielleicht gar die Einzige, die wir so klar zur Verfügung haben.
Nein...die Banane ist krumm, die Erde ist rund, das Pferd hat vier Beine...auch unverfälschte Wahrheiten. :p
 
Kontakt einzudämmen ist gut. Doch striktes Verbot in den Altenheimen empfinde ich als Eigentor. Die müssten am allermeisten unterstuetz werden.
Kontakt zu einer Angehörigen unter Einhaltung von Hygiene sollte immer gewährt werden....vielleicht auch nur besuch im Zimmer des Angehörigen
Mund Nasenschutz. Schulungen....auch von den Ärzten. Die sagen, dass sie selber die Träger sind und deshalb in kein Altenheim gehen möchten um niemanden anzustecken.....dass durch diese Massnahme mehr sterben könnten als durch einhalten von Hygiene dann doch Behandlung...sollte überdacht iwerden

Ich sehe was bei meiner Mutter alles falsch läuft, für sie unnötig lebensgefährlich ...ohne Arzt. Der Arzt vertraut auf die Pfleger. ..es wird telefonisch medikationen festgelegt....usw.... Würde ich wegfallen wäre sie schnell tot...o.k. über 90 Jahre, aber da hat es auch niemand verdient ohne Pfarrer und ohne Angehörige zu sterben....vorzeitig....gut das die in einer WG wohnt. Da hat keiner das Recht Kontaktsperre anzuordnen.
Der Pfarrer wollte nicht kommen da der Arzt ihm Kontaktverbot erteilt hat. Ich habe zum Pfarrer gesagt, dass der Arzt kein Recht hat. Patientenwunsch geht über Arztanordnung...
Vielen vielen Dank lumen!
Das sind unter anderem die Leiden von denen ich schreibe.
In dem Pflegeheim, in dem ich aushelfe, kämpfen sie derzeit gegen Lagerkoller an. Die Damen und Herren mit Demenz haben großen Stress unter der derzeitigen Situation.
 
Werbung:
Nicht jeder der gerne lebt, hat Angst vor dem Tod. Nicht jeder der gerne lebt, ist sich nicht bewußt, dass der Tod zum Leben dazugehört.

Wie absurd ist das eigentlich, dass hier versucht wird, Menschen, die Freude am Leben haben, so darzustellen, als hätten sie irgendein Bewußtsein noch nicht erlangt, weil sie jetzt nicht gerne sterben möchten? Das ist Menschenverachtung unter dem Deckmäntelchen, man würde ja für alldiejenigen sprechen, die soooo gerne sterben möchten, es aber leider nicht dürfen, weil der böse Staat sie mit all den grausamen Maßnahmen daran hindert.

Und darauf noch ein kräftiges LuL.:rolleyes:
 
Zurück
Oben