Kontakt einzudämmen ist gut. Doch striktes Verbot in den Altenheimen empfinde ich als Eigentor. Die müssten am allermeisten unterstuetz werden.
Kontakt zu einer Angehörigen unter Einhaltung von Hygiene sollte immer gewährt werden....vielleicht auch nur besuch im Zimmer des Angehörigen
Mund Nasenschutz. Schulungen....auch von den Ärzten. Die sagen, dass sie selber die Träger sind und deshalb in kein Altenheim gehen möchten um niemanden anzustecken.....dass durch diese Massnahme mehr sterben könnten als durch einhalten von Hygiene dann doch Behandlung...sollte überdacht iwerden
Ich sehe was bei meiner Mutter alles falsch läuft, für sie unnötig lebensgefährlich ...ohne Arzt. Der Arzt vertraut auf die Pfleger. ..es wird telefonisch medikationen festgelegt....usw.... Würde ich wegfallen wäre sie schnell tot...o.k. über 90 Jahre, aber da hat es auch niemand verdient ohne Pfarrer und ohne Angehörige zu sterben....vorzeitig....gut das die in einer WG wohnt. Da hat keiner das Recht Kontaktsperre anzuordnen.
Der Pfarrer wollte nicht kommen da der Arzt ihm Kontaktverbot erteilt hat. Ich habe zum Pfarrer gesagt, dass der Arzt kein Recht hat. Patientenwunsch geht über Arztanordnung...