Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es sind noch Betten frei...kann ich dir sagen. Es gibt auch einige die wegen Covid beatmet sind....das heißt großer Aufwand.
Das Problem der Hauptverantwortlichen ist eben, dass wenn beatmet wird derjenige mit 2 Wochen Beatmung rechnen muss. Nix mit kurz hin dann gesund.
Deshalb warten noch alle auf die Spitzenzeit der Infektion.....unsere Ärzte sagen...in einer Woche sind auch wir voll....abwarten.

Für mich ist es manchmal gut nicht alles zu wissen....

und die Gerüchteküche basiert u.a. auf den Fällen in der Lombardei und in Venetien, wo gleichzeitig viele Erkrankungen auf desolates KH-System treffen.

Werbung:
ich blicke da nicht durch, habe aber auch ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache
Ich denke, das Problem ist, dass wir alle - auch ich - nicht hundertprozentig durchblicken können, da wir nicht an der Quelle der tatsächlichen Geschehnisse sitzen. Aber Vergleiche ziehen, prüfen, hinterfragen, kritisch sein statt panisch - das sollte meiner Meinung nach jeder machen. Leider tun das die wenigsten. "Das, was die Medien bringen, wird schon so stimmen"...

Okay @Joey interessanter Zufall:
Gerade hat mein Mann mit einem Kollegen in Deutschland telefoniert, dessen Frau Ärztin in einem Krankenhaus ist. Sie hat kaum Corona-Patienten. Aber sie wurde in ein Altersheim gerufen, in dem viele Patienten verstorben sind. Diese sind Corona-Positiv, aber laut ihrer Diagnose als Ärztin sind sie nicht an Corona gestorben und dennoch werden sie jedoch offiziell als solche gezählt.
Und sie als Ärztin findet es falsch.
Ach und dann sterben die alten Menschen reihenweise auf einmal, weil sie sich so sympathisch finden und den anderen nicht allein lassen wollen. Da kann ich jetzt nur den Kopfschütteln.

Wann geht es endlich mal in die Köpfe, dass die Risikogruppe nicht nur aus alten Menschen besteht? Menschen mit Vorerkrankungen sind auch 40jährige Väter mit kleinen Kindern! 30jährige, die durchaus noch leben wollen. Dazu gehören Menschen, die noch nicht einmal wissen, dass sie zur Risikogruppe gehören. Und es gibt auch durchaus alte oder ältere Menschen, die, auch wenn sie keine Angst vor dem Tod haben, gerne leben! Und für alldiejenigen machen wir das. Sollen wir all diese Menschen, die Freude am Leben und teilweise noch 20 bis 40 Jahre leben können, in den Tod schicken?

Ich bin 60, gehöre auch zur Risikogruppe und ich liebe das Leben. Ich habe keine Lust mehr ständig zu lesen, was für eine Qual diese Maßnahmen für die gesunden Menschen sind und dass ich sowieso bald sterbe und ich lieber tod sein möchte.

Hört endlich auf allgemein in unserem Namen zu sprechen!
Man wird nie verstehen, weil man es nicht verstehen will.
Man weigert sich und redet alles schön und als ist ja nicht so schlimm, man verschließt Ohren und Augen davor, das all die Intensiv Plätze geschaffen wurden für den allerschlimmsten Fall,der bei uns noch noch nicht eingestroffen ist und vielleicht auch auf Grund der Maßnahmen nicht eintreffen wird, was mich sehr froh machen würde.

Das sind die, wegen denen sich letztendlich alles in die Länge ziehen wird, die wegen denen es überhaupt Bußgelder und co gibt und letztendlich die, wegen denen es länger dauern wird bis unsere Welt wieder eine Welt voller Freiheit ist.

Werbung:
Tod ist die Folge der Geburt.
Es gab ein kleines Kind, welches sich im Bauch seiner Mutter kuschelt und sich furchtbar auf das Leben freute welches ihm bevor stand, es freute sich riesig die Menschen kennen zu lernen welche so oft zu ihm sprachen und die Welt zu sehen.

4,5 Monate noch dann würde es diese Welt erblickten, aber seine Mutter wurde krank, sie hat sich mit Corona infiziert und leider war Corona in diesem Fall hartnäckig und der Körper der Mutter konnte nicht gleichzeitig das Virus besiegen und dieses kleine Wesen versorgen und so bekam die Mutter wehen in der 22ssw und das kleine Kind wurde viel zu früh geboren, ein Bündelchen was sich doch so sehr aufs leben freute aber leider nicht leben durfte ... eine Geschichte die sich in den USA zugetragen hat.

Ja auch das ist Covid

Zurück
Oben