Loop
Dauntless Banana
- Registriert
- 10. Oktober 2008
- Beiträge
- 41.800
Das weiß ich.
Das ist auch richtig, wichtig und gut so. Und all diese Menschen gehören gestützt und beschützt. Aber nicht auf Kosten anderer Menschen, die darunter leiden und auch nicht unter Verletzung von Menschnrechten und verfassungswidrigen Maßnahmen.
Loop, die Erde hat jetzt, ich weiß nicht, 8 Mrd. Einwohner?
Und sagen wir: 99,9% lieben das Leben und wollen am Leben bleiben.
Warum zerstören dann so viele Menschen ihren Körper?
Ich wünsche jedem einzlenen Menschen ein gesundes und erfülltes Leben.
Aber sie werden alle früher oder später sterben. Zu einem Großteil trägt jeder Mensch selbst die Verantwortung dafür.
Nicht auf Kosten anderer Menschen? Wo fängt das für Dich an? Bei den Ausgangssperren? Bei den Steuern? Leben ja viele davon, daß andere für sie arbeiten gehen. Die ganze erste Welt lebt übrigens auch auf Kosten armer Länder, Du selbst schreibst gerade mit einer Technologie im Internet, die ohne seltene Stoffe gar nicht möglich wäre, diese Stoffe kommen aber aus Ländern, die dafür ausgebeutet werden, würde das alles fair bezahlt werden, wäre es sehr viel teurer für uns hier. Was ist mit den Menschenrechten dort?
Und welche Menschenrechte werden hier und jetzt verletzt? Sind Restaurantbesuche ein Menschenrecht, ist Schifahren eines, sind große Feiern eines? Grad mal drei Wochen müssen wir darauf verzichten, man darf eh raus spazieren, mit den Nachbarn tratschen, Fahrrad fahren, telefonieren, fernsehen, Sport machen, im Supermarkt einkaufen gehen, und nächste Woche wird eh schon wieder gelockert, die kleinen Geschäfte sperren auf.
Was ist so schlimm daran, sich ein paar Wochen oder Monate einzuschränken, damit Schwächere nicht so in Gefahr sind? Es schadet natürlich enorm der Wirtschaft, aber wenn die Menschen hier zu tausenden sterben, wie es in anderen Ländern bereits geschieht, was glaubst Du, was das dann mit der Wirtschaft und den Menschen macht? Was glaubst Du, was das erst für ein Leid ist?