Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es hat einfach damit zu tun, dass es die ganze Zeit ein Leben in Hülle und Fülle war. Jetzt muss man nur zu Hause bleiben und langweilt sich mit sich selbst, weil man nicht mit sich selbst zurecht kommt.

Wenn ich daran denke was unsere Großeltern erleiden mussten und auch die Kinder die während des Krieges geboren wurden. Die hungerten nämlich noch. Doch davon wollen die Maden im Speck nicht wissen. Obwohl sie nur sich ein wenig einschränken müssen.

Hungern müssen sie deshalb nicht, denn alles gibt es wie vor Corona. Außer natürlich Klosettpapier.:coffee:

Ich frage mich wirklich, ob ihr beide (Isisi und du) noch einen Funken Verbindung zur Realität erhalten konntet oder ob die eigens erschaffene Filterblase alles, wirklich alles, weggedröhnt hat, was nicht in euren Modus operandi passt!?

Bereits 500.000 Unternehmen haben in D Kurzarbeit angemeldet! Mit ich weiß nicht wievielen Mitarbeitern, das bedeutet 60%, mit Kindern 67% des letzten Nettoeinkommen für die meisten! Und dann besitzt ihr die unsägliche Frechheit einen derartigen Dünnpfiff abzusondern? Viele Unternehmen, Einzelunternehmen, Solo-Selbständige, Kulturschaffende u.a. gehen wohl insolvent, der Lebenstraum aus und vorbei, da die staatlichen Hilfen bereits zu 74% (!) von der KfW abgelehnt wurden.

Das, was ihr hier abliefert ist schlicht unverschämt und menschenverachtend! Und ihr wollt die Sorgsamen sein, nämlich jene, die sich so unglaublich herzergreifend für die Schwachen einsetzen?? Was für eine Farce.

Ekelhaft, diese hässlichen Schemen, die hinter den Masken vorlugen ....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man kann keine echten Lösungen finden, solange man so wenig über das Virus weiß wie augenblicklich, man kann nur schnell reagieren, von denen lernen, die es vorher getroffen hat und versuchen, das Schlimmste zu verhindern und genau das wird gemacht.

Man kennt nicht einmal exakt die Übertragungswege so ganz genau (da unterlag man anfangs Irrtümern) die pathogene Dosis, das Einwirken der Außentemperatur, alle Faktoren, die dazu führen, dass es zu einem schweren Verlauf kommt usw..
Die Sache mit der Herdenimmunität kann man sich knicken, auch darauf hat man anfangs noch gehofft.

Nein, hier schreien keine Ärzte, dass alles falsch läuft, warum auch? - Sie wissen es doch ganz genau so wenig wie die Virologen, die am nächsten dran sind.
Dann bist Du nicht Hendrik Streecks Meinung, dass man vor dem Lockdown hätte lieber Fakten sammeln sollen?
Aber wie sollen wir dann bei der sehr wahrscheinlichen 2. Welle im Herbst/Winter vorgehen?

Man hat zu häufig einfach Glück gehabt mit diversen Viren in den letzten Jahren, bzw. wurde sich oft genug darüber lustig gemacht, wie ernst Viren genommen worden, die letztendlich hier nichts Schlimmes angerichtet haben.
Mit diesem Ausmaß hat sicherlich niemand gerechnet (und vielleicht wollte man eine Sache, die wieder mal mehr oder weniger im Sande verlaufen könnte, nicht wieder hochkochen?).
Tjaja, wie unsere damalige Gesundheitsministerin angesichts der Vogelgrippe jede Menge Masken geordert hat, wurde sie schwer verlacht.
An dieses Lachen hat man sich hierzulande auch angesichts der Corona Krise anfangs immer noch lachend erinnert.
Jetzt wurden die Masken aus dem Depot geholt, überprüft und soweit noch verwendbar ausgemottet.

Ich danke dir sehr herzlich für deine Worte, aber ich habe meine Erkrankung überwunden, sehr zum Erstaunen von Ärzten, die sie für unheilbar gehalten haben.
Die Nach/Nebenwirkungen der langen Kortison Behandlung stehen auf einem
anderen Blatt.
Nicht zuletzt dafür sie auszugleichen muss ich sehr viel Sport machen, sowohl Ausdauer wie auch alles andere, das in meinem Fitness Club in den Gruppen Stunden angeboten wird.
Natürlich kann ich das alles auch zu Hause machen, aber so wie andere Senioren andere soziale Kontakte pflegen, verbinde ich meine praktisch ausschließlich mit Sport.
Die Überwindung meine Programme auch alleine durchzuziehen wird mit zunehmender Vereinsamung immer schwieriger.
Anfangs dachte ich natürlich, dass die Sperre auf Wochen beschränkt sein wird, aber Kurz hat gestern verlauten lassen, dass gerade indoor Sporteinrichtungen noch sehr lange geschlossen bleiben werden.
Und wenn ich mir die Gefahrenquellen anschaue, sehe ich das sogar ein.
Allerdings, ich bin hingegangen, solange noch nicht geschlossen war. Der Gefahr durchaus bewusst.
Mit meinem eigenen Desinfektionsmittel, mit dem ich Hanteln abgewischt habe und Stepper, mit der eigenen Matte.
Zwar belächelt, aber das war mir Wurscht.
Und das verstehe ich unter Eigenverantwortung.
Wieso kommen auch jene zum Handkuss, die sie pflegen?
Ich weiß schon, würde ich darüber klagen, dass mein Seniorentreff nicht stattfinden darf, dann würde ich mehr Verständnis finden.
Und für die wird es auch sehr viel schneller wieder Freigaben geben.
Obwohl Sport sehr viel gesünder ist als das abhalten von Kaffee Kränzchen.
Wenn das jetzt noch, was weiß ich, zwei Monate dauern wird - ok.
Aber ich fürchte stark, dass mit der schrittweisen Öffnung die Fallzahlen wieder steigen werden und damit die Fitness geschlossen bleibt.

Du gerade bei Sport geht es Prima zusammen, schaue doch ob du nicht etwas findest wo trainingseinheiten über Videokonferenz statt finden.

Meine Kids machen viel Sport und haben auf diese Weise Training, da ist auch der Soziale Kontakt da, es wird nach dem Sport auch mal gequatscht

Über verschüttete Milch zu jammern, ist müßig. Das bringt jetzt nichts mehr.
ALLE Regierungen haben die Sache unterschätzt und verschlafen.
Eine Pandemie dieses Ausmaßes hat halt noch niemand erlebt....die spanische Grippe liegt 100 Jahre zurück.

Bei der nächsten hat man hoffentlich die Lehren daraus gezogen.
Wobei man trotzdem einfach sagen muss, dass für demokratische Verhältnisse die Reaktion doch sehr schnell gekommen ist. Klar war China wesentlich schneller dabei zu reagieren, aber da werden halt auch Menschen erschossen, wenn sie nicht machen was der Staat will. Dazu kommt, dass wir ja erst aus den Vorfällen in China gelernt haben, wie gefährlich der Virus werden kann.

Du gerade bei Sport geht es Prima zusammen, schaue doch ob du nicht etwas findest wo trainingseinheiten über Videokonferenz statt finden.

Meine Kids machen viel Sport und haben auf diese Weise Training, da ist auch der Soziale Kontakt da, es wird nach dem Sport auch mal gequatscht
Für Videokonferenzen fehlt mir die Technik.

Wobei man trotzdem einfach sagen muss, dass für demokratische Verhältnisse die Reaktion doch sehr schnell gekommen ist. Klar war China wesentlich schneller dabei zu reagieren, aber da werden halt auch Menschen erschossen, wenn sie nicht machen was der Staat will. Dazu kommt, dass wir ja erst aus den Vorfällen in China gelernt haben, wie gefährlich der Virus werden kann.
Und China ja auch erstmal wochenlang das wahre Ausmaß vertuscht hat.
Die Zahlen, die wir da bekommen haben, glaub ich bis heute nicht....

Dann bist Du nicht Hendrik Streecks Meinung, dass man vor dem Lockdown hätte lieber Fakten sammeln sollen?
Aber wie sollen wir dann bei der sehr wahrscheinlichen 2. Welle im Herbst/Winter vorgehen?

Ich gehe mit dieser Dame sehr konform:
https://www.derwesten.de/panorama/v...eil-niemand-darueber-spricht-id228852723.html (Video, wenn man etwas runterscrollt, sonst steht auch im Text das Wesentliche)

Allerdings hat es mich von Anfang an geärgert, dass vom Mund- Nasenschutz abgeraten wurde (vermutlich, weil es einfach keine gab).
Für mich (und das kann ich nicht beweisen, nur eine Meinung!) hätte ein kompletter Lockdown verhindert werden können, wenn sofort eine Maskenpflicht gekommen wäre (mit genügend chirugischen Masken für alle!) sowie regelmäßiger Testung für alle.
Masken und Tests wären vermutlich wesentlich billiger gekommen als das, was jetzt passiert.
Taiwan lag nicht falsch damit.

Und China ja auch erstmal wochenlang das wahre Ausmaß vertuscht hat.
Die Zahlen, die wir da bekommen haben, glaub ich bis heute nicht....
Unabhängig davon, ist realistisch für politische Verhältnisse wenig Zeit vergangen. Das waren keine 3 Monate. Ist vielleicht nicht alles richtig gemacht worden, aber das was gemacht worden ist, ist schon fast nen Wunder :D

Werbung:
Ich frage mich wirklich, ob ihr beide (Isisi und du) noch einen Funken Verbindung zur Realität erhalten konntet oder ob die eigens erschaffene Filterblase alles, wirklich alles, weggedröhnt hat, was nicht in euren Modus operandi passt!?

Bereits 500.000 Unternehmen haben in D Kurzarbeit angemeldet! Mit ich weiß nicht wievielen Mitarbeitern, das bedeutet 60%, mit Kindern 67% des letzten Nettoeinkommen für die meisten! Und dann besitzt ihr die unsägliche Frechheit einen derartigen Dünnpfiff abzusondern? Viele Unternehmen, Einzelunternehmen, Solo-Selbständige, Kulturschaffende u.a. gehen wohl insolvent, der Lebenstraum aus und vorbei, da die staatlichen Hilfen bereits zu 74% (!) von der KfW abgelehnt wurden.

Das, was ihr hier abliefert ist schlicht unverschämt und menschenverachtend! Und ihr wollt die Sorgsamen sein, nämlich jene, die sich so unglaublich herzergreifend für die Schwachen einsetzen?? Was für eine Farce.

Ekelhaft, diese hässlichen Schemen, die hinter den Masken vorlugen ....

Ich Rahm das mal!

Zurück
Oben