Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Tjaja, wie unsere damalige Gesundheitsministerin angesichts der Vogelgrippe jede Menge Masken geordert hat, wurde sie schwer verlacht.
An dieses Lachen hat man sich hierzulande auch angesichts der Corona Krise anfangs immer noch lachend erinnert.
Jetzt wurden die Masken aus dem Depot geholt, überprüft und soweit noch verwendbar ausgemottet.
Ich hab das von damals gar nicht mehr so auf dem Schirm ... - ja, das hat vielleicht mit dahin geführt, dass es jetzt so ist, wie es ist.

Werbung:
Ich frage mich wirklich, ob ihr beide (Isisi und du) noch einen Funken Verbindung zur Realität erhalten konntet oder ob die eigens erschaffene Filterblase alles, wirklich alles, weggedröhnt hat, was nicht in euren Modus operandi passt!?

Bereits 500.000 Unternehmen haben in D Kurzarbeit angemeldet! Mit ich weiß nicht wievielen Mitarbeitern, das bedeutet 60%, mit Kindern 67% des letzten Nettoeinkommen für die meisten! Und dann besitzt ihr die unsägliche Frechheit einen derartigen Dünnpfiff abzusondern? Viele Unternehmen, Einzelunternehmen, Solo-Selbständige, Kulturschaffende u.a. gehen wohl insolvent, der Lebenstraum aus und vorbei, da die staatlichen Hilfen bereits zu 74% (!) von der KfW abgelehnt wurden.

Das, was ihr hier abliefert ist schlicht unverschämt und menschenverachtend! Und ihr wollt die Sorgsamen sein, nämlich jene, die sich so unglaublich herzergreifend für die Schwachen einsetzen?? Was für eine Farce.

Ekelhaft, diese hässlichen Schemen, die hinter den Masken vorlugen ....
Wow, wie mutig du bist. Gut, dass es dich und andere Gutmenschen gibt Es ist immer gut jemanden zu haben der die Welt rettet. Danke. @Amant
Ja, ja die Wahrheit ist schwer zu ertragen, scheinbar auch für dich. Abladen erleichtert in solch schweren Tagen, ich hoffe es geht dir jetzt besser.

Unabhängig davon, ist realistisch für politische Verhältnisse wenig Zeit vergangen. Das waren keine 3 Monate. Ist vielleicht nicht alles richtig gemacht worden, aber das was gemacht worden ist, ist schon fast nen Wunder :D
In Relation dazu, dass über irgendeinen Firlefanz oft jahrelang diskutiert wird, hast Du recht..:D

Ich denke, alle Regierungen bemühen sich, Lösungen zu finden.
Unter dem enormen Zeitdruck ists halt schwierig, wochenlang Pläne auszuarbeiten, die allem und jedem gerecht werden können.
Es musste schnell gehandelt werden, weil das Virus nicht wartet, bis alle sich geeinigt haben, was wohl die Ideallösung wäre.
Letztendlich kann erst im nachhinein beurteilt werden, was richtig war/und was falsch gelaufen ist.
Dazu kommt, dass selbst Fachleute, die in den Beraterstäben sitzen, innerhalb von nur ein paar Wochen ihre Meinungen geändert haben.
Wahrlich keine leichte Aufgabe für Entscheidungsträger...
und sie machen gute Arbeit.

Ich glaube auch das es noch lange nicht darum gehen wird jedem gerecht zu werden, man tut das was im Sinne der Allgemeinheit Sinnvoll ist zur Richtigen Zeit und das sollte so akzeptiert werden auch wenn man selber vielleicht nicht ganz zufrieden ist, es geht nicht um den Einzelnen sondern um alle ... ja es ist nicht immer toll das man nicht das tun darf was man gerne möchte aber im Grunde haben wir auch jetzt unzählige Möglichkeiten und können das meiste machen, vielleicht ein wenig anders, vielleicht muss man selber kreativ werden und sich Lösungen einfallen lassen,aber das ist kein Weltuntergang.

Ja wir lernen gerade zurück stecken aber auch hier sollte man bedenken das jeder betroffen ist, ob nun Arm oder Reich, keiner hat Privilegien, alle sitzen im selben Boot und das ist gut so, jemanden auszugrenzen sollte nicht der Weg sein, soetwas ist noch nie gut gegangen.

Dazu fällt mir ein Zitat von Goethe ein .

Entzwei 'und gebiete! Tüchtig Wort;
Verein 'und leite! Beßrer Hort.

Ich frage mich wirklich, ob ihr beide (Isisi und du) noch einen Funken Verbindung zur Realität erhalten konntet oder ob die eigens erschaffene Filterblase alles, wirklich alles, weggedröhnt hat, was nicht in euren Modus operandi passt!?

Bereits 500.000 Unternehmen haben in D Kurzarbeit angemeldet! Mit ich weiß nicht wievielen Mitarbeitern, das bedeutet 60%, mit Kindern 67% des letzten Nettoeinkommen für die meisten! Und dann besitzt ihr die unsägliche Frechheit einen derartigen Dünnpfiff abzusondern? Viele Unternehmen, Einzelunternehmen, Solo-Selbständige, Kulturschaffende u.a. gehen wohl insolvent, der Lebenstraum aus und vorbei, da die staatlichen Hilfen bereits zu 74% (!) von der KfW abgelehnt wurden.

Das, was ihr hier abliefert ist schlicht unverschämt und menschenverachtend! Und ihr wollt die Sorgsamen sein, nämlich jene, die sich so unglaublich herzergreifend für die Schwachen einsetzen?? Was für eine Farce.

könnte sein, dass du das etwas überbewertest, wir laufen doch alle auf Reserve und wissen nicht wies weiter geht...

Ich frage mich wirklich, ob ihr beide (Isisi und du) noch einen Funken Verbindung zur Realität erhalten konntet oder ob die eigens erschaffene Filterblase alles, wirklich alles, weggedröhnt hat, was nicht in euren Modus operandi passt!

Bereits 500.000 Unternehmen haben in D Kurzarbeit angemeldet! Mit ich weiß nicht wievielen Mitarbeitern, das bedeutet 60%, mit Kindern 67% des letzten Nettoeinkommen für die meisten! Und dann besitzt ihr die unsägliche Frechheit einen derartigen Dunnpfiff abzusondern? Viele Unternehmen gehen wohl insolvent, der Lebenstraum vorbei, da die staatlichen Hilfen bereits zu 74% (!) von der KfW abgelehnt wurden.

Du könntest mich auch markieren. Aber was solls.

Ich kenne die Zahlen. Ich kenne alles, was du da geschrieben hast. Und ich finde es schlimm für uns alle. Aber die Lösung dieses Schicksals kann nicht darin bestehen immer darauf rumzureiten, dass dies alles nur geschieht, um eine Risikogruppe zu schützen, die sowieso lieber sterben will. Das ist egoistisch und menschenverachtend!!!

Vorerkrankten Menschen die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil Menschen Kurzarbeit anmelden mussten, Schulen und KITAS geschlossen sind, staatliche Hilfen nicht oder zu spät kommen, erinnert mich sehr an das Ausmachen eines Schuldigen für wirtschaftliche Katastrophen, was wir hier schon mal hatten.

Weder sind Risikopatienten, noch Ärzte, noch Politiker an dieser Situation schuld - auch die Maßnahmen sind nicht schuld. SCHULD IST DAS VIRUS, dass Menschen enorme Existenzängste haben und wir vor einer wirtschaftlichen Katastrophe stehen. Und daran ändert auch nichts, dass du selbst die Gefährlichkeit dieser Pandemie nicht wahrhaben willst und stattdessen verharmlost.

Und glaubst Du eigentlich wirklich, die Wirtschaft würde fröhlich weiter existieren, alle würden fröhlich zur Arbeit gehen, außer natürlich den toten Rentnern, wenn diese Maßnahmen nicht ergriffen worden wären? Ich kann dir sagen, was dann passiert wäre: dann hätte sich der Virus so schnell verbreitet, dass nicht nur die unnütze Risikogruppe sondern so viele im Berufsleben stehende Menschen gestorben wären, dass die Wirtschaft auch in die Knie gezwungen hätte. Von dem Trauma danach wegen der vielen Toten ganz zu schweigen.

Dass gerade Du von einem Funken Realität redest ist wirklich ein Witz. Du steckst so tief in den bescheuerten Verschwörungtheorien, dass dir jeglicher Bezug zur Realität verloren gegangen ist. Bleib ruhig in deiner Filterblase und mach es dir darin bequem.

Jede Ausnahmesituation,Krisensituation hat ihre tiefe Bedeutung. Der Natur ist es egal wer da überlebt und wer nicht.
Und doch steht der Mensch bzw. kann er über der Natur stehen. Was macht er dann mit seinem Geist und Seele in dieser Welt der Naturgesetze ?
Hat er einen Auftrag bekommen , wenn ja von wem ?
Der Auftrag kommt vom Leben und ich frage mich gerade, ob das Leben das zu seinen Zwecken einen Körper kapert so viel anders ist, als ein Virus, das seinen Wirt zum Fortbestand (miss)braucht.
Angesichts des Wahnsinns der auf diesem Planeten abgeht, wäre mir lieber, es hätte das unterlassen, aber das ist natürlich relativ; kommt immer darauf an, von wo her man es betrachtet....aber aus den Augen der massenhaft abgeschlachteten und ausgerotteten Tiere ist es bestimmt so und vermutlich auch aus den Augen unserer Nachkommen, die sich mit einem unrettbaren, lebensfeindlich gewordenen, von den Forfahren verantwortungslos in den Klimakollaps laufen gelassenen Planeten konfrontiert sehen :suche:

Werbung:
Und glaubst Du eigentlich wirklich, die Wirtschaft würde fröhlich weiter existieren, alle würden fröhlich zur Arbeit gehen, außer natürlich den toten Rentnern, wenn diese Maßnahmen nicht ergriffen worden wären? Ich kann dir sagen, was dann passiert wäre: dann hätte sich der Virus so schnell verbreitet, dass nicht nur die unnütze Risikogruppe sondern so viele im Berufsleben stehende Menschen gestorben wären, dass die Wirtschaft auch in die Knie gezwungen hätte. Von dem Trauma danach wegen der vielen Toten ganz zu schweigen.

Es gibt nun wirklich genug Länder, die anders reagiert haben und nicht so gut dastehen wie wir. Ist halt tatsächlich etwas dumm, sich über das konsequente Handeln zu beschweren, wenn alle anderen Länder die nicht konsequent gehandelt haben, gerade in eine wirtschaftliche und soziale Katastrophe schlittern. Bestes Beispiel Amerika.

Zurück
Oben