Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, sehe ich auch so, sowie auch viele Ärzte.
Wenn man jedoch bedenkt, dass nicht nur Masken, sondern auch Schals und Tücher ihren Zweck erfüllen sollen, hätte man diese von Anfang an bei Maskenmangel benutzen können.

Es wird sich zeigen, ob Tücher ihren Zweck erfüllen oder eher einem beruhigten Gefühl dienen, wenn man mehr über das Virus weiß.
Von der Virusgröße her reichen sie nicht aus.
 
Werbung:
Für eine andere Alternative wäre es eben sinnvoll gewesen, so wie Hendrik Streeck es sagt, viele Experten von verschiedenen Fachgebieten Virulogen, Epidemologen, Mediziner, Psychologen, Soziologen, Ethiker, Rechtswissenschaftler .... zusammenzusetzen und eine Lösung auszuarbeiten.

Klar, hätte man machen können. Und wie lange hätten sie dazu Zeit gehabt? Und basierend auf welchem Wissen? Ab welcher Zahl von Erkrankten müsste die Notbremse gezogen werden, dass dann doch eher schnelle Maßnahmen anstelle noch weiterer Diskussionen dieses Expertenrates notwendig sind?

Wir verlangsamen jetzt die Ausbreitung. Es wird weiterhin Menschen treffen, die beatmet werden müssen und einige werden sterben.
Und ich denke, dass das nicht sein müsste.

Was müsste DMn nicht sein? Und warum nicht?
 
91916638_1886784214791007_5375339621792088064_n.jpg

Informativer wäre der prozentuelle Alterschnitt der Gestorbenen, an Corona.

Immerhin verzichtet deine Statistik völlig auf das Zeitfenster und ist imho unbrauchbar, oder bist du ein Verschwörungstheoretiker, und verstehst nicht das die Welt einen Grund hat den Landen dicht zu machen?
 
Immerhin verzichtet deine Statistik völlig auf das Zeitfenster und ist imho unbrauchbar, oder bist du ein Verschwörungstheoretiker, und verstehst nicht das die Welt einen Grund hat den Landen dicht zu machen?

Das Zeitfenster ist angegeben und @Marcellina 's Grafik verdeutlicht Relationen. Was hat das denn mit "Verschwörungstheorien" zu tun?

Und überhaupt: Was soll der Einsatz dieses verbalen Totschlägers "Verschwörungstheorie" bezwecken?
 
Indien und der afrikanische Kontinent stehen erst bevor.
Spätestens da werden alle in der Realität angekommen sein....
Ich fürchte auch, dass das nicht geschieht, da man die Auswirkungen nicht direkt sehen, spüren kann.

Leider lernen viele Menschen erst über das direkte Erleben - und solange dieses direkte Erleben darauf basiert, dass Erkrankte wieder gesund werden, bleibt alles beim Alten.
Erst wenn Freunde und Familienmitglieder sterben, kehrt sich der ganze Prozess um (und auch das wird von den Betroffenen dann nicht realisiert, es ist ein Phänomen!).

Hinzu kommt, dass das menschliche Gehirn nicht dafür geschaffen ist, das Ausmaß der Gefahr nachvollziehen zu können:
"Die größte Beschränktheit der menschlichen Spezies", behauptete der verstorbene US-Physiker Al Bartlett, "ist ihre Unfähigkeit, die Exponentialfunktion zu verstehen".
https://www.n-tv.de/wissen/Warum-wir-die-Corona-Gefahr-unterschaetzten-article21654997.html

Menschen denken linear und deshalb haben die meisten das Gefühl, dass "alles nicht so schlimm" sei.
 

Naja, man schaue sich das hier an seit März:
https://en.wikipedia.org/wiki/Deaths_in_2020
https://en.wikipedia.org/wiki/Deaths_in_March_2020

Und sucht dann nach "COVID-19" auf der Seite.
Sind nun auch schon offiziell bei sehr viel mehr Corona-Toten (nämlich 81,323), und es gibt weiterhin ein großes Potenzial nach oben.

Für Italien und auch New York unter anderem habe ich gelesen, dass es sehr wahrscheinlich mehr Tote gibt als angegeben (Anzahl der offiziell nicht durch das Coronavirus gestorbenen Personen ist deutlich höher als in normalen Jahren, was sehr verdächtig ist), während das bei der Grippe als Todesursache generell eher andersherum ist ("beliebte" Todesursache, ohne wirklich getestet zu haben, siehe hier zum Beispiel: https://www.spiegel.de/wissenschaft...xperte-warnt-vor-viren-hysterie-a-636914.html).

Dieses Virus kann weiter mehr Todesfälle hervorrufen in diesem Jahr als alle anderen Todesursachen zusammen, wenn es wirklich schlecht läuft, was zum Glück aber unwahrscheinlicher geworden ist.
 
Ja, jetzt hab ich nochmal draufgschaut. Ok, diese Statistik ist mit Sicherheit Müll.

was 100% nicht stimmt, sind Angaben aus China und aus Russland. So gesehen gibt und gab es NIE korrekte Zahlen ...

FAKT ist, der Mensch stirbt nicht an Corona allein ...

edit. Indien ist auch unsicher. Alle Länder, die keine Anamnese-, Pathologie-Pflicht haben können keine wahren Angaben abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Belege das doch bitte mal.
Aber auch hier wird sicher wieder eisern geschwiegen und was von Faschismus, 3. Reich und was war das noch gleich, weil WhatsApp jetzt vermehrtes Weiterleiten von FakeNews unterbinden will... ach ja Zensur.


Auszahlung der Hilfen beginnt

Zum Artikel

Es handelt sich bei den Hilfen um Hilfskredite, alle Unternehmen die bereits zu stark durch die Krise angeschlagen sind, denen hilft ein Kredit nicht mehr.
Oder muss ich dir erklären, was ein Kredit ist und dass ein solcher zurückgezahlt werden muss?

Die große Frage ist dabei, welche ich mir stelle, ob es nicht sinvoller gewesen wäre einen wirtschaftlichen Lockdown zu vermeiden, um von vornerein ausschließlich die Risikogruppen zu schützen, heißt die jetzigen Maßnahmen die jetzt in Altenheimen gelten, wie Kontaktverbot und Hygienemaßnahmen natürlich für Alte, Kranke und alle anderen Risikogruppen zu verfügen, aber doch nicht gleich die ganze Wirtschaft lahmzulegen.
Woher soll dann danach das Geld kommen? Man hat errechnet, dass es mindestens 10 Jahre dauern wird, bis die wirtschaftlichen Folgen einigermaßen beseitigt worden sind, diese Prognose halte ich übrigens für total naiv. Viele denken tatsächlich, dass in 1-2 Wochen alles so sein wird wie vorher, darüber kann ich nur lachen.
Und wenn am Ende Zahlen vorliegen, das das Virus tatsächlich nicht viel gefährlicher war, als jede andere Grippe, naja, dann werden wir langfristig ganz andere Probleme haben.
 
Zurück
Oben