Belege das doch bitte mal.
Aber auch hier wird sicher wieder eisern geschwiegen und was von Faschismus, 3. Reich und was war das noch gleich, weil WhatsApp jetzt vermehrtes Weiterleiten von FakeNews unterbinden will... ach ja Zensur.
Auszahlung der Hilfen beginnt
Zum Artikel
Es handelt sich bei den Hilfen um Hilfskredite, alle Unternehmen die bereits zu stark durch die Krise angeschlagen sind, denen hilft ein Kredit nicht mehr.
Oder muss ich dir erklären, was ein Kredit ist und dass ein solcher zurückgezahlt werden muss?
Die große Frage ist dabei, welche ich mir stelle, ob es nicht sinvoller gewesen wäre einen wirtschaftlichen Lockdown zu vermeiden, um von vornerein ausschließlich die Risikogruppen zu schützen, heißt die jetzigen Maßnahmen die jetzt in Altenheimen gelten, wie Kontaktverbot und Hygienemaßnahmen natürlich für Alte, Kranke und alle anderen Risikogruppen zu verfügen, aber doch nicht gleich die ganze Wirtschaft lahmzulegen.
Woher soll dann danach das Geld kommen? Man hat errechnet, dass es mindestens 10 Jahre dauern wird, bis die wirtschaftlichen Folgen einigermaßen beseitigt worden sind, diese Prognose halte ich übrigens für total naiv. Viele denken tatsächlich, dass in 1-2 Wochen alles so sein wird wie vorher, darüber kann ich nur lachen.
Und wenn am Ende Zahlen vorliegen, das das Virus tatsächlich nicht viel gefährlicher war, als jede andere Grippe, naja, dann werden wir langfristig ganz andere Probleme haben.