Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Eben hab ich eine (aufgenommene) Sendung über den Darm gesehen, daß die Darmbesiedelung für das Immunsystem eine Rolle spielt, wie der Körper mit Entzündungen umgeht usw.. Man sieht Zusammenhänge zu Krankheiten wie u.a. MS und Parkinson mit dem Darm. Ich vermute, daß auch beim Coronavirus der Darm bzw das Mikrobiom einen Einfluß darauf hat, wie gut oder schlecht der Einzelne mit dem Virusbefall zurecht kommt und wie aggressiv die Reaktion des Immunsystems wird. Darüber gibts bestimmt schon Erkenntnisse, hab aber noch nicht danach gegoogelt. Ist dir auf Anhieb was bekannt? Ich komm da grad drauf, weil du sagst, daß Jüngere sogar massiver auf den Virus reagieren. Vllt hat das (auch) damit zu tun.
Es gibt da vereinzelt Forschung, aber ich bin das sehr skeptisch (viele Experten sind es ebenfalls), z.B.:
Der Darm wurde in neuerer Zeit ja unglaublich "gehypt" (genauso leider wie Vitamin D und manches andere auch) - die Bedeutung scheint, wenn überhaupt, längst nicht so zu sein, wie das vereinzelt kommuniziert wird.

Ältere steckten die Coronaimpfungen meist viel besser weg als Jüngere (nicht alle, eher tendenziell), es wird davon ausgegangen, dass Jüngere einfach ein aktiveres Immunsystem haben, aber das wird weitere Forschung alles noch genau zeigen.

Das alles gilt nicht für Ungeimpfte (!), da ist es quasi ein bißchen "umgekehrt", d.h. die Risiken steigen mit dem Alter immens und auch jüngere Ungeimpfte haben ein nicht unbeachtliches Risiko.

Die Impfung hat uns bislang wirklich ein wenig "gerettet" - zwar nicht so, wie man sich das anfangs erhofft hat, aber es hätte weitaus schlimmer kommen können.

Nun hat es mich auch erwischt. Der Selbsttest ist positiv, um den PCR kümmere ich mich, sobald ich beim Hausarzt anrufen kann. Da ich aber Fieber, Halskratzen und Kopfschmerzen habe, gehe ich mal davon aus, dass der Selbsttest stimmt.

Bis jetzt fühle ich mich krank, aber da hatte ich schon schlimmere Beschwerden.

Übrigens exakt ein halbes Jahr nach dem Booster. :unsure:

Nun hat es mich auch erwischt. Der Selbsttest ist positiv, um den PCR kümmere ich mich, sobald ich beim Hausarzt anrufen kann. Da ich aber Fieber, Halskratzen und Kopfschmerzen habe, gehe ich mal davon aus, dass der Selbsttest stimmt.

Gute Besserung!

Gute Besserung!

Zum Vergleich: bei uns war es knappe 4 Monate nach dem Booster, als wir AG pos. waren, nur leichte Symptome, mein Mann etwas länger als ich.

Die Jugend hatte es gar nicht bzw. Teenager vor uns 2 Tage lang nur "Schnupfen" und davor der Volksschüler ein paar Tage Schnupfen und kurz leichtes Fieber, kein Test zeigte was an.
Nach uns bekamen die Jungs auch nichts mehr, weshalb es am naheliegendsten ist, dass wir es vom Volksschüler bekamen.
Mein erwachsenes Kind hatte es gar nie, obwohl es der LG im Haushalt hatte.
Mein 2. Kind hatte es im Jänner 2 Wochen nach dem Booster, Symptome nur ein paar Stunden und Freitestung nach 5 Tagen klappte.

Was nun meine Familie betrifft, hatten es die Jungen sehr schwach oder nicht nachweisbar und wir älteren auch schwach, da wir nie im Bett gelegen sind, sondern den Alltag ganz normal bewältigen konnten.

Impfpflicht Österreich wurde aufgehoben, ich begrüße das muß mir nun nicht mehr die stundenlangen Videos von den Impfgegnern anhören die mein Mann hört. Denke er wird sich nun beruhigen fürs Impfwollen glaub ich ist der Zug längst abgefahren. Aber es wird nun doch endlich Ruhe herrschen bezüglich impfen. Gut so man kann sich gar nicht vorstellen wie das die Familie (frieden) belastet hat.

Was sagt dein Arzt zu Medikamenten? Ein paar gibt es ja.
Einige müssen wenn, dann möglichst bald genommen werden.
Und andere erst, wenn das Immunsystem zu krass reagiert.

Gute Wünsche zur Genesung und laß von dir lesen!

Impfpflicht Österreich wurde aufgehoben, ich begrüße das muß mir nun nicht mehr die stundenlangen Videos von den Impfgegnern anhören die mein Mann hört. Denke er wird sich nun beruhigen fürs Impfwollen glaub ich ist der Zug längst abgefahren. Aber es wird nun doch endlich Ruhe herrschen bezüglich impfen. Gut so man kann sich gar nicht vorstellen wie das die Familie (frieden) belastet hat.

Ich kann es. :unsure:

Werbung:

Gute Besserung! Hoffentlich wird es nur ganz leicht. :trost:

Zurück
Oben