Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das ist nun mal auch so eine witzige Meldung, weil ALLE Corona Impfstoffe Totimpfstoffe sind :D

Seit wann?


Totimpfstoffe​

Totimpfstoffe – oder inaktivierte Impfstoffe – enthalten entsprechend ihrer Bezeichnung nur abgetötete Krankheitserreger, die sich nicht mehr vermehren können, oder auch nur Bestandteile der Erreger. Diese werden vom Körper als fremd erkannt und regen das körpereigene Abwehrsystem zur Antikörperbildung an, ohne dass die jeweilige Krankheit ausbricht.
 
Werbung:
Na endlich!
s0732.gif


Na jetzt jetzt schaffen wir doch glatt eine Impfquote von 110Prozent.

Wird aber keinen Ansturm darauf geben.
 
Naja, wenn ich sehe, was zum Beispiel @*kaaba* mitgemacht hat, obwohl sie geimpft ist, .....
hmm ... also ICH sehe in erster linie, dass ich noch lebe.
genau DAS hab ich mir von der impferei erhofft.
es gibt vieles rund um das thema corona, das mir nicht gefällt oder ich nicht nachvollziehen kann ....
aber für die impfung bin ich dankbar.

ich hoffe, dass es deinem vater inzwischen besser geht und er sich vollständig erholen kann :)
 
Es haben sich bereits so viele Menschen in meinem Umfeld angesteckt und ich hatte die Beobachtung - je jünger, desto heftiger, wobei die Viruslast sicher auch eine Rolle spielt.

Mein Hausarzt hat das bestätigt.
Er betreut das hiesige Altenheim und sagt, viele Ansteckungen und keiner der Bewohner merkt überhaupt was davon dank Impfung, kein Todesfall, keine Krankenhauseinweisung.

Meine (geimpften) Töchter und junge Kolleg:innen lagen 2- 4 Tage wirklich flach, geimpfte Leute in meinem Alter merkten, wenn überhaupt, ein leichtes Unwohlsein.
Das sind nur subjektive Beobachtungen, ich habe noch gar nicht geguckt, ob es Zahlen konkret dazu gibt.

Eben hab ich eine (aufgenommene) Sendung über den Darm gesehen, daß die Darmbesiedelung für das Immunsystem eine Rolle spielt, wie der Körper mit Entzündungen umgeht usw.. Man sieht Zusammenhänge zu Krankheiten wie u.a. MS und Parkinson mit dem Darm. Ich vermute, daß auch beim Coronavirus der Darm bzw das Mikrobiom einen Einfluß darauf hat, wie gut oder schlecht der Einzelne mit dem Virusbefall zurecht kommt und wie aggressiv die Reaktion des Immunsystems wird. Darüber gibts bestimmt schon Erkenntnisse, hab aber noch nicht danach gegoogelt. Ist dir auf Anhieb was bekannt? Ich komm da grad drauf, weil du sagst, daß Jüngere sogar massiver auf den Virus reagieren. Vllt hat das (auch) damit zu tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben