Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nun hat es mich auch erwischt. Der Selbsttest ist positiv, um den PCR kümmere ich mich, sobald ich beim Hausarzt anrufen kann. Da ich aber Fieber, Halskratzen und Kopfschmerzen habe, gehe ich mal davon aus, dass der Selbsttest stimmt.

Bis jetzt fühle ich mich krank, aber da hatte ich schon schlimmere Beschwerden.

Übrigens exakt ein halbes Jahr nach dem Booster. :unsure:

Gute Besserung!
 
Werbung:
Typische Symptome, Selbsttest positiv und der Bürgertest im Testzentrum negativ. Ich würde es ja glauben, wenn ich nicht definitiv krank wäre. Aber krank und positiver Selbsttest?

Eine Bekannte schrieb mir gerade, dass sie das jetzt schon soooo oft gehört habe, dass der Test im Testzentrum negativ war und dann war es doch Corona. :rolleyes:

Weil ich nur noch einen Selbsttest habe, will ich den nun nicht verplempern und ihn bis Montag aufbewahren. Zum Glück kann ich die Teststation von meinem Wohnzimmer aus sehen und selbst ich laufe mit Rollator maximal drei Minuten. Wenn ich mich morgen weiterhin krank fühle, lasse ich mich morgen nochmal testen.

Ansonsten fühle ich mich zu krank zum arbeiten und bin nur am schlafen. Aber wenn es Corona ist, dann habe ich schon Erkältungen gehabt, die weit schlimmer waren. Wenn es so bleibt, kann ich damit leben.
 
was willst du damit sagen? Wirkt der Booster nur ein halbes Jahr. Ich denke infizieren mit oder ohne Booster kann man sich immer.

Nein, nein, das wollte ich damit nicht sagen. Ich weiß, dass die Impfung nicht vor Ansteckung, jedoch vor einem schweren Verlauf schützt. Eigentlich habe ich schon darauf gewartet, wann es mich erwischt, weil um mich herum mittlerweile fast jeder mal positiv war.

Ich wollte gar nichts damit ausdrücken. Mir fiel einfach nur auf, dass es exakt ein halbes Jahr nach der Boosterung ist.:)
 
Typische Symptome, Selbsttest positiv und der Bürgertest im Testzentrum negativ. Ich würde es ja glauben, wenn ich nicht definitiv krank wäre. Aber krank und positiver Selbsttest?

Eine Bekannte schrieb mir gerade, dass sie das jetzt schon soooo oft gehört habe, dass der Test im Testzentrum negativ war und dann war es doch Corona. :rolleyes:

Weil ich nur noch einen Selbsttest habe, will ich den nun nicht verplempern und ihn bis Montag aufbewahren. Zum Glück kann ich die Teststation von meinem Wohnzimmer aus sehen und selbst ich laufe mit Rollator maximal drei Minuten. Wenn ich mich morgen weiterhin krank fühle, lasse ich mich morgen nochmal testen.

Ansonsten fühle ich mich zu krank zum arbeiten und bin nur am schlafen. Aber wenn es Corona ist, dann habe ich schon Erkältungen gehabt, die weit schlimmer waren. Wenn es so bleibt, kann ich damit leben.

Gute Besserung!

Doch sag, was nennt sich denn bei euch Bürgertest? Ist das ein PCR oder Antigentest?

Ja, von solchen Unregelmäßigkeiten hört man öfter. Schnell- bzw. Antigentest positiv, PCR Test negativ.. obwohl die typischen COVID-Symptome vorhanden waren.
 
Gute Besserung!

Doch sag, was nennt sich denn bei euch Bürgertest? Ist das ein PCR oder Antigentest?

Ja, von solchen Unregelmäßigkeiten hört man öfter. Schnell- bzw. Antigentest positiv, PCR Test negativ.. obwohl die typischen COVID-Symptome vorhanden waren.

Der Bürgertest ist der Schnelltest im Testzentrum.

Ob der PCR auch negativ ist, weiß ich nicht. Selbsttest ist positiv, Schnelltest ist negativ. Und weil der Schnelltest negativ ist, wird kein PCR gemacht.
 
Der Bürgertest ist der Schnelltest im Testzentrum.

Ob der PCR auch negativ ist, weiß ich nicht. Selbsttest ist positiv, Schnelltest ist negativ. Und weil der Schnelltest negativ ist, wird kein PCR gemacht.
Selbsttest positiv, Schnelltest negativ ist mittlerweile trauriger Standard (war bei beiden Töchtern und etlichen Kollegen so) und es ist auch allgemein bekannt:


Ich drück dir die Daumen, dass der Verlauf ganz leicht wird.
 
Selbsttest positiv, Schnelltest negativ ist mittlerweile trauriger Standard (war bei beiden Töchtern und etlichen Kollegen so) und es ist auch allgemein bekannt:


Ich drück dir die Daumen, dass der Verlauf ganz leicht wird.

Bis jetzt geht es, auch wenn ich mich schon mies fühle. Ich bleibe zumindest in Quarantäne, auch wenn Corona nicht offiziell bestätigt wird. Arbeiten kann ich zur Zeit sowieso nicht, dann muss mich der Hausarzt am Montag halt wegen Erkältung krank schreiben. Und wenn ich mich nicht krank fühle, mache ich Home Office.

Ich werde aber morgen zu einem anderen Testzentrum fahren.
 
Nun hat es mich auch erwischt. Der Selbsttest ist positiv, um den PCR kümmere ich mich, sobald ich beim Hausarzt anrufen kann. Da ich aber Fieber, Halskratzen und Kopfschmerzen habe, gehe ich mal davon aus, dass der Selbsttest stimmt.

Bis jetzt fühle ich mich krank, aber da hatte ich schon schlimmere Beschwerden.

Übrigens exakt ein halbes Jahr nach dem Booster. :unsure:
Shit. Gute Besserung. :)
 
"Milliarden Impfdosen gegen das Coronavirus sind mittlerweile weltweit verabreicht worden. Einer aktuellen Modellierung zufolge haben die Coronaimpfungen allein in ihrem ersten Jahr weltweit fast 20 Millionen Covid-19-Tote verhindert, schreiben Forschende des Londoner Imperial College in einem Beitrag im Fachmagazin »Lancet Infectious Diseases« ."

 
Werbung:
Zurück
Oben