Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Naja, wenn ich sehe, was zum Beispiel @*kaaba* mitgemacht hat, obwohl sie geimpft ist, und mein Vater, der ebenfalls geimpft ist, und wie viele andere trotz Impfung krank geworden sind, da zweifle ich schon ein wenig. Der Impfstoff ist immer noch gegen Alpha und Omikron hat so viele Mutationen. Gegen Alpha hat der Wirkstoff über 90% Wirksamkeit, davon ist er bei Omikron weit entfernt.

Mich ärgert einfach, daß es am Anfang geheißen hat, die MRNA-Impfstoffe kann man so schnell anpassen, und jetzt haben wir bald ein Jahr Omikron-Weltherrschaft und immer noch kein Impfstoff dagegen. (n)

Echtma. Alles Scheiße und nicht schnell genug noch dazu.

Was ist eigentlich ein schwerer Verlauf offiziell? Ich dachte bisher, das sind die Verläufe, die auf der IT enden?!

Die auf jeden Fall. Weil Corona auf vielfältige Art krank macht/en kann,
ist das aber nicht kurz und einfach zu beantworten. Mediziner nennen
nicht so bald was einen schweren Verlauf. Die brauchen Luft nach oben.
Und wer nicht unbedingt auf die ITS muß, bleibt auf der Normalstation.

Liest man beim RKI den Punkt 9 aus dem Epidemiologischen Steckbrief
vom Coronavirus und von Covid, wird deutlich, was alles passieren kann.

Na endlich!
s0732.gif

Werbung:
Super, daß er sich nicht angesteckt hat!
Die Impfung kann eine Ansteckung aber nicht verhindern,
sondern die Impfung bereitet den Körper auf den Virus vor,
damit er besser auf ihn reagieren kann, wenn man sich ansteckt.
Es haben sich bereits so viele Menschen in meinem Umfeld angesteckt und ich hatte die Beobachtung - je jünger, desto heftiger, wobei die Viruslast sicher auch eine Rolle spielt.

Mein Hausarzt hat das bestätigt.
Er betreut das hiesige Altenheim und sagt, viele Ansteckungen und keiner der Bewohner merkt überhaupt was davon dank Impfung, kein Todesfall, keine Krankenhauseinweisung.

Meine (geimpften) Töchter und junge Kolleg:innen lagen 2- 4 Tage wirklich flach, geimpfte Leute in meinem Alter merkten, wenn überhaupt, ein leichtes Unwohlsein.
Das sind nur subjektive Beobachtungen, ich habe noch gar nicht geguckt, ob es Zahlen konkret dazu gibt.

Zurück
Oben