Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ja natürlich kann jede Impfung Nebenwirkungen haben,
vor der Impfung wird man ja aufgeklärt und muss das unterzeichnen.

ich darf nur Biontec,
alle anderen sind für mich zu riskant, der nebenwirkungen wegen.
Ja, eben.
Doch so lange über Impfschäden nicht gesprochen werden darf, so lange gibt es auch keine Hilfe für Betroffene.
Sie werden alleine gelassen, genau so wie die Angehörigen, die durch die Impfung ein Familienmitglied verloren haben.
Mein Hausarzt z.B. weiß nicht, wie er Impfschäden behandeln kann usw.
Aber Hauptsache rein damit.
Soll auch jeder machen wie er möchte, doch eine Pflicht darf es nicht geben.
 
Werbung:
Ja, eben.
Doch so lange über Impfschäden nicht gesprochen werden darf, so lange gibt es auch keine Hilfe für Betroffene.
Sie werden alleine gelassen, genau so wie die Angehörigen, die durch die Impfung ein Familienmitglied verloren haben.
Mein Hausarzt z.B. weiß nicht, wie er Impfschäden behandeln kann usw.
Aber Hauptsache rein damit.
Soll auch jeder machen wie er möchte, doch eine Pflicht darf es nicht geben.

naja, es geht halt um die Verhältnismäßigkeit,
ein Weg mit hoher Todesrate
oder einanderer mit niedriger Todesrate

da ist durchaus zweiteres zu bevorzugen
und kann so als Pflicht sehr wohl in Betracht gezogen werden.
Das ist durchaus legitim.

und es gibt die verschiedene Impfstoffe, für jeden etwas dabei.
 
naja, es geht halt um die Verhältnismäßigkeit,
ein Weg mit hoher Todesrate
oder einanderer mit niedriger Todesrate

da ist durchaus zweiteres zu bevorzugen
und kann so als Pflicht sehr wohl in Betracht gezogen werden.
Das ist durchaus legitim.

und es gibt die verschiedene Impfstoffe, für jeden etwas dabei.

Sehe ich anders, eine Pflicht, die in die körperliche Unversehrtheit eingreift und Risiken birgt, sollte nur im äußersten Notfall erlassen werden.

Impfstoffe haben wir gar keine gegen Omikron, nur gegen Alpha, weswegen sie auch kaum wirken, und auch noch immer keinen Totimpfstoff für die, die nur den wollen und Angst vor den anderen haben.
 
Und ob die Impfstoffe wirken. Mein Sonnenschein Söhnchen 9 Jahre,hat sich bis jetzt noch nicht angesteckt, obwohl er andauernd Kontakt zu positiven Menschen (mit Symptomen) hatte. Angefressen ist er, weil er dann kein schulfrei hat...😃

Das ist schön und hoffentlich bleibt Euch das Glück da hold.
Meine KollegenInnen hatten es schon, mal mehr, mal weniger schlimm, trotz Impfung und booster.
Eine kann sich überhaupt nicht erholen, die hat tatsächlich so eine long-Covid-Geschichte am Hals, ist zwar vorbelastet, aber gerade die sollten doch durch die Impfung vor schwereren Verläufen geschützt werden.
Ich verlasse mich auf Maske, Handschuhe, Abstand und Hygiene.
Toitoitoi, bisher gut funktioniert.

Gruß

Luca
 
Klar Maske und Abstand ist bei uns auch Standard. Vielleicht hat es auch dazu beigetragen, ja.

Was ist eigentlich ein schwerer Verlauf offiziell? Ich dachte bisher, das sind die Verläufe, die auf der IT enden?!
 
Und ob die Impfstoffe wirken. Mein Sonnenschein Söhnchen 9 Jahre,hat sich bis jetzt noch nicht angesteckt, obwohl er andauernd Kontakt zu positiven Menschen (mit Symptomen) hatte. Angefressen ist er, weil er dann kein schulfrei hat...😃

Kein Vorteil ohne Nachteil! :D

Naja, wenn ich sehe, was zum Beispiel @*kaaba* mitgemacht hat, obwohl sie geimpft ist, und mein Vater, der ebenfalls geimpft ist, und wie viele andere trotz Impfung krank geworden sind, da zweifle ich schon ein wenig. Der Impfstoff ist immer noch gegen Alpha und Omikron hat so viele Mutationen. Gegen Alpha hat der Wirkstoff über 90% Wirksamkeit, davon ist er bei Omikron weit entfernt.

Mich ärgert einfach, daß es am Anfang geheißen hat, die MRNA-Impfstoffe kann man so schnell anpassen, und jetzt haben wir bald ein Jahr Omikron-Weltherrschaft und immer noch kein Impfstoff dagegen. (n)
 
Kein Vorteil ohne Nachteil! :D

Naja, wenn ich sehe, was zum Beispiel @*kaaba* mitgemacht hat, obwohl sie geimpft ist, und mein Vater, der ebenfalls geimpft ist, und wie viele andere trotz Impfung krank geworden sind, da zweifle ich schon ein wenig. Der Impfstoff ist immer noch gegen Alpha und Omikron hat so viele Mutationen. Gegen Alpha hat der Wirkstoff über 90% Wirksamkeit, davon ist er bei Omikron weit entfernt.

Mich ärgert einfach, daß es am Anfang geheißen hat, die MRNA-Impfstoffe kann man so schnell anpassen, und jetzt haben wir bald ein Jahr Omikron-Weltherrschaft und immer noch kein Impfstoff dagegen. (n)

Das wäre für mich aber kein Grund mich erst gar nicht impfen zu lassen. Denn es hätte vielleicht auch noch schlimmer werden können, wenn man dann den Virus abbekommt. Das Risiko wäre/ist mir dann zu hoch.
 
Werbung:
Das wäre für mich aber kein Grund mich erst gar nicht impfen zu lassen. Denn es hätte vielleicht auch noch schlimmer werden können, wenn man dann den Virus abbekommt. Das Risiko wäre/ist mir dann zu hoch.

Na das ist ja natürlich klar, ich bin ja auch geimpft und geboostert. Ohne Impfung schaut es finster aus. Meinen Vater hätte es wahrscheinlich dahingerafft. :unsure:
 
Zurück
Oben