Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Kennst du deren Programm nicht? Also deine Frage verstehe ich jetzt nicht. Bist du denn überhaupt über irgendwas informiert, ob es nun Corona, oder die AfD usw, ist. Wo bleibt da das Fachwissen.?
ich kenne das programm der afd..und was hat das mit fachwissen zu tun?..aber nochmal..was hat die afd damit zu tun auf was ich zitiert habe?
 
Was wiederum ein Ungleichgewicht zwischen den Schülern, die sich isolieren wollen (oder deren Eltern), und den anderen Schülern bewirken kann.

Dann wäre doch mal interessant, wie Österreich dies so handhabt...

Der Arbeitgeber hat da manchmal eine große Macht, da kann man nur auf die Akzeptanz der Chefs hoffen - garantiert ist sie nicht. Und - ja nach Beruf - kriegt der Arbeitgeber leichter einen Ersatz für den isolier-willigen Arbeitnehmer als dieser einen neuen Arbeitgeber. Das sind keine Ausreden, sondern oft Realität im Verhältnis zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern.

Du hast gut erkannt... hier geht es um Macht... die Macht des Arbeitgebers. Doch was "macht" der Arbeitgeber, wenn er keinen ihm willigen Arbeitnehmer mehr findet, der sich dies gefallen lässt, nicht mehr von diesem abhängig ist, da er andere Möglichkeiten gefunden hat, selbständig kreativ geworden ist, statt sich ermächtigen zu lassen?
Mein Gefühl, das wird kommen... über lang oder kurz... und ich bin gespannt darauf.

Wenn das zu wenige sind, wird das Virus stark grassieren.

Woher willst Du das denn wissen?
Keiner kann wissen, was kommen kann und wird, solange man es nicht laufen lässt. Alles andere sind reine Spekulation, Simulationen... Vermutungen...

Willst Du denn, dass es so kommt, wie es aus den Spekulation und Simulationen der Experten den Anschein machen soll?

Und was heißt das konkret?

Diejenigen Impfen, die es aus medizinischen Gründen wirklich brauchen und auch soweit vertragen können und die die sich unbedingt auch impfen lassen wollen.
Die Menschen zur Eigenverantwortung einladen... ohne sie zu bedrängen, zu nötigen, zu erpressen oder gar zu sanktionieren... und es zudem als solidarisch zu deklarieren, dass man mit einer Impfung auch andere schützt, was so jedoch nicht der Wahrheit entspricht.

In allem anderen kann jeder selbstverantwortlich, wenn er will, kreativ werden.
Auch das ist eine Möglichkeit, eine Chance in dieser Zeit, Arbeit an jedem selbst und mit sich selbst.

War ein Fehler; die Situation wurde damals falsch eingeschätzt.

Und was ist mit damit:

Weiter dann im Sommer, wo plötzlich doch das Reisen erlaubt wurde, wenn auch unter gewissen Maßnahmen, die jedoch keineswegs so strikt eingehalten, geschweigedenn kontrolliert und auch geahndet wurden, wie es in einer tatsächlich hoch gefährlichen Situation angebracht gewesen wäre.

War diese auch nur ein Fehler, der falsch eingeschätzt wurde und sich dann dieses Jahr so wiederholte?
Welche Ausrede gibt es denn dafür?
Vielleicht, weil in diesem Jahr die Wahlen sind und da gibt man wieder bissel Zucker, um danach wieder die Peitsche knallen lassen zu können.

Die Entscheidungsträger müssen leider ein wenig mehr in ihre Entscheidungen berücksichtigen als nur das. Und gerade dagegen, dass diese Spielräume eng eingegrenzt werden, gingen u.a. die Querdenker auf die Straße.

Was denn nun? Wenn es strenge Maßnahmen und Reisebeschränkungen etc. gibt, gehen Leute demonstrieren und auch Du willst Flugblätter verteilen. Und wenn die Entscheidungsträger dem nachgeben und etwas lockern - u.a. auch, um die Zshl der Insolvenzen noch etwas zu begrenzen - dann ist das für Dich ein Beweis, dass die Notlage nicht notlagig genug ist? Wie mans macht, man macht es falsch.

Ja, das wollte ich so noch letztes Jahr, da ich mich habe eine Zeit lang von diesem Strom erfassen lassen... was sich jedoch geändert hat... ich nun eigenständig für meine Sichtweise einstehe...

Doch was wären denn für ein Mehr oder Weniger an Entscheidungen, die auch in diesem Jahr haben/hätten berücksichtigt werden müssen?

Hand aufs Herz: Angenommen die Beschränkungen wären stärker und länger aufrecht erhalten geblieben ... wie sähe Deine Haltung dazu heute aus?

Unverändert... denn es ist jedem Einzelnen sein Ding (Verantwortung), wie er mit der Situation umgeht... sich selbst und auch andere achtsam und bewusst in ihrer Verantwortung zu akzeptieren.... verständnisvoll leben und leben lassen.

Im übrigen waren es Wissenschaftler wie Herr Drosten, die auch diesen Eiertanz auch kritisiert haben in Hinblick darauf, dass sich damit die Pandemie nicht in Griff kriegen lässt. Von ihnen kam dann der Vorschlag #NoCovid , der sowohl einen kurzen dafür harten Lockdown beinhaltaly sch konkrete Richtgrößen wann welche Lockerungen aus epidemiologischer Sicht vertretbar waren. Leider wurde das nicht so umgesetzt.

Tja, dann frag Dich mal warum dies nie umgesetzt wurde...

Lerne mal in Wahrscheinlichkeiten zu denken.

Auch Wahrscheinlichkeiten haben zwei oder sogar mehrere Seiten und können somit verschieden betrachtet und gehandhabt werden.... oder geht das nur als Einbahnstrasse?

Für mich beinhalten diese, wie so viele andere... alles kann... muss es jedoch wiederum nicht... somit löst sich auch die Wahrscheinlichkeit wieder auf und das ist gut so. Somit hänge ich nicht in diesen fest und lasse mir davon weiterhin, wie früher in meinem Leben, Angst machen, mich vielleicht runterziehen, irritieren, verwirren... was sich somit auch ungünstig auf die ganzheitliche Gesundheit auswirken kann.

Man kann leider nicht wissen, für wen genau konkret das Virus zur Gefahr wird und für wen nicht. Das hängt u.a. mit der Viruslast zusammen, die man bei der Ansteckung abkriegt - was übrigens auch ein Pluspunkt für MNS ist - als auch von vielen bekannten und unbekannten individuellen Einflussfaktoren. Darum kann man nur Wahrscheinlichkeiten angeben. Und die Impfung senkt die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs.

Wir alle sind täglich einer gewissen Wahrscheinlichkeit ausgesetzt, erkranken und gar sterben zu können. Ist Dir sicher auch bewusst?
Nicht nur durch Bewusstheit dessen, auch mittels Akzeptanz kann ich diese Gedanken weiterfließen lassen, ohne mich von ihnen vereinnahmen zu lassen, daran festhalten zu müssen. Lasse sie los und gestalte mein Leben, egal mit wem, so angenehm und lebhaft, wie es möglich ist. Und wer dies nicht möchte, kann frei seiner Wege ziehen...
 
Ein schwerer Verlauf wird weniger wahrscheinlich - leider nicht vollkommen unmöglich. D.h. mit der Impgung hibt es weniger schwere Verläufe, und viele (viele ist nicht glrich alle), die ohne Impfung schwer erkrankt wären, kommen mit Impfung glimpflich davon.

Da stimme ich Dir zu und ist bei jeder anderen Infektion, wo eine Impfung generiert wurde auch so... drum kann sich jeder, der es notwendig für sich selbst erachtet auch gern impfen lassen. Für mich macht es menschlich gesehen keinen Unterschied, ob geimpft oder ungeimpft und das wird auch so bleiben.

Vorher lässt sich leider nicht feststellen wie gut eine Impfung bei wem funktionieren wird.

Verständlich... statt bisher Tiere nun Menschen als Versuchsobjekte zu benutzen, um dies herauszufinden?
Gibt es für die Mediziner und Forscher auf diesem Gebiet denn nur immer wieder den Ansatz einer Impfung?
Warum?
Kannst Du mir als Wissenschaftler dazu vielleicht etwas sagen?

Es fühlt sich für mich immer wieder so an, als würde hier immer noch und immer wieder nur im bisherig begrenzten Denken geforscht... lediglich ein Tapetenwechsel stattfinden (eine alte Impfstoffvariente gegen eine andere ausgetauscht), doch wirklich etwas Anderes ist noch nicht dabei entstanden... wie man ja sehen kann. Dazu müssten vielleicht sogar alte Mauern, alte Denkweisen eingerissen und verabschiedet werden, damit wirklich etwas Neues und auch Wirksames entstehen kann... und auch dafür dies diese Zeitqualität geeignet und sogar notwendig.

Gesunde slllten dicv impfen lassen, um die Wahrschrinlichkeit stark zu erhöhen, dass sie auch gesund zu bleiben und ebenso auch die Wahrscheinlichkeit zu reduzieten, die Erteger ggf. weiter zu geben.

Darf ein Gesunder nicht eigenbestimmt und eigenverantwortlich entscheiden, ob er eine solche Impfung braucht oder nicht.
Um die Möglichkeit, den Erreger weitergeben zu können, zu minimieren, bedarf es aus meiner Sicht lediglich eines verständnisvollen, achtsamen und bewussten Umgangs miteinander und diesen als Vorbild zu leben... das geht auch ohne Impfung.

Könnte ich genausogut hergehen und sagen... gut ich lasse mich jetzt impfen, damit Du und auch andere hier ihren Willen bekommt und Euch vermeintlich sicherer fühlen könntet und dafür tragt ihr dann im Gegenzug die Verantwortung, sollte sich diese Impfung negativ auf meinen Gesundheitszustand als gesunder Mensch auswirken, mit allen daraus entstehenden Konsequenzen...

Das möchte und werde ich keinem von Euch zumuten, aufladen, von Dir und anderen hier verlangen oder erwarten... denn das wäre aus meiner Sicht eine Anmaßung und zudem Dich und andere nicht nur hier als Menschen verachtend.

Heißt das, Du wirst auch eine intensivmedizinische Behandlung ablehnen, auch wenn Du schwer erkranken würdest?

Kommt auf die Gesamtumstände drauf an. Bisher habe ich stets aus dem Moment heraus agiert... und es war stets gut so... mir somit immer mehr weniger bis teils auch gar keine Gedanken über solch ungelegte Eier gemacht...
Mein Motto... im entscheidenden Moment stimmig agieren... aus dem Bauch, der Intuition heraus...
 
Ihm gehts um die Szenarien, die vom Schiffmann Club nach der Wahl erwartet werden. Kann man in seinem facebook Auftritt lesen. Gepostet wie immer von Everett Reed. Paarundzwanzigsten August gabs auch schon Beiträge, die sich mit den Parteien befassen. Eigene Gedanken kommen ja nicht. Alles wie üblich nur angelesen und nachgebabbelt.

https://www.facebook.com/groups/876569186504270/
 
Die Impfstoffe sollen schnell Milisrden-fach verimft werden. Das macht selbst bei sicheren Impfstoffen eine Klagewelle unausweichlich.

Es werden ja alle Verdachtsfälle von Nebenwirkungen gesammelt. Wohl-hemerkt Verdachts-Fälle. Bei einem Anteil - wahrscheinlich der großen Mehrheit - wird sich der Verdacht nicht erhätten lassen, ob es wirklich an der Impfung lag, oder es wird gar ermittelt werden können, dass es doch nicht an der Impfung lag.

Bleibt ein Anteil, bei dem der Verdacht erhalten bleibt. Und darauf werden sich Anwälte dtürzen, die fiese betroffenen Menschen vertreten wollen und werden. Das ist auch gut so, immerhin verhilft das diesen Menschen ggf. zu ihrem Recht.

Aber auch bei sicheren Impfstoffen, wenn all diese Klagen abgeschmettert werden können, ist das eine Beladtung für die Impfstoff-Hersteller. BioNTech beispielsweise ist ein veggleichsweise kleines und junges StartUp-Unternehmen. Das Risiko aufgrund alleine dieser Klagewelle pleite zu gehen, ist sehr groß, auch wenn ihr Impfstoff sicher ist.

Dass sie dann hier die Haftung wegschieben, ist damit mMn gut verständlich und KEINE Folge von mangelndem Vertrauen in ihr Produkt oder ähnlichem.


Zitat Joey:
"Die Impfstoffe sollen schnell Milisrden-fach verimft werden. Das macht selbst bei sicheren Impfstoffen eine Klagewelle unausweichlich."

Die Betonung liegt hier auf "schnell" und "milliardenfach", und zwar OHNE die wirklichen Langzeitfolgen dieser Impfung zu kennen...und das alleine ist schon ausgesprochen gruselig.
Abgesehn davon, dass sie mit einer bedingten Notfallzulassung einhergeht, die nur verimpft werden darf, wenn diese auch tatsächlich vorliegt und nicht durch zweifelhafte Testereien erschaffen wird.

Zitat Joey:
Es werden ja alle Verdachtsfälle von Nebenwirkungen gesammelt. Wohl-hemerkt Verdachts-Fälle. Bei einem Anteil - wahrscheinlich der großen Mehrheit - wird sich der Verdacht nicht erhätten lassen, ob es wirklich an der Impfung lag, oder es wird gar ermittelt werden können, dass es doch nicht an der Impfung lag."

So deutlich verdreht wurden die Fakten aber nicht, wenn es um Corona-Erkrankte oder -Verstorbene ging.

Zitat Joey:
"Bleibt ein Anteil, bei dem der Verdacht erhalten bleibt. Und darauf werden sich Anwälte dtürzen, die fiese betroffenen Menschen vertreten wollen und werden. Das ist auch gut so, immerhin verhilft das diesen Menschen ggf. zu ihrem Recht."

Na immerhin, ich sehe einen kleinen Lichtblick am Ende des Tunnels.
Die "fiesen" betroffenen Menschen erkenne ich glücklicherweise als Tippfehler.

Zitat Joey:
"Aber auch bei sicheren Impfstoffen, wenn all diese Klagen abgeschmettert werden können, ist das eine Beladtung für die Impfstoff-Hersteller. BioNTech beispielsweise ist ein veggleichsweise kleines und junges StartUp-Unternehmen. Das Risiko aufgrund alleine dieser Klagewelle pleite zu gehen, ist sehr groß, auch wenn ihr Impfstoff sicher ist."

Das stimmt nur zur Hälfte, denn Biontech schrieb noch vor Corona rote Zahlen und ist jetzt ein richtiger Gewinner...dem Risiko, wieder pleite zu gehen, sind sie demnach gut ausgewichen, macht sie aber deshalb noch lange nicht vertrauenswürdiger, oder besser gesagt, jetzt erst recht nicht.

Zitat Joey:
"Dass sie dann hier die Haftung wegschieben, ist damit mMn gut verständlich und KEINE Folge von mangelndem Vertrauen in ihr Produkt oder ähnlichem."

Deine Meinung in allen Ehren, aber so naiv kann ich nunmal nicht denken, sorry.
Gruß
Odysseus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihm gehts um die Szenarien, die vom Schiffmann Club nach der Wahl erwartet werden. Kann man in seinem facebook Auftritt lesen. Gepostet wie immer von Everett Reed. Paarundzwanzigsten August gabs auch schon Beiträge, die sich mit den Parteien befassen. Eigene Gedanken kommen ja nicht. Alles wie üblich nur angelesen und nachgebabbelt.

https://www.facebook.com/groups/876569186504270/

solltest du mich damit meinen, täuschst du dich gewaltig..
wenn du sinnergreifend lesen würdest, wüsstest du was ich damit meinte..;)
 
Ihm gehts um die Szenarien, die vom Schiffmann Club nach der Wahl erwartet werden. Kann man in seinem facebook Auftritt lesen. Gepostet wie immer von Everett Reed. Paarundzwanzigsten August gabs auch schon Beiträge, die sich mit den Parteien befassen. Eigene Gedanken kommen ja nicht. Alles wie üblich nur angelesen und nachgebabbelt.

https://www.facebook.com/groups/876569186504270/

Der Link funktioniert bei mir nicht. Oder wurde er schon entfernt?
 
Werbung:
Zurück
Oben