Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das in deutschland ohne kontaktbeschränkungen 200.000 menschen an covid 19 gestorben wären ist lediglich eine vermutung der du zustimmst..
warum zb. sind in schweden nicht noch viel mehr leute an covid 19 verstorben? warum sterben nicht extrem viele menschen in ungarn, rumänien usw. die kaum masken tragen und wenig von kontaktbeschränkung halten?
nein Joey..es ist lediglich eine vermutung was du hier anführst..jedoch ist nichts bewiesen..

Damit wiederholst Du nur Deine Behauptung. Ich habe gefragt, wie ein Beweis dieser Vermutung aussähe, den Du auch als Beweis anerkennen würdest.

Vermutungen können auch wahr sein, und ich kann Recht haben. Hättest Du es ausprobieren wollen?

Und zu Deinen Fragen: In Schweden sind vor allem in der ersten Welle viel mehr Menschen anteilig gestorben. Der Vergleich veranlasste Tegnell dazu auch den schwedischen Weg als Fehler zu bezeichnen, mit dem es nicht gelungen ist insbesondere die vulnerablen Gruppen zu schützen. Und der schwefische König hat - für ihn ungewöhnlich - Kritik am schwefischen Weg geübt. Und einige Krankenhäuser hier waren überlastet; insbesondere in Ballungsgebieten wie Stockholm und Götheborg.

Und Schweden war/ist nicht völlig ohme Maßnahmen. Massenveranstaltungen mit mehr als 50 Personen sind verboten - später haben sie die Grenze auf 8 verschärft. Ganze Kindergärten und Schulen wurden temporär geschlossen, wenn auch nur ein Lehrer/Erzieher positiv getestet wurde - nicht nur die Klassen/Gruppen. Corona-Hotspots wurden zeitweilig nicht mehr von Bussen angefahren oder auch stärker abgeriegelt Etc.

Wie es in Ungarn etc aussieht, weiß ich nicht. Allgemein kann man aber sagen, dass es noch viele Faktoren gibt, die da eine Rolle spielen, die den Vergleich erschweren.
 
Werbung:
Guten Morgen.. so ein spannendes Thema hier und so viele verschiedene Meinungen..

Bei 60k Beiträgen sollte mal wer langsam auf die Idee kommen eine Umfrage zu schalten.. mich würde wahnsinnig interessieren wie viele sich hier allein hier im Forum geimpft.. nicht geimpft.. vor zu impfen und Co haben..

Eine schöne Zeit :sekt:
Was hält dich davon ab eine Umfrage zu starten? Interessiert mich auch.
 
@Darkhorizon
Wenn du schon nach Todeszahlen schaust dann schaue doch genau hin, auf die Einwohnerzahl bezogen sind in Deutschland viel weniger Menschen gestorben als in den von dir genannten Ländern.

In Schweden, Ungarn usw leben viel weniger Menschen als hier aber pro 1 Million gibt's viel mehr Tote.

Genauso gibt es in Ländern die es besser machen als Deutschland und viel strengere Maßnahmen haben viel weniger Tote als in Deutschland.

Wenn unsere Regierung jetzt nicht so fahrlässig wäre würden noch mehr Menschen kaben, die 200000 werden wir im Januar knacken und da werden bei weitem nicht nur ungeimpfe drunter sein.

Gerade bei den über 60 Jährigen ist jeder 3, der jetzt stirbt geimpft.

Diese Fahrlässigkeit ist es die mich ärgert.

Mich geärgert die G2 Regel, denn diese müsste sein, getestet und geimpft.
Das wäre richtig alles andere ist Wahlkampf.

Aber leider wahren unsere Politiker den Schein.

Bis es irgendwann brennt und alle wieder im Lockdown sitzen.
 
Z.B. im Lancet-Preprint steht:
Viral loads of breakthrough Delta variant infection cases were 251 times higher than those of cases infected with old strains detected between March-April 2020.

Der Vergleich der Viruslast findet also nicht nur zwischen geimpft und ungeimpft statt, sondern auch zwischen jetzt mit der Delta-Variante und März/April 2020, wo es weder die Impfung noch die Delta-Variante gab, sondern immernoch nur der Wildtyp, also die Alpha-Variante, der vergleichsweise auch weniger infektiös war, weil noch nicht ganz so gut an den Menschen angepasst.


und weiter?
im märz-april 2020 gab es noch keine impfungen.
die fälle bei denen die 251fache viruslast gefunden wurde waren alle geimpft.

nicht mehr und nicht weniger.

Daraus jetzt irgendeinen Strick zu drehen, der gegen die Impfungen sprechen soll, ist unzulässig.

was für einen strick denn?
solche kommen in meinem repertoire nicht vor.

und nochmal: die faktenlage ist für alle dieselbe.
aber dieselbe faktenlage bietet offensichtlich unterschiedliche interpretationsmöglichkeiten.

impffanatiker möchten scheinbar ihre interpretation monopolisieren.
sie als die einzig mögliche und wahre erscheinen lassen.

unzulässig ist übrigens sowohl aus der faktenlage als aus der wissenschaftlichen erkenntnis
heraus, geimpfte gegenüber ungeimpften bevorzugt zu behandeln und etwa 2g einzuführen,
bei denen geimpfte sich nicht zu testen brauchen und ungeimpfte keine chance haben.

das ist politische willkür, bei der man alle demokratischen standards gehörig verbiegen muss.
 
und weiter?
im märz-april 2020 gab es noch keine impfungen.
die fälle bei denen die 251fache viruslast gefunden wurde waren alle geimpft.

nicht mehr und nicht weniger.

Doch mehr: Im März 2020 gab es nämlich auch die Delta-Variante noch nicht, die hier bei den Impfdurchbrüchen gefunden wurde.
 
Doch mehr: Im März 2020 gab es nämlich auch die Delta-Variante noch nicht, die hier bei den Impfdurchbrüchen gefunden wurde.

und weiter, was soll diese erbsenzählerei?
dass mutationen kommen war und ist allen bekannt.

Corona-Debatte RKI-Präsident Wieler: "Je mehr wir impfen, desto mehr Mutationen werden wir haben"
bildschirmfoto-2021-01-29-um-10.15.03.png


https://www.focus.de/politik/deutsc...ben_id_12923204.html?utm_source=pocket_mylist
 
"Impffanatiker" ! :ROFLMAO:

Fanatismus
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Fanatiker von Tanger
(Eugène Delacroix, Minneapolis Institute of Arts)
Als Fanatismus (vom fr.: fanatique oder lat.: fanaticus; ‚göttlich inspiriert‘) bezeichnet man das Besessensein von einer Idee, Verbohrtheit, Vorstellung oder Überzeugung („ein fanatischer Anhänger einer Ideologie oder einer Gruppierung“).
Kennzeichen
Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet.

Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. nicht anerkannt.


https://de.wikipedia.org/wiki/Fanatismus
 
Werbung:
und weiter, was soll diese erbsenzählerei?
dass mutationen kommen war und ist allen bekannt.

Die Delta-Variante ist ansteckender; sie kann besser/leichter an menschliche Zellen andocken. Der Vergleich der Virus-Last zwischen jetzt mit Impfung UND Delta-Variante und damals ohne Impfung UND dem noch nicht ganz so gut angepassten Wild-Typ, sagt herzlich wenig über die Impfung aus.
 
Zurück
Oben