Joey
Sehr aktives Mitglied
das in deutschland ohne kontaktbeschränkungen 200.000 menschen an covid 19 gestorben wären ist lediglich eine vermutung der du zustimmst..
warum zb. sind in schweden nicht noch viel mehr leute an covid 19 verstorben? warum sterben nicht extrem viele menschen in ungarn, rumänien usw. die kaum masken tragen und wenig von kontaktbeschränkung halten?
nein Joey..es ist lediglich eine vermutung was du hier anführst..jedoch ist nichts bewiesen..
Damit wiederholst Du nur Deine Behauptung. Ich habe gefragt, wie ein Beweis dieser Vermutung aussähe, den Du auch als Beweis anerkennen würdest.
Vermutungen können auch wahr sein, und ich kann Recht haben. Hättest Du es ausprobieren wollen?
Und zu Deinen Fragen: In Schweden sind vor allem in der ersten Welle viel mehr Menschen anteilig gestorben. Der Vergleich veranlasste Tegnell dazu auch den schwedischen Weg als Fehler zu bezeichnen, mit dem es nicht gelungen ist insbesondere die vulnerablen Gruppen zu schützen. Und der schwefische König hat - für ihn ungewöhnlich - Kritik am schwefischen Weg geübt. Und einige Krankenhäuser hier waren überlastet; insbesondere in Ballungsgebieten wie Stockholm und Götheborg.
Und Schweden war/ist nicht völlig ohme Maßnahmen. Massenveranstaltungen mit mehr als 50 Personen sind verboten - später haben sie die Grenze auf 8 verschärft. Ganze Kindergärten und Schulen wurden temporär geschlossen, wenn auch nur ein Lehrer/Erzieher positiv getestet wurde - nicht nur die Klassen/Gruppen. Corona-Hotspots wurden zeitweilig nicht mehr von Bussen angefahren oder auch stärker abgeriegelt Etc.
Wie es in Ungarn etc aussieht, weiß ich nicht. Allgemein kann man aber sagen, dass es noch viele Faktoren gibt, die da eine Rolle spielen, die den Vergleich erschweren.