Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es ist selbstverständlich völlig ok daß Menschen sich dem Wahnsinn der Normalität so anpassen, daß sie behaupten können ihr Wohlfühlkörbchen ist nun wieder ok, weil es wurde ja am Körbchen gerüttelt.
Aber ich muss noch dran arbeiten am: Is miar doch wuarscht.

Es geht lediglich um den Begriff „Normalität“. Und der hat nicht per se was mit sich „Wohlfühlen“ oder „Schlechtfühlen“ zu tun.
Manchen Menschen vermittelt es ja z.B. auch ein angenehmes Gefühl, Tiere und/oder Menschen zu quälen. Für sie persönlich ist das zwar eben völlig normal und wohltuend – trotzdem wird dieses Verhalten in der kulturellen Gesellschaft, in der ich lebe - zum Glück, wie ich meine – geächtet und bestraft. Von dieser, einer unserer gesellschaftlichen Normen - halte ich also z.B. relativ viel.
Was aber nicht heißt, dass ich generell alle „unsere“ Normen für gut oder gar perfekt erachte.
 
Werbung:
... Wenn man bei einem Handwerker erst mal darauf aufmerksam machen muss wie Hygiene geht, da kann ich nur den Kopf schütteln. Habe ihn jetzt angeschrieben und nach gefragt was für Hygienemaßnahmen er vorgesehen hat.

es werden wohl die ganz normalen Maßnahmen sein, die seit Monaten Usus sind.

(sehe grad, es wurde ja schon reichlich geantwortet. hab jetzt erst nachgelesen.)
 
Kann man das bitte mal auch hierzulande einführen?
Und Redeverbot bitte auch in Discountern.

Könnte mir vorstellen , wenn die Zahlen weiter steigen. Einige sprechen voll laut und viel oder telefonieren in der Bahn.
Nur dann kommen wieder die Verschwörungstheoretiker.

In Bayern ist FFP2 Masken Pflicht für ÖPNV, Einkaufen. Auch da kann ich mir vorstellen, dass es vielleicht in ganz Deutschland eingeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben