Romulus
Sehr aktives Mitglied
Was ist denn die Normalität ? So wie es vorher war ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dass es keine Einschränkung der Versammlungsfreiheit o.ä. Einschränkungen mehr gibt ...Was ist denn die Normalität ? So wie es vorher war ?
Ich bin da leider auch nicht optimitisch.Diejenigen, die wirklich wissen was wichtig und unwichtig ist, wußten es auch schon vorher.
Der Rat eines Psychologen erst vor kurzem lautete, man möge nicht verzweifeln, es gibt ein Ende dieses Szenarios.Dass es keine Einschränkung der Versammlungsfreiheit o.ä. Einschränkungen mehr gibt ...
Ich denke, das ist praktisch jedem Menschen klar.Der Rat eines Psychologen erst vor kurzem lautete, man möge nicht verzweifeln, es gibt ein Ende dieses Szenarios.
.. meine Schwiegerma hat eine Eigentumswohnung. Nun hat sich dort die Ista angesagt wegen Rauchmelder kontrollieren und eine Wasseruhr wird ausgetauscht. Was mich bei dem strengen Lockdown doch sehr verwundert hat. ..
Na klasse!
Und wenn die Impfgeschwindigkeit in Deutschland so beibehalten wird, dann dauert's mit der Herdenimmunität bis Juni 2027 - hat man zumindest berechnet:
Anhang anzeigen 81372
(Quelle, bitte runterscrollen ... dort kann man auch den Impffortschritt in den einzelnen Bundesländern erfahren.)
Es ist selbstverständlich völlig ok daß Menschen sich dem Wahnsinn der Normalität so anpassen, daß sie behaupten können ihr Wohlfühlkörbchen ist nun wieder ok, weil es wurde ja am Körbchen gerüttelt.Kommt halt teilweise auch immer drauf an, welcher individuellen Kinderstube „man“ – „zufällig“ aus irgendeiner raumzeitlichen Ecke der Welt entstiegen ist. Was in der einen Gesellschaft als „Normal“ gilt – kann jedoch von einer anderen Gesellschaft als vollkommen „Abnormal“ betrachtet werden.
Bedingt durch Corona ist aber nun, mehr oder minder, die gesamte Welt - gegenwärtig aus ihrem (jeweils örtlich unterschiedlichen - als normal empfundenen) Trott gerissen worden.
Zitat:
„Normalität bezeichnet in der Soziologie das Selbstverständliche in einer Gesellschaft, das nicht mehr erklärt und über das nicht mehr entschieden werden muss. Dieses Selbstverständliche betrifft soziale Normen und konkrete Verhaltensweisen von Menschen. Es wird durch Erziehung und Sozialisation vermittelt.“
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Normalität
Ja, danke schön dafür.Das ist Evolutionstheorie pur, die wir da miterleben.