Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Dass es keine Einschränkung der Versammlungsfreiheit o.ä. Einschränkungen mehr gibt ...
Der Rat eines Psychologen erst vor kurzem lautete, man möge nicht verzweifeln, es gibt ein Ende dieses Szenarios.
Ich hab mich gefragt wieso eine Seele , ein Geist wie ich in einen Kindergarten eintaucht. Kann nur sein , daß ich die Aufgabe des Onkels habe. Naja, da hab ich mich wohl selbst verarscht.

.. meine Schwiegerma hat eine Eigentumswohnung. Nun hat sich dort die Ista angesagt wegen Rauchmelder kontrollieren und eine Wasseruhr wird ausgetauscht. Was mich bei dem strengen Lockdown doch sehr verwundert hat. ..

manche Dinge müssen eben sein und gehen nur, indem jemand kurz ins Haus kommt. Rauchmelder und Wasseruhr haben eine wichtige Funktion, nicht zu vergleichen mit verzichtbaren Freizeitaktivitäten.

Was ist denn die Normalität ? So wie es vorher war ?

Kommt halt teilweise auch immer drauf an, welcher individuellen Kinderstube „man“ – „zufällig“ aus irgendeiner raumzeitlichen Ecke der Welt entstiegen ist. Was in der einen Gesellschaft als „Normal“ gilt – kann jedoch von einer anderen Gesellschaft als vollkommen „Abnormal“ betrachtet werden.
Bedingt durch Corona ist aber nun, mehr oder minder, die gesamte Welt - gegenwärtig aus ihrem (jeweils örtlich unterschiedlichen - als normal empfundenen) Trott gerissen worden.

Zitat:
„Normalität bezeichnet in der Soziologie das Selbstverständliche in einer Gesellschaft, das nicht mehr erklärt und über das nicht mehr entschieden werden muss. Dieses Selbstverständliche betrifft soziale Normen und konkrete Verhaltensweisen von Menschen. Es wird durch Erziehung und Sozialisation vermittelt.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Normalität

Na klasse!
Und wenn die Impfgeschwindigkeit in Deutschland so beibehalten wird, dann dauert's mit der Herdenimmunität bis Juni 2027 - hat man zumindest berechnet:

Anhang anzeigen 81372

(Quelle, bitte runterscrollen ... dort kann man auch den Impffortschritt in den einzelnen Bundesländern erfahren.)

Das ist absolut blamabel. Was soll man dazu noch sagen?
Ja, vielleicht ein Schneckenwitz. Ich glaube, es ist jetzt hohe Zeit für Schneckenwitze.
Sagt der Schneckenvater: "Kinder, rennt jetzt bloß nicht über die Straße! In drei Stunden kommt der Bus."

Kommt halt teilweise auch immer drauf an, welcher individuellen Kinderstube „man“ – „zufällig“ aus irgendeiner raumzeitlichen Ecke der Welt entstiegen ist. Was in der einen Gesellschaft als „Normal“ gilt – kann jedoch von einer anderen Gesellschaft als vollkommen „Abnormal“ betrachtet werden.
Bedingt durch Corona ist aber nun, mehr oder minder, die gesamte Welt - gegenwärtig aus ihrem (jeweils örtlich unterschiedlichen - als normal empfundenen) Trott gerissen worden.

Zitat:
„Normalität bezeichnet in der Soziologie das Selbstverständliche in einer Gesellschaft, das nicht mehr erklärt und über das nicht mehr entschieden werden muss. Dieses Selbstverständliche betrifft soziale Normen und konkrete Verhaltensweisen von Menschen. Es wird durch Erziehung und Sozialisation vermittelt.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Normalität
Es ist selbstverständlich völlig ok daß Menschen sich dem Wahnsinn der Normalität so anpassen, daß sie behaupten können ihr Wohlfühlkörbchen ist nun wieder ok, weil es wurde ja am Körbchen gerüttelt.
Aber ich muss noch dran arbeiten am: Is miar doch wuarscht.

Werbung:
Zurück
Oben