Joey
Sehr aktives Mitglied
Aber auch ohne Lockdown verhält sich die Bevölkerung bestimmt deutlich anders, oder? In Deutschland merkte man schon zwei Wochen vorher das es anders wurde. Damit meine ich nicht so sehr Hamsterkäufe, sondern dass da schon einige Geschäfte wirklich zu leiden begannen. Ich war beim Friseur, und zwar gerade weil da kein Kunde war. Im Vergleich zu anderen Regionen Deutschlands habe ich in Berlin nie Panik bemerkt, aber es wurde irgendwie anders.
Ja. Social Distancing wird zum Beispiel sehr diszipliniert eingehalten, und man sieht allgemein auch nur wenige Menschen auf den Straßen.
Mir war übrigens nicht (mehr) bewusst, dass Du ja in Schweden lebst. Ich wusste das mal (muss es irgendwo gelesen haben), aber hatte es nicht mehr auf dem Schirm. Bin gespannt wie es da weitergeht.
Ich lebte schonmal in Schweden von 2009 bis 2012. Dann von 2013 bis 2019 nochmal in Deutschland, und seit April 2019 wieder in Schweden. Der Grund diesmal ist, dass meine Lebensgefährtin hier einen guten Job bekommen hat, und wir mittlerweile eine kleine Tochter haben.