Corona räumt auf

Werbung:
Und das jetzt final auch noch mal an alle, die hier Witze über Grünhaarige machen :D

Ihr werdet noch einsehen, dass der einzige Impfstoff die Abkehr vom Fleischkonsum ist.
Vorausgesetzt, dass ihr das überlebt.
Denn die Mutationen, wie erwähnt, sind weit weniger gnädig als das Ur-Corona-Virus.
Ich glaube sogar, dass du in diesem Punkt nicht Unrecht hast. Aber das Problem ist nicht, dass der Mensch Fleisch isst sondern wie er die Tiere hält und wieviel er davon isst.
Mutationen sind bei Viren normal. Virus räumt die Erde auf. Wäre ein Filmtitel.
 
was ist der Grund, deiner Meinung nach.?

Das Virus will überleben, denk ich ist der Grund. Da es ähnlich wie Computerviren einer Programmierung folgt, die in dem Fall eine Wehraktion des Organismus Erde gegen fassüberlaufende Ressourcen-Ausbeutung seitens der Menschheit ist, wird es das in mehreren Abstufungen und Wellen auch schaffen, bis zu dem Zeitpunkt, wo die dann noch übrig gebliebene Menschheit auf diesem Planeten den Umkehr-Switch vollbracht hat.
Und dieser Umkehr-Switch lautet "Abkehr vom Fleischkonsum", auf welchem ja der Hauptteil der Ressourcen-Ausbeutung basiert. Also gleichbedeutend mit der generellen Erkenntnis,
dass der bewusste Mensch kein Teil des tierischen Fressen und Gefressen Werdens-Zyklus ist, sondern andere, hochkulturellere Aufgaben in seiner DNA hat. Und da ist halt ein kriegerisches Nahrungsverhalten definitiv kontraproduktiv.
 
Danke fürs Teilen dieses Videos! Ich schaue es mir gleich an. Das passt nicht komplett zum Thema, aber Schalke 04 ist nach mehr als 30 Jahren abgestiegen. Es hängt sicher mit dieser Causa zusammen...

2021 sind tatsächlich beide von Fleischkonzernen finanzierten Fussball-Klubs aus der BL abgestiegen. Ich hab das vor ca. 5 Jahren einem Kumpel gesagt, die Welt kann erst besser werden, wenn die Kadaver-verseuchten Vereine raus sind. Das sind sie nun. Nix gegen Bremen oder Gelsenkirchen an sich, aber die waren halt besetzt. Aka jetzt spricht eigentlich nix mehr gegen die vegane Stadionwurst als Standard. :D
 
.. Aka jetzt spricht eigentlich nix mehr gegen die vegane Stadionwurst als Standard. :D

mal ganz allgemein zum Stichwort vegane Wurst:
warum nicht eine Ofenkartoffel mit Dip oder ein Gemüsegericht?
warum muß etwas, das ohne Fleisch ist, so tun, als wäre Fleisch drin?
dann denkt man doch beim Essen dauernd an Fleisch und vergleicht
es damit. finde ich unnötig. ich esse gerne Gemüse und möchte dazu
dann auch gar keine Pampe, die auf Fleisch macht aber keines ist.
da sind dann nur wieder künstliche Aromen usw drin, damit es wie
Fleisch rüberkommt, und die will ich schonmal überhaupt nicht.
 
mal ganz allgemein zum Stichwort vegane Wurst:
warum nicht eine Ofenkartoffel mit Dip oder ein Gemüsegericht?
warum muß etwas, das ohne Fleisch ist, so tun, als wäre Fleisch drin?
dann denkt man doch beim Essen dauernd an Fleisch und vergleicht
es damit. finde ich unnötig. ich esse gerne Gemüse und möchte dazu
dann auch gar keine Pampe, die auf Fleisch macht aber keines ist.
da sind dann nur wieder künstliche Aromen usw drin, damit es wie
Fleisch rüberkommt, und die will ich schonmal überhaupt nicht.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Körper manchmal Heißhunger entwickelt auf Nahrungsmittel, die er gerade dringend braucht.

Mit den Ersatzprodukt kann man sein Gehirn ganz gut austricksen.....
 
Werbung:
mal ganz allgemein zum Stichwort vegane Wurst:
warum nicht eine Ofenkartoffel mit Dip oder ein Gemüsegericht?
warum muß etwas, das ohne Fleisch ist, so tun, als wäre Fleisch drin?
dann denkt man doch beim Essen dauernd an Fleisch und vergleicht
es damit. finde ich unnötig. ich esse gerne Gemüse und möchte dazu
dann auch gar keine Pampe, die auf Fleisch macht aber keines ist.
da sind dann nur wieder künstliche Aromen usw drin, damit es wie
Fleisch rüberkommt, und die will ich schonmal überhaupt nicht.
Deb geschmack macht die Gewürzmischung, die genauso viel oder wenig künstlich ist wie beim Fleischprodukt, das ausehen ist die schwierigkeit aber auch hier ist es nicht künstlich, wir haben einen Freund der in einer Abteilung von Entwicklung solcher Pridukte arbeitet der hat uns da viele Bedenken genommen.

Vergleichen mit Fleisch machen jene die es probieren und nich Fleisch essen, meist wundern die sich und finden es gar nicht mehr so seltsam auf Fleisch zu verzichten, den oft sind da siese Hundergedanken das man nicgts mehr essen kann was gut schmeckt, es ist oft interessant zum Beispiel beim Grillen.
Wir essen schon ewig kein Fleisch aber wenn Menschen herkommen die es tun, lassen wir sie, sie probieren aber das was wir essen und neist gibt es beim nächsten Grillen keine Fleischprodukte mehr, da es zu umständlich wird mit den 2 Grills.

Für viele ist due Vorstellung schrecklich alles was man jennt umstellen zu müssen, aber wenn es nur darum geht ein Produkt zu wechseln und alles bleibt sonst wie gehabt dann ist nichts mehr schrecklich.

Nicht jeder und gerade bei Männern isst gern Gemüse, ist Gewohnheit.

Bei den jungen, gerade Kindern wird vieles anders, da heut zu Tage viele anders essen.

Bei jungen Menschen ist Fleisch schon ne Weile Out.
Auch die Alternative Produkte sind nicht der Hit.
Die sind was für Ältere due sich umstellen und es ist gut das es diese jetzt un der Vielfalt gibt ohne würde es sehr lang dauern, ohne wäre nicht mittlerweile fast jeder 3 ein Vegetarier und die Hälfte Teilzeit Vegatarier, was bedeutet das sie viel seltener und weniger Fleisch essen.
 
Zurück
Oben